Was jetzt ?????

Diskutiere Was jetzt ????? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo:0- als ich vorhin von der Arbeit gekommen bin, habe ich gleich meine kleinen Haubenschlümpfe gefüttert, dabei habe ich auch nach dem...

  1. Siggi42

    Siggi42 Guest

    Hallo:0-

    als ich vorhin von der Arbeit gekommen bin, habe ich gleich meine kleinen Haubenschlümpfe gefüttert, dabei habe ich auch nach dem letzten noch verbliebenen (Little) im Nistkasten gesehen.
    Ich dachte mich trifft der Schlag, lag da nicht schon wieder ein Ei im Kasten0l 0l

    Was soll ich jetzt nur machen? Soll ich das Ei drinnen lassen, oder gegen ein Plastikei austauschen oder einfach rausnehemen?8o
    Was tun wenn noch mehr Eier kommen?
    Ich bin einfach RATLOS0l 0l

    Gruß Siggi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piper

    Piper Guest

    Hallo Siggi

    Das spielchen kenne ich.

    Wegnehmen würde ich es nicht ohne es auszutauschen weil sonst die Henne weite legt bis das Gelege voll ist.

    Ich würde dir raten es auszutauschen und dann wenn sie merken da kommt nichts und den kasten dann verlassen ihn rausnehmen.

    Liebe Grüsse
    Marc
     
  4. #3 Federmaus, 8. Juli 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Siggi :0-

    Das ist ganz normal das 1-2 Nachgelege kommen.

    Was Du jetzt machst ist Deine Entscheidung. Ob Du nocheinmal brüten läst oder austauscht.

    Auch wenn Du sie nochmal brüten läßt, kannst Du wenn sie aus dem gröbsten raussind mit einen Nachgelege rechnen.

    Das Häuschen wird von den Küken noch zum schlafen benutzt ? Wenn nicht kannst Du auch einfach alles entfernen. Wird zwar schreierei geben, die sich aber wieder legt.
     
  5. #4 zahnfee001, 9. Juli 2003
    zahnfee001

    zahnfee001 Guest

    Hallo Siggi, hast du nicht mal geschrieben, du könntest noch weitere 50 m mit Volis bebauen???:D ;) ;) ;) :D

    Nur so nebenbei. Solltest du dich für Pipers Variante entscheiden: Eier austauschen und danach alles entfernen wollen. Sei schlauer als ich und guck zum Ende der eigentlichen 21 Bruttage mal in den Kasten. Weil meine dann nochmal nachgelegt haben und plötzlich auf 8 Eiern saßen.
     
  6. Siggi42

    Siggi42 Guest

    Hallo:0-

    danke für Eure Tipps, werde schauen was ich mache und wieder berichten.

    @zahnfee001
    ich bin doch gerade am anbauen:D

    Gruß Siggi
     
  7. #6 zahnfee001, 10. Juli 2003
    zahnfee001

    zahnfee001 Guest

    :o :D :o :D :) :D ;) :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was jetzt ?????