Was käme bei den beiden raus?

Diskutiere Was käme bei den beiden raus? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hier nochmal mein anderes Traumpaar! Gehe ich recht in der Annahme, ich müße abermals mit viel grün rechnen ;) und das all Hähne Opaline werden...
Hi,

ihr seit ja klasse, da erklärt ihr Ramona die Vererbungslehre bei Wellensittichen und kreuzt gleich eine spalterbige Opalinhenne ein:D :D :D ; gleich mit Ergebnis, welche Jungen fallen müßten, echt cool.
Wenn jemand von euch eine hat, ich bräuchte noch ein spalterbige normale Henne in Zimt, oder auch Lutino:-) :-)

Ramona, mach dir nichts draus, wenn du nicht immer alles gleich weißt und mal was vergißt, weil wie du siehst anderen passieren auch mal Fehler;) .

Ciao, bis dann
Homer:D
 
Kürzlich auf dem Vogelmarkt hat mir einer eine Normal-Hellblaue Henne angeboten.
Die war,laut ihm,spalt in grau,spangle und lutino.

Na,wenn ich da mal keine Rarität verpasst habe...:D
 
hähä,Homer,auch erwischt : :D

Spalterbige Opalinhennen gibt es.
Ich habe z.B. eine,die ist spalt in blau und falbe.:S

In puncto Wissen sollten wir kleinlich sein.Bin eigentlich froh,daß man mich erwischt hat.
Thanx,Homer
 
seht ihr, nun haben es die besserwisser egsehen, auch ich amche fehler und stehe dazu.

p.s.: habe es erst gemerkt als ich nachgedacht habe, naaj kann doch passieren oder:-)

versagt eigentlich das normale sie nciht spalt sein können:-) es kann alles, wunder gibt es immer wieder:-)
 
Sorry René,

aber könntest du dir vielleicht mal ein wenig mehr Mühe beim Tippen geben? Ich brauche immer ewig, bis ich den Buchstabensalat entwirrt habe. :p
Ist wirklich nicht böse gemeint, aber es würde sicher einigen das lesen erleichtern 8o . Mir auf jeden Fall :S .

Gruß
Sandy
 
Hi Ferrano,

übrigens solltest du für uns alle ein Shirt machen gegen die "Opalinfärbung."
Dann gehn wir damit zum Treffen der Opalinliebhaber, was meinst du wie schnell wir bei diesem netten Züchterabend wieder draussen wären:D

Nur Spaß, mir persönlich gefallen OpalinWELLIS (hoffelntlich erschlägt mich nicht René);) nicht schlecht, ist halt mal was anderes..:)

Ciao, Homer:D
 
wieso erschlagen?????


opaline gefallen mir doch auch. in unseren voleiren tummeln sich welche, auch schecken mit opalinfaktor.


@sandy: ich bin ja dafür das patrick (vogelfreundin) mal ne rechtschreibprüfung in den antworten reinbastelt, dann schreibe ich sogar richtig deutsch:-)
 
Hi René,

war nur wegen der einen Diskussion damals wegen dem Wort WELLI, war nur Spaß.:)

Ich schreibs auch nur weil Wellensittich echt ´n langes Wort ist.

Schöne Grüße, Homer:D
 
Solange es auch noch normale gibt, sollten auch Opaline gezüchtet und in Umlauf gebracht werden!

Die Überschwemmung mit Oplalinen haben wir wohl Herrn Lenk zu verdanken, der hat sie ja wohl in Deutschland "eingeschleppt" :D und anfangs NUR Opaline gezüchtet, wenn man seiner HP glauben darf. Denke schon!

Gute Idee, wir sprengen das Treffen der Opalin-Freunde mit einem T-Shirt Großeinsatz und sorgen für deftige Stimmung, netter Gedanke!
 
zu DDR-Zeiten waren auf den unseren schauen fast nur opaline, jedenfalls steht das in den unterlagen die mir vorliegen.
 
Hallo René!

Echt? Ich als alter Ossi und schon immer Welli-Liebhaber, kannte die zu DDR-Zeiten gar nicht, deshalb hat mich das auch nach der etwas längeren welli-Pause so erstaunt, was das für welche sind.

Allerdings habe ich damals noch nie einen Schau-Welli gesehen, daran kann es auch liegen! Der Anblick hat mich erst mal so ziemlich erschrocken, sorry an die Schau-Welli-Liebhaber, aber die total überzüchteten gehen mir ab, habe auch in letzter Zeit "Exemplare" gesehen, die mir besser gefallen haben!

Überzüchtet sehen für mich die aus, die z.B. in "Der Wellensittich" abgebildet sind, aber die sind wohl Extra-Klasse!
 
hi.

ddr schau-WS sahen da besser aus, die qualität war schöner, aber leider ist man davon abgekommen.

achja: wen ein echter schau-WS freiflug in eienr großen voleire hat, dann sieht er bald schöner aus, als seine leidensgenossen
 
Ja, ja, alles was aus dem Osten kam wurde abgeschafft, nun mußten sogar die Schau-Wellis dran glauben :p !

Das kann ich mir gut vorstellen, das die Wellis bei besseren bedingungen auch wieder zu sich kommen.
Allerdings bei den langen Federn, wie diese aus dem Magazin haben, kann ich mir vorstellen, das einige Vögel Probleme mit der flugfähigkeit bekommen könnten!

Auch einige haben die Federn über die Augen gewachsen, so das selbst bei Flugfähigkeit das Problems der Sicht wäre.
Züchten nur fürs eigene Ego, ohne an das Tier zu denken?
Haupsache bei der nächsten Landes-Schau winkt der nächste Preis? Das ist mir zu hoch!
 
glaube mir, jeder WS ind er voleire lernt gut fliegen, sogar die dicken.
 
Nur Spaß, mir persönlich gefallen OpalinWELLIS (hoffelntlich erschlägt mich nicht René) nicht schlecht, ist halt mal was anderes..

also,wenn ich mich auf den Vogelmärkten und in den Zooläden so umschaue,komme ich eher zu der Erkenntnis,daß ein Normalvogel "mal was anderes" ist.
 
Thema: Was käme bei den beiden raus?
Zurück
Oben