Was ist Was

Diskutiere Was ist Was im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo , kann mir mal einer nen Tip geben welche Farbe wie heisst? Was ist z.B. ein GG?Opali ist ja wohl blau.Gibt es z.B Farben die besonders...

  1. #1 Mama Kiki, 15. Juni 2004
    Mama Kiki

    Mama Kiki Guest

    Hallo ,
    kann mir mal einer nen Tip geben welche Farbe wie heisst?
    Was ist z.B. ein GG?Opali ist ja wohl blau.Gibt es z.B Farben die besonders "Wertvoll" sind oder ist das Geschmacksache?

    Gruß Mama Kiki

    :+keinplan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumbart

    Baumbart Guest

  4. #3 Mama Kiki, 15. Juni 2004
    Mama Kiki

    Mama Kiki Guest

    Supi ,
    danke jetz bin ich schlauer.Nur unseren find ich nicht er ist bestimmt ne "Sondermischung"Schade das ich keine Camera hab.Er ist so hell oliv mit gelb und hat einen gelben Schwanz.Kehltupfen sind ziemlich klein und so in etwa grau.

    Gruß mama Kiki :blume:
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Schön ist was gefällt!

    Hier schwärmen alle immer für Grüne, propagieren in grün, und wenn das die ersten Bilder der eingenen Wellis kommen, staune ich immer, alles fast da nur kaum grüne.

    Über Geschmack kann man streiten, dem eine gefällt dies dem anderen gefällt das. Das ist auch gut so.
    Durch die vielen Mutationen und Farb Unterschiede bei den Normalen, gibt es dann vieles in noral und als Opalin, Zimter, Spangles und und und. Es ist schon wahnsinnig was der Wellensittich da so alles vererben kann.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     

    Anhänge:

  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Es gibt blaue Opaline, aber auch grüne. :)
    Ich selber mache mir irgendwie kaum was aus Farbschlagbestimmung, aber zugegebenermaßen bin ich ein Fan von opalinen Wellis. :D

    Hier meine Krümel als Jungpieper. Das Bild ist zwar schon über ein Jahr alt, aber man erkennt die Merkmale, die einen opalinen Welli ausmachen. :)

    [​IMG]


    ... und hier Loona:

    [​IMG]

    Leider erkennt man den zeichnungsfreien Bereich im Nacken auf diesem Bild nicht so gut, aber dafür den sogenannten Flügelspiegel.
     
  7. #6 white chocobo, 16. Juni 2004
    white chocobo

    white chocobo Guest

    schöne Bilder ;) :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist Was