Was jetzt ?????

Diskutiere Was jetzt ????? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo:0- als ich vorhin von der Arbeit gekommen bin, habe ich gleich meine kleinen Haubenschlümpfe gefüttert, dabei habe ich auch nach dem...
S

Siggi42

Guest
Hallo:0-

als ich vorhin von der Arbeit gekommen bin, habe ich gleich meine kleinen Haubenschlümpfe gefüttert, dabei habe ich auch nach dem letzten noch verbliebenen (Little) im Nistkasten gesehen.
Ich dachte mich trifft der Schlag, lag da nicht schon wieder ein Ei im Kasten0l 0l

Was soll ich jetzt nur machen? Soll ich das Ei drinnen lassen, oder gegen ein Plastikei austauschen oder einfach rausnehemen?8o
Was tun wenn noch mehr Eier kommen?
Ich bin einfach RATLOS0l 0l

Gruß Siggi
 
Hallo Siggi

Das spielchen kenne ich.

Wegnehmen würde ich es nicht ohne es auszutauschen weil sonst die Henne weite legt bis das Gelege voll ist.

Ich würde dir raten es auszutauschen und dann wenn sie merken da kommt nichts und den kasten dann verlassen ihn rausnehmen.

Liebe Grüsse
Marc
 
Hallo Siggi :0-

Das ist ganz normal das 1-2 Nachgelege kommen.

Was Du jetzt machst ist Deine Entscheidung. Ob Du nocheinmal brüten läst oder austauscht.

Auch wenn Du sie nochmal brüten läßt, kannst Du wenn sie aus dem gröbsten raussind mit einen Nachgelege rechnen.

Das Häuschen wird von den Küken noch zum schlafen benutzt ? Wenn nicht kannst Du auch einfach alles entfernen. Wird zwar schreierei geben, die sich aber wieder legt.
 
Hallo Siggi, hast du nicht mal geschrieben, du könntest noch weitere 50 m mit Volis bebauen???:D ;) ;) ;) :D

Nur so nebenbei. Solltest du dich für Pipers Variante entscheiden: Eier austauschen und danach alles entfernen wollen. Sei schlauer als ich und guck zum Ende der eigentlichen 21 Bruttage mal in den Kasten. Weil meine dann nochmal nachgelegt haben und plötzlich auf 8 Eiern saßen.
 
Hallo:0-

danke für Eure Tipps, werde schauen was ich mache und wieder berichten.

@zahnfee001
ich bin doch gerade am anbauen:D

Gruß Siggi
 
Thema: Was jetzt ?????
Zurück
Oben