Was Ist Nur Mit Meinen Vögeln Los????

Diskutiere Was Ist Nur Mit Meinen Vögeln Los???? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ich habe ein großes Problem mit meinen Ziegensittichen. Seit dem sie das letzte mal in der Mauser waren,wachsen die Federn nicht mehr...

  1. nini-fee

    nini-fee Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe ein großes Problem mit meinen Ziegensittichen.
    Seit dem sie das letzte mal in der Mauser waren,wachsen die Federn nicht mehr nach.Was könnte es sein? 3 von 5 Tieren sehen total gerupft aus.Bei den anderen ist alles normal.
    Habe schon überlegt ob es Parasiten sind,kann aber nichts erkennen.
    Bitte helft mir!! :(

    Hier ein Bild der Vögel:

    http://s2.directupload.net/file/d/1166/NY38hUFk_jpg.htm
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Schaut ja heftig aus! Tut mir sehr leid um Deine Vögelchen!

    Jetzt zu meinen Standart-Fragen:

    Was fütterst Du?

    Wie viel Licht haben die Vögel und wie lange?

    Sind sie zu dick?

    Sonstiges zu Deinen Haltungsbedingungen?

    Warst Du schon beim Tierarzt?

    LG, Sigrid
     
  4. -Bubby-

    -Bubby- -Welliverrückt-

    Dabei seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    geh schnell zum ta. sicher ist sicher
     
  5. #4 Rabenfreund, 26. August 2007
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Bei dem Nymphen gibt es einen ähmloichen Fall.
    Könnte sich um Parasiten,Pilzsporen oder sowas handeln aber
    Ferndiagnosen kann man sehr schlecht machen gehe am besten direkt zum TA.
     
  6. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    ich würde sagen, das sieht nach einer Stoffwechselerkrankung aus.
    Ja, TA würde ich auch raten, er kann Dir dann zur richtigen Ernährung in so einem Fall was sagen.
    liebe Grüße,buteo
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Mauser ist es definitiv nicht? Ziegensittiche mausern wohl recht heftig, sodass sie für einige Tage durchaus mal so zerrupft aussehen können. Wenn es wirklich nicht die Mauser ist, würde ich das von einem vogelkundigen TA abklären lassen. Lass am besten mal auf PBFD und Polyoma testen. Auch organische Geschichten könnten Ursache sein.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Agaernährerin, 27. August 2007
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Ich würde auch dringend zu einem PBFD und Polyoma test raten.
    Sieht nämlich sehr verdächtig aus.
     
  10. #8 byrd, 27. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2007
    byrd

    byrd Guest

    Hi! Schau mal, ob Du einen homöopathischen Tierarzt findest- Vögel reagieren da super drauf. Für mich sieht es nach einem Nieren- oder Leberproblem aus. Haben sie vielleicht irgendwas geknabbert, was sie nicht sollten? Oder gibst Du ihnen gespritztes Grünzeug? Die Haut wird juckig, wenn der Körper die "Giftstoffe" oder Harnsäure nicht richtig ausleitet. Der Vogel knabbert und rupft dann.
    An Polyoma erkranken nur Jungvögel, Altvögel sind nur Überträger. PBFD ist so ansteckend, dass alle es haben müssten.
    Drück Dir die Daumen und mach schnell...
     
Thema:

Was Ist Nur Mit Meinen Vögeln Los????