Was ist Schachtelbrut?

Diskutiere Was ist Schachtelbrut? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Kann mir einer von Euch erklären was Schachelbrut ist? Habe gelesen, daß es schlecht sein soll, kann mir darunter aber nichts vorstellen.

  1. Zorala

    Zorala Guest

    Hallo!

    Kann mir einer von Euch erklären was Schachelbrut ist? Habe gelesen, daß es schlecht sein soll, kann mir darunter aber nichts vorstellen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zugeflogen, 2. Oktober 2003
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hmmm, keine ahnung.

    mal sehen, was die experten sagen.
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Gute Frage. Den Begriff hab ich noch nie gehört.
    Denke aber nicht das das was mit Krankheit zu tun hat.
    Sondern ehr mit Brut.
     
  5. Zorala

    Zorala Guest

    ...also gestanden hat es hier im Forum an anderer Stelle:

    bei reichhaltigem Futter nach dem 1. Ei soll es zu Schachtelbrut kommen können
     
  6. #5 Martina W., 3. Oktober 2003
    Martina W.

    Martina W. Guest

    Hallo,

    man hat mir mal erklärt, wenn ich nach dem ersten Ei zu reichhaltig, eiweißhaltig weiterfüttere komme es zur Schachtelbrut.
    Das ist so zu verstehen, dass die Tiere nicht oder nicht fertig brüten, sondern wieder beginnen Eier zu legen. Oder die Küken sind geschlüpft und es wird trotzdem schon wieder von neuem gelegt.
    Hoffe, ich habe das richtig verstanden und auch richtig weitergegeben. Falls nicht bitte ich um Berichtigung von den Fachleuten.:D
     
  7. #6 die Mösch, 3. Oktober 2003
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Schachtelbrut

    ist keine Krankheit. Martina hat es schon richtig beschrieben.
    Unter Schachtelbrut versteht man, dass bei Vögel gerade die erste Brut geschlüpft ist oder die Jungen gerade kurz vorm Flüggewerden sind und es wird ein neues Gelege angefangen.
    Also: eine Brut in die andere "verschachtelt"...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Was ist Schachtelbrut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schachtelbrut

    ,
  2. schachtelbrut welcher vogel

    ,
  3. http:www.vogelforen.devogelkrankheiten44548-schachtelbrut.html

Die Seite wird geladen...

Was ist Schachtelbrut? - Ähnliche Themen

  1. Schachtelbrut, nur wo?

    Schachtelbrut, nur wo?: Hallo liebe Forenbesucher, ich habe das erste Mal Tauben (Thüringer Schildtauben) und habe Nachwuchs. Problem: Mama Taube weg. Der Täuber...
  2. Schachtelbrut bei ZF

    Schachtelbrut bei ZF: Meine grauen ZF haben Nachwuchs. :prima: Von 7 Eiern sind 4 Küken geschlüpft und nun kurz vor dem Ausflug. Was ich jetzt gesehen habe, ist, dass...
  3. Schachtelbruten bei Gouldamadinen?

    Schachtelbruten bei Gouldamadinen?: Ein Pärrchen Gouldamadinen hat zur Zeit 3 Junge, die nach 26 Tagen nicht aus dem Nest kamen. Heute habe ich mal nachgesehen und sah, dass schon...