Was käme bei den beiden raus?

Diskutiere Was käme bei den beiden raus? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, ihr seit ja klasse, da erklärt ihr Ramona die Vererbungslehre bei Wellensittichen und kreuzt gleich eine spalterbige Opalinhenne ein:D :D...

  1. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ihr seit ja klasse, da erklärt ihr Ramona die Vererbungslehre bei Wellensittichen und kreuzt gleich eine spalterbige Opalinhenne ein:D :D :D ; gleich mit Ergebnis, welche Jungen fallen müßten, echt cool.
    Wenn jemand von euch eine hat, ich bräuchte noch ein spalterbige normale Henne in Zimt, oder auch Lutino:-) :-)

    Ramona, mach dir nichts draus, wenn du nicht immer alles gleich weißt und mal was vergißt, weil wie du siehst anderen passieren auch mal Fehler;) .

    Ciao, bis dann
    Homer:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ferrano

    Ferrano Guest

    Kürzlich auf dem Vogelmarkt hat mir einer eine Normal-Hellblaue Henne angeboten.
    Die war,laut ihm,spalt in grau,spangle und lutino.

    Na,wenn ich da mal keine Rarität verpasst habe...:D
     
  4. Ferrano

    Ferrano Guest

    hähä,Homer,auch erwischt : :D

    Spalterbige Opalinhennen gibt es.
    Ich habe z.B. eine,die ist spalt in blau und falbe.:S

    In puncto Wissen sollten wir kleinlich sein.Bin eigentlich froh,daß man mich erwischt hat.
    Thanx,Homer
     
  5. #24 Rene Scholz, 26. Juli 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    seht ihr, nun haben es die besserwisser egsehen, auch ich amche fehler und stehe dazu.

    p.s.: habe es erst gemerkt als ich nachgedacht habe, naaj kann doch passieren oder:-)

    versagt eigentlich das normale sie nciht spalt sein können:-) es kann alles, wunder gibt es immer wieder:-)
     
  6. #25 furysandy, 26. Juli 2002
    furysandy

    furysandy Guest

    Sorry René,

    aber könntest du dir vielleicht mal ein wenig mehr Mühe beim Tippen geben? Ich brauche immer ewig, bis ich den Buchstabensalat entwirrt habe. :p
    Ist wirklich nicht böse gemeint, aber es würde sicher einigen das lesen erleichtern 8o . Mir auf jeden Fall :S .

    Gruß
    Sandy
     
  7. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ferrano,

    übrigens solltest du für uns alle ein Shirt machen gegen die "Opalinfärbung."
    Dann gehn wir damit zum Treffen der Opalinliebhaber, was meinst du wie schnell wir bei diesem netten Züchterabend wieder draussen wären:D

    Nur Spaß, mir persönlich gefallen OpalinWELLIS (hoffelntlich erschlägt mich nicht René);) nicht schlecht, ist halt mal was anderes..:)

    Ciao, Homer:D
     
  8. #27 Rene Scholz, 26. Juli 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    wieso erschlagen?????


    opaline gefallen mir doch auch. in unseren voleiren tummeln sich welche, auch schecken mit opalinfaktor.


    @sandy: ich bin ja dafür das patrick (vogelfreundin) mal ne rechtschreibprüfung in den antworten reinbastelt, dann schreibe ich sogar richtig deutsch:-)
     
  9. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hi René,

    war nur wegen der einen Diskussion damals wegen dem Wort WELLI, war nur Spaß.:)

    Ich schreibs auch nur weil Wellensittich echt ´n langes Wort ist.

    Schöne Grüße, Homer:D
     
  10. #29 Sittich-Liebe, 26. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Solange es auch noch normale gibt, sollten auch Opaline gezüchtet und in Umlauf gebracht werden!

    Die Überschwemmung mit Oplalinen haben wir wohl Herrn Lenk zu verdanken, der hat sie ja wohl in Deutschland "eingeschleppt" :D und anfangs NUR Opaline gezüchtet, wenn man seiner HP glauben darf. Denke schon!

    Gute Idee, wir sprengen das Treffen der Opalin-Freunde mit einem T-Shirt Großeinsatz und sorgen für deftige Stimmung, netter Gedanke!
     
  11. #30 Rene Scholz, 26. Juli 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    zu DDR-Zeiten waren auf den unseren schauen fast nur opaline, jedenfalls steht das in den unterlagen die mir vorliegen.
     
  12. #31 Sittich-Liebe, 26. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo René!

    Echt? Ich als alter Ossi und schon immer Welli-Liebhaber, kannte die zu DDR-Zeiten gar nicht, deshalb hat mich das auch nach der etwas längeren welli-Pause so erstaunt, was das für welche sind.

    Allerdings habe ich damals noch nie einen Schau-Welli gesehen, daran kann es auch liegen! Der Anblick hat mich erst mal so ziemlich erschrocken, sorry an die Schau-Welli-Liebhaber, aber die total überzüchteten gehen mir ab, habe auch in letzter Zeit "Exemplare" gesehen, die mir besser gefallen haben!

    Überzüchtet sehen für mich die aus, die z.B. in "Der Wellensittich" abgebildet sind, aber die sind wohl Extra-Klasse!
     
  13. #32 Rene Scholz, 26. Juli 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    hi.

    ddr schau-WS sahen da besser aus, die qualität war schöner, aber leider ist man davon abgekommen.

    achja: wen ein echter schau-WS freiflug in eienr großen voleire hat, dann sieht er bald schöner aus, als seine leidensgenossen
     
  14. #33 Sittich-Liebe, 26. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Ja, ja, alles was aus dem Osten kam wurde abgeschafft, nun mußten sogar die Schau-Wellis dran glauben :p !

    Das kann ich mir gut vorstellen, das die Wellis bei besseren bedingungen auch wieder zu sich kommen.
    Allerdings bei den langen Federn, wie diese aus dem Magazin haben, kann ich mir vorstellen, das einige Vögel Probleme mit der flugfähigkeit bekommen könnten!

    Auch einige haben die Federn über die Augen gewachsen, so das selbst bei Flugfähigkeit das Problems der Sicht wäre.
    Züchten nur fürs eigene Ego, ohne an das Tier zu denken?
    Haupsache bei der nächsten Landes-Schau winkt der nächste Preis? Das ist mir zu hoch!
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #34 Rene Scholz, 26. Juli 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    glaube mir, jeder WS ind er voleire lernt gut fliegen, sogar die dicken.
     
  17. Ferrano

    Ferrano Guest

    also,wenn ich mich auf den Vogelmärkten und in den Zooläden so umschaue,komme ich eher zu der Erkenntnis,daß ein Normalvogel "mal was anderes" ist.
     
Thema:

Was käme bei den beiden raus?

Die Seite wird geladen...

Was käme bei den beiden raus? - Ähnliche Themen

  1. Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus

    Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus: Man könnte meinen, bei dem herrlichen Wetter, das wir grad haben, fänden die Vögel draußen jede Menge Futter - aber dem ist nicht so. Viele Gärten...
  2. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  3. kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?

    kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?: Hey, ich habe ein problem. Ich fahre ab montag Abend in denn Urlaub für 4-5 Tage,und kann meine beiden Nymphensittiche nicht mitnehmen da jmd eine...
  4. Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?

    Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?: Wie finde ich Geburtsdatum von Voegeln raus
  5. Leicht verzweifelt mit meinen beiden Sperlis

    Leicht verzweifelt mit meinen beiden Sperlis: Hallo ihr Lieben, ich bin schon eine ganze Weile hier angemeldet und habe ein bisschen geschaut und gelesen. Jedoch mag ich jetzt mal etwas...