Was Ist Nur Mit Meinen Vögeln Los????

Diskutiere Was Ist Nur Mit Meinen Vögeln Los???? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich habe ein großes Problem mit meinen Ziegensittichen. Seit dem sie das letzte mal in der Mauser waren,wachsen die Federn nicht mehr...
N

nini-fee

Guest
Hallo ich habe ein großes Problem mit meinen Ziegensittichen.
Seit dem sie das letzte mal in der Mauser waren,wachsen die Federn nicht mehr nach.Was könnte es sein? 3 von 5 Tieren sehen total gerupft aus.Bei den anderen ist alles normal.
Habe schon überlegt ob es Parasiten sind,kann aber nichts erkennen.
Bitte helft mir!! :(

Hier ein Bild der Vögel:

http://s2.directupload.net/file/d/1166/NY38hUFk_jpg.htm
 
Schaut ja heftig aus! Tut mir sehr leid um Deine Vögelchen!

Jetzt zu meinen Standart-Fragen:

Was fütterst Du?

Wie viel Licht haben die Vögel und wie lange?

Sind sie zu dick?

Sonstiges zu Deinen Haltungsbedingungen?

Warst Du schon beim Tierarzt?

LG, Sigrid
 
Bei dem Nymphen gibt es einen ähmloichen Fall.
Könnte sich um Parasiten,Pilzsporen oder sowas handeln aber
Ferndiagnosen kann man sehr schlecht machen gehe am besten direkt zum TA.
 
ich würde sagen, das sieht nach einer Stoffwechselerkrankung aus.
Ja, TA würde ich auch raten, er kann Dir dann zur richtigen Ernährung in so einem Fall was sagen.
liebe Grüße,buteo
 
Mauser ist es definitiv nicht? Ziegensittiche mausern wohl recht heftig, sodass sie für einige Tage durchaus mal so zerrupft aussehen können. Wenn es wirklich nicht die Mauser ist, würde ich das von einem vogelkundigen TA abklären lassen. Lass am besten mal auf PBFD und Polyoma testen. Auch organische Geschichten könnten Ursache sein.
 
Ich würde auch dringend zu einem PBFD und Polyoma test raten.
Sieht nämlich sehr verdächtig aus.
 
Hi! Schau mal, ob Du einen homöopathischen Tierarzt findest- Vögel reagieren da super drauf. Für mich sieht es nach einem Nieren- oder Leberproblem aus. Haben sie vielleicht irgendwas geknabbert, was sie nicht sollten? Oder gibst Du ihnen gespritztes Grünzeug? Die Haut wird juckig, wenn der Körper die "Giftstoffe" oder Harnsäure nicht richtig ausleitet. Der Vogel knabbert und rupft dann.
An Polyoma erkranken nur Jungvögel, Altvögel sind nur Überträger. PBFD ist so ansteckend, dass alle es haben müssten.
Drück Dir die Daumen und mach schnell...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Was Ist Nur Mit Meinen Vögeln Los????
Zurück
Oben