Was ist zu tun?

Diskutiere Was ist zu tun? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Was ist zu tun? Meine Gloster sitzen jetzt schon über 3 Wochen auf Eiern. Denke das wird nichts mehr. Kann das sein, das alle 9 Eier in den 2...
H

hacki

Guest
Was ist zu tun?
Meine Gloster sitzen jetzt schon über 3 Wochen auf Eiern. Denke das wird nichts mehr. Kann das sein, das alle 9 Eier in den 2 Nestern nicht befruchtet wurden? Oder was ist sonst der Grund, das keine Kleinen schlüpfen? Ist das normal das es soviel Verlust gibt? Muß ich die Eier entfernen oder machen die Vögel das selbst wenn sie merken da passiert nichts mehr?
 
Hallo Hacki!

Du mußt komplett den Nest entfernen, sonst wird sie schwächen. Dann muß sie sich wieder erholen, dann macht sie weiter einen Nest zu bauen, dann brütet sie wieder. Nach 3 Wochen wird das Nest wieder entfernt.
 
hallo,

wie dannyk schon sagte muss das nest raus, da sie sonst zu schwach wird. sie braucht bis zur nächsten brut eine mehrwöchige erholungsphase.

das nichts schlüpft liegt warscheinlich daran, dass die eier nicht befruchtet sind. überhaupt sind 9 eier für eine henne ziemlich viel.
in der regel legen sie zwischen 3 und 4/5 eiern.
 
Thema: Was ist zu tun?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben