was ist traumeel und bird bene bac

Diskutiere was ist traumeel und bird bene bac im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - was ist eigentlich traumeel und was ist bird bene bac? wann und in welcher dosis kann man es wellis geben? Und wann kann man Rescuetropfen geben?
M

Manuela1

Guest
was ist eigentlich traumeel und was ist bird bene bac? wann und in welcher dosis kann man es wellis geben? Und wann kann man Rescuetropfen geben?
 
Traumeel ist eine Salbe, die zumeist bei Prellungen und Blutergüssen verwendet wird. Soweit ich weiß ist Traumeel aus natürlichen Bestandteilen und kann sogar bei offenen Wunden (also Schürfwunden mit Prellungen/Blutergüssen) verwendet werden. Traumeel gibt es in der Apotheke und ist ein Heilmittel, das normalerweise vorrätig ist, weil es auch bei Verletzungen beim Menschen Anwendung findet.
Bird Bene Bac ist soweit ich weiß, ein Mittel das bei Vögeln die Darmflora wieder ins Gleichgewicht bringt.
Rescue entspricht Erste Hilfe, d.h. immer dann wenn eine "Erste Hilfe" nötig ist, können Rescue Tropfen verwendet werden. Hier ist dann auch egal, ob es sich bei der Ersten Hilfe um physische oder psychische Erste Hilfe handelt. Reagiert jemand z.B. bei einem Unfall mit Schock, kann Rescue ihm helfen, das erlebte schneller/leichter zu verarbeiten. Bekommt jemand vor einer "Prüfung" das große flattern, können Rescue-Tropfen auch helfen. Genau so können Rescue Tropfen auch bei Vögeln angewandt werden, z.B. als erste Hilfe bei der Trauer, wenn ein Vogel seinen Partner verloren hat o.ä.
Bezüglich der Dosierung bin ich allerdings was unsere Geiers anbelangt, nicht so fit. Für den menschlichen Patienten sind einfach bei Traumeel und Rescue Tropfen nur die Beipackzettel zu lesen. Selbiges sollte bei bird bene bac für die Geiers zutreffen. Wie allerdings Traumeel und Rescue Tropfen auf die Geiers exakt anzuwenden sind, kann ich dir nicht sagen.
Mein Bauchgefühl würde aber Traumeel einfach sehr dünn auf die entsprechende Stelle auftragen und 3-7 Rescue Tropfen übers Trinkwasser (abhängig davon, wie groß das Wassergefäß ist) am Tag geben. Aber für mein Bauchgefühl gebe ich keine Garantie!!!
Liebe Grüßle
Saskia
 
Hallo!
Traumeel gibt es auch in Tabletten und Tropfenform,da es nicht nur äußerlich wirkt sondern auch innerlich bei Gelenkschmerzen,zum Beispiel.
Liebe Grüße,BEA
 
Ach-vergessen:~ -Rescue gibt es auch als Salbe.
Die Rescue Tropfen/Salbe gehört zu den Bachblüten.
 
Meines Wissens nach gibt es bird bene bac als Pulver oder Paste und wird begleitend zur Antibiotika-Therapie oder bei akutem Durchfall gegeben. Dosierung weiß ich aber auch nicht genau... :?
 
Ja, Bird bene bac gibt es auch als Pulver und heißt dann Bene-Bac® Pulver.
Es ist zur unterstützenden Behandlung von Diarrhoe und Infektionskrankheiten, zur Stabilisierung der Darmflora in Stress-Situationen und während und nach einer Anti-Infektiva-Therapie.
Durch das Pulver wird die Vermehrung pathogener Keime gehemmt und die Darmflora verbessert und fördert somit die Heilung und steigert das Immunsystem.

Ich streue eine Messerspitze davon über das Futter.
 
Thema: was ist traumeel und bird bene bac

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
4.686
Sam & Zora
Sam & Zora
Boehmei
Antworten
4
Aufrufe
1.172
Boehmei
Boehmei
G
Antworten
10
Aufrufe
3.327
saja
S
papugi
Antworten
25
Aufrufe
2.859
Klara-Musik
Klara-Musik
Zurück
Oben