Was ist Was

Diskutiere Was ist Was im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo , kann mir mal einer nen Tip geben welche Farbe wie heisst? Was ist z.B. ein GG?Opali ist ja wohl blau.Gibt es z.B Farben die besonders...
M

Mama Kiki

Guest
Hallo ,
kann mir mal einer nen Tip geben welche Farbe wie heisst?
Was ist z.B. ein GG?Opali ist ja wohl blau.Gibt es z.B Farben die besonders "Wertvoll" sind oder ist das Geschmacksache?

Gruß Mama Kiki

:+keinplan
 
Supi ,
danke jetz bin ich schlauer.Nur unseren find ich nicht er ist bestimmt ne "Sondermischung"Schade das ich keine Camera hab.Er ist so hell oliv mit gelb und hat einen gelben Schwanz.Kehltupfen sind ziemlich klein und so in etwa grau.

Gruß mama Kiki :blume:
 
Schön ist was gefällt!

Hier schwärmen alle immer für Grüne, propagieren in grün, und wenn das die ersten Bilder der eingenen Wellis kommen, staune ich immer, alles fast da nur kaum grüne.

Über Geschmack kann man streiten, dem eine gefällt dies dem anderen gefällt das. Das ist auch gut so.
Durch die vielen Mutationen und Farb Unterschiede bei den Normalen, gibt es dann vieles in noral und als Opalin, Zimter, Spangles und und und. Es ist schon wahnsinnig was der Wellensittich da so alles vererben kann.

Gruß
Hans-Jürgen
 

Anhänge

  • Bilder Nymphen-Wellis 056-pix390.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 056-pix390.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 127
Mama Kiki schrieb:
Opali ist ja wohl blau.

Es gibt blaue Opaline, aber auch grüne. :)
Ich selber mache mir irgendwie kaum was aus Farbschlagbestimmung, aber zugegebenermaßen bin ich ein Fan von opalinen Wellis. :D

Hier meine Krümel als Jungpieper. Das Bild ist zwar schon über ein Jahr alt, aber man erkennt die Merkmale, die einen opalinen Welli ausmachen. :)

http://www.tschilper.de/forum/Kruemel01.jpg


... und hier Loona:

http://www.tschilper.de/forum/Loona01.jpg

Leider erkennt man den zeichnungsfreien Bereich im Nacken auf diesem Bild nicht so gut, aber dafür den sogenannten Flügelspiegel.
 
Thema: Was ist Was
Zurück
Oben