Was ist wenn der Winter kommt!!!

Diskutiere Was ist wenn der Winter kommt!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also im Winter ist es ja Morgens noch dunkel. So ich bin aber ehe es hell wird schon auf Arbeit. Ich kann ja dann bei den wellis die käfigtüren...

  1. Maja1

    Maja1 Guest

    Also im Winter ist es ja Morgens noch dunkel. So ich bin aber ehe es hell wird schon auf Arbeit. Ich kann ja dann bei den wellis die käfigtüren noch nicht aufmachen. 1. weil sie noch schlafen und 2. weil ich Angst hab das sie ausversehen rausfliegen und irgendwo gegen fliegen. Wie macht ihr das im Winter?:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tina 12

    Tina 12 Wellibetüddlerin

    Dabei seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Hallo Maja,

    wir haben eine Bird-Lamp, die sich zu der von uns gewünschten Zeit mittels einer Zeitschaltuhr einschaltet.

    Im Winter ist das so kurz vor 8 Uhr.

    Die Süssen haben dann Licht und bisher hat das super geklappt.

    :prima:
     
  4. Maja1

    Maja1 Guest

    Und wer macht dann die Klappen vom käfig auf? Ich hab ja auch ein Deckenlicht-Dimmer. Aber den den Tag über dann brennen lassen ist auch doof.
     
  5. #4 Bernd und Geier, 16. August 2006
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hallo Maja,

    wie machst Du es denn jetzt mit der Käfigtür?
    Dürfen die beiden über Tag raus wenn Du nicht da bist?

    Wenn ja was spricht dagegen die Tür dann im Winter auch morgens zu öffnen, im allgemeinen fliegen die Vögel erst wenn es hellgenug ist.
    Ansonsten den Tag verlängern, über eine Lampe mit Zeitschaltuhr, welche dann, wenns draussen hellgenug ist abschaltet.

    Freundlichst
    Bernd und Geier
     
  6. Tina 12

    Tina 12 Wellibetüddlerin

    Dabei seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Die Käfigtürchen mache ich um 6 Uhr morgens auf, wenn ich zur Arbeit gehe.

    Bis sich um 8 Uhr die Bird-Lamp einschaltet, schlafen die Vögel, sollte es früher hell sein, haben sie auch so genug Licht.

    Einen Dimmer habe ich zusätzlich noch.

    Das mache ich schon seit 4 Jahren so, und noch nie ist etwas passiert.

    Das Zimmer ist vogelsicher, und die Wellis kennen es sehr gut.

    Die Bird-Lamp lässt sich übrigens mit der Zeitschaltuhr recht genau einstellen, über Mittag ist sie ein paar Stunden aus, und ab 16 Uhr schaltet sie sich wieder ein.
     
  7. S.G.

    S.G. Guest

    Hallo,

    also ich habe 4 Nyphen und momentan noch 2 Wellis, werden bald 4 sein. Ich stehe morgens so gegen 7 (habe von 8-16Uhr Schule) auf und da ich wach werde mich anziehe usw. werden sie ja auch wach. Mache die Törchen dann auf und auch Jalousie usw. Mache denen dann auch schon Radio an, läuft immer wenn ich weg bin.
    Ich weiß zwar nicht wann sie dann rauskommen, da das total unterschiedlich ist, ist aber bisher noch nichts passiert (obwohl ich sogasr zwie behinderte Vögel habe) und mache das schon ein Jahr lang. Wobei eigentlich jede std jemand mal rein guck ob alles ok ist und sie kurz durch zählt. Wenn ich sie morgens früh nicht raus lasse machen sie ein riesen Radau, also gwöhnen sie sich dran. Mit dem Lich, ich habe keine Lampe die ich anlasse, Licht kommt von draußen rein, da sie am Fenster stehen. Vielleicht kann dir das ja weiter helfen.

    Liebe Grüße S.G.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. kathana

    kathana Guest

    Kauf einfach nen kleines (oder mittelgrosses) steckdosen lämpchen :D
     
  10. Maja1

    Maja1 Guest

    Ja klar dürfen sie raus wenn ich nicht da bin. Na meine Mutter geht als letztes aus Haus und macht dann auf. Wenn ich aufmachen würde müssten sie ja schon um vier aufstehen. Das wäre echt zu früh. Na wenn sie erst rausfliegen wenns hell ist,dann ist ja alles gut.
    Danke für die Antworten
     
Thema:

Was ist wenn der Winter kommt!!!

Die Seite wird geladen...

Was ist wenn der Winter kommt!!! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden"

    Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden": Hallo, ich hoffe, ich platziere das Thema im richtigen Unterforum. Ich habe im Garten Schwengler-Nisthöhlen, die zum Brüten auch gut angenommen...
  3. Schmucksittich (Neophema elegans) überwintern

    Schmucksittich (Neophema elegans) überwintern: Hallo, Trotz meiner Langjährigen erfahrung in der Vogelhaltung, hatte ich noch nie mit den Grassittichen zu tun. Obwohl ich schon immer gefallen...
  4. Der Winter naht und ich hab einen problemfall...

    Der Winter naht und ich hab einen problemfall...: Da ich draußen ja etwas mit meinem Volierenprojekt etwas übertrieben habe , sind ja 40m2 geworden, und der hauptbesatz den letzten winter auch gut...
  5. mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?

    mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?: ich wohne seit einigen jahren mit einer behinderten krähe zusammen. keine angst, sie ist nicht eingesperrt. sie hat ein problem mit der...