Was ist was?

Diskutiere Was ist was? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich erkenne wer bei meinen Spitzschwanzamadinen ein Mann oder ne Frau ist? Bis dann, Vögie
V

Vögie

Guest
Hallo!
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich erkenne wer bei meinen Spitzschwanzamadinen ein Mann oder ne Frau ist?

Bis dann, Vögie
 
Man kann sie fast nicht unterscheiden.

Der latz sollte beim Männchen grösser sein der Schwanzlänger und der flankenstrichbreiter.
 
mit einem geübten auge und vielen vergleichen kannst du meist gute voraussagen machen...

aber sich ist natürlich der gesang des männchens....
 
Original geschrieben von Vögie
Hallo!
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich erkenne wer bei meinen Spitzschwanzamadinen ein Mann oder ne Frau ist?

Bis dann, Vögie

1. Gesang der Hahn
2. Hennen haben ein schmaleren Latz
3. Hennen haben eine schmaleren Flankenzeichnung
4. Hennen sind im Nacken dunkler braun als die Hahn die zeigt mehr Haselnussfarbe
5. Bei der Hahn ist die Kopf heller
6. Ein guter Hahn ist immer groesser als eine Henne
 
Ich finde es interessant, dass da immer so viele Merkmale aufgezählt werden, aber jenes, dass bei mir bisher immer funktioniert hat ist nie dabei.
Bei all meinen Schpitzschwänzen die ich bisher pflegte hatten die Männchen einen deutlich dunkleren Schnabel als die Weibchen.
(Ich spreche von den Rotschnabeligen)

lg, Othmar
 
Thema: Was ist was?
Zurück
Oben