Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

Diskutiere Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
Laura-jane Putzke

Laura-jane Putzke

Neuling
Beiträge
1
Hi :0-
Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei eier drinne das Problem liegt dabei :? das das Männchen verstorben ist also Yoshy.Jetzt hatte Peach also das weibchen ist komisch ist ich habe vorhin z.b. das Licht angemacht und sie guckte einmal hin normalerweise aber als ob sie Zuckungen hat guckte sie so gezuckt dahin mehrere Male sie hatte auch einen Anfall wahrscheinlich lag das an Vitaminmangel den habe ich aber unter Griff bekommen und jetzt ist es immer noch so ganz komisch ich habe morgen in Schloß Holte einen Arzttermin mit ihr ich habe schon gedacht dass sie es bis dahin nicht mehr schaffen wird aber ich hatte Glück und ich hoffe dass ich morgen auch noch mit ihr dahin kann dass sie es überlebt trotzdem wüsste ich gerne schonmal im voraus worauf ich achten müsste weil ich ein Freiflug ihr gegönnt habe sie aber ganz schwach war bzw konnte sie nicht richtig fliegen sie ist auf dem Boden geflogen und hat sich überall festgekrallt wo sie konnte bitte helft mir so schnell wie möglich und sag mir was ich machen muss einen Arzttermin habe ich morgen schon.

Bitte antwortet so schnell wie es geht :heul: e
 
hallo Laura

herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Dein Beitrag ist etwas schwer zu lesen, so ohne Absätze etc.
Aus der Ferne kann niemand eine Diagnose stellen.
 
Hallo

und herzlich Willkommen in den Vogelforen.

Bitte geh auf jeden Fall zu einem vogelkundigen Tierarzt. Ich hoffe der Termin den Du Morgen ausgemacht hast ist bei einem solchen. Du könntest, wenn Du da hast, Vitamin B Komplex (z.B. von der Firma Nekton) hochdosiert geben, Kalzium mit Vitamin D3 (unbedingt mit D3) angereichert geben. Aber mehr kannst Du nicht machen, alles andere muß der Tierarzt machen. Ich drücke die Daumen, dass sie durchhält und bitte berichte Morgen was dabei herauskommt.
Ich linke Dir noch unsere Auflistung vogelkundiger Tierärzte hier rein KLICK.
 
Thema: Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is
Zurück
Oben