was ist traumeel und bird bene bac

Diskutiere was ist traumeel und bird bene bac im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; was ist eigentlich traumeel und was ist bird bene bac? wann und in welcher dosis kann man es wellis geben? Und wann kann man Rescuetropfen geben?

  1. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    was ist eigentlich traumeel und was ist bird bene bac? wann und in welcher dosis kann man es wellis geben? Und wann kann man Rescuetropfen geben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Saskia137, 19. März 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Traumeel ist eine Salbe, die zumeist bei Prellungen und Blutergüssen verwendet wird. Soweit ich weiß ist Traumeel aus natürlichen Bestandteilen und kann sogar bei offenen Wunden (also Schürfwunden mit Prellungen/Blutergüssen) verwendet werden. Traumeel gibt es in der Apotheke und ist ein Heilmittel, das normalerweise vorrätig ist, weil es auch bei Verletzungen beim Menschen Anwendung findet.
    Bird Bene Bac ist soweit ich weiß, ein Mittel das bei Vögeln die Darmflora wieder ins Gleichgewicht bringt.
    Rescue entspricht Erste Hilfe, d.h. immer dann wenn eine "Erste Hilfe" nötig ist, können Rescue Tropfen verwendet werden. Hier ist dann auch egal, ob es sich bei der Ersten Hilfe um physische oder psychische Erste Hilfe handelt. Reagiert jemand z.B. bei einem Unfall mit Schock, kann Rescue ihm helfen, das erlebte schneller/leichter zu verarbeiten. Bekommt jemand vor einer "Prüfung" das große flattern, können Rescue-Tropfen auch helfen. Genau so können Rescue Tropfen auch bei Vögeln angewandt werden, z.B. als erste Hilfe bei der Trauer, wenn ein Vogel seinen Partner verloren hat o.ä.
    Bezüglich der Dosierung bin ich allerdings was unsere Geiers anbelangt, nicht so fit. Für den menschlichen Patienten sind einfach bei Traumeel und Rescue Tropfen nur die Beipackzettel zu lesen. Selbiges sollte bei bird bene bac für die Geiers zutreffen. Wie allerdings Traumeel und Rescue Tropfen auf die Geiers exakt anzuwenden sind, kann ich dir nicht sagen.
    Mein Bauchgefühl würde aber Traumeel einfach sehr dünn auf die entsprechende Stelle auftragen und 3-7 Rescue Tropfen übers Trinkwasser (abhängig davon, wie groß das Wassergefäß ist) am Tag geben. Aber für mein Bauchgefühl gebe ich keine Garantie!!!
    Liebe Grüßle
    Saskia
     
  4. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
  5. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo!
    Traumeel gibt es auch in Tabletten und Tropfenform,da es nicht nur äußerlich wirkt sondern auch innerlich bei Gelenkschmerzen,zum Beispiel.
    Liebe Grüße,BEA
     
  6. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Ach-vergessen:~ -Rescue gibt es auch als Salbe.
    Die Rescue Tropfen/Salbe gehört zu den Bachblüten.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Wuzimädi, 20. März 2006
    Wuzimädi

    Wuzimädi Guest

    Meines Wissens nach gibt es bird bene bac als Pulver oder Paste und wird begleitend zur Antibiotika-Therapie oder bei akutem Durchfall gegeben. Dosierung weiß ich aber auch nicht genau... :?
     
  9. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Ja, Bird bene bac gibt es auch als Pulver und heißt dann Bene-Bac® Pulver.
    Es ist zur unterstützenden Behandlung von Diarrhoe und Infektionskrankheiten, zur Stabilisierung der Darmflora in Stress-Situationen und während und nach einer Anti-Infektiva-Therapie.
    Durch das Pulver wird die Vermehrung pathogener Keime gehemmt und die Darmflora verbessert und fördert somit die Heilung und steigert das Immunsystem.

    Ich streue eine Messerspitze davon über das Futter.
     
Thema:

was ist traumeel und bird bene bac