Was käme raus?(Wellensittich)

Diskutiere Was käme raus?(Wellensittich) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute Ich will jetzt meine Wellensittiche zur Brut ansetzen,weil ich vorher nicht soviel Zeit hatte. Also jetzt zum eigentlichen Thema:...

  1. #1 SkySneaker, 28. Juli 2015
    SkySneaker

    SkySneaker Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute
    Ich will jetzt meine Wellensittiche zur Brut ansetzen,weil ich vorher nicht soviel Zeit hatte.
    Also jetzt zum eigentlichen Thema:
    Was für ein Farbschlag würde herauskommen, wenn ich einen 1,0 Albino x 0,1 Hellflügel,Zimt,Opalin verpaaren würde?

    (Außerdem hätte ich eine "Bitte" an euch, und zwar:
    Wenn irgendjemand ein solchen violetten Wellensittich (im Anhang ist ein Bild) hat und ihn verkaufen würde oder weiß wo man ein solchen Wellensittich kriegen würde, würde ich mich freuen, wenn er sich bei mir meldet.(Ich weiß, dass das Forum nicht für diesen Zweck gemacht wurde, aber ich suche schon sehr lange nach einen solchen Wellensittich.))

    Mfg SkySneaker
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittich112, 28. Juli 2015
    Sittich112

    Sittich112 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. April 2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Es müssten wenn ich mich nicht irre
    100% 1.0 grün / hellblau Hellflügel ino zimt opalin
    und
    100% Ino/ Hellflügel opalin
     
  4. #3 SkySneaker, 29. Juli 2015
    SkySneaker

    SkySneaker Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Danke für deine Antwort.Hätten sie den Bilder von solchen Wellensittichen, denn ich kann mit grade nicht soviel darunter vorstellen.
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Schau doch mal in unserer Farbschlaggalerie.
    Optisch sichtbar ist eh nur das, was Sittich112 vor dem / geschrieben hat. Vom Rest sieht man sonst nichts. Mal davon abgesehen sind deine Angaben für ein genaueres Ergebnis ein bisschen dürftig. Gesetz dem Fall, die Henne ist aus der Blaureihe, sieht das Ergebnis nämlich anders aus.
     
  6. #5 SkySneaker, 29. Juli 2015
    SkySneaker

    SkySneaker Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Danke für deine Antwort.
    Ich habe mich nochmal informiert und herausgefunden, dass der Vater von meiner Henne ein grünlicher Rainbow ist und die Mutter Hellflügel,Zimt ist.
    Vom Albino weiß ich nicht soviel über den Stammbaum,weil ich ihn auf einer Börse erworben habe.

    Mfg SkySneaker
     
  7. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Dann könnten anstelle der grünen auch blaue Nachzuchten auftreten. Aber wie gesagt, dass ist nur auf der Basis von dem, was man den Tieren ansieht. Was da eventuell noch an Spalterbigkeiten vorhanden ist, gerade beim Hahn, kann auch noch für komplett andere Ergebnisse sorgen. Verfolgst du denn ein bestimmtes Zuchtziel? Denn so auf den ersten Blick scheint mir die geplante Verpaarung nicht sonderlich glücklich.

    Nachtrag: Der Wellensittich auf dem genannten Bild ist wahrscheinlich ein Opalin-Spangle. Allerdings scheint mir die Farbe nicht ganz naturgetreu zu sein...
     
  8. #7 dustybird, 29. Juli 2015
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day Vogelfreund Ich denke ? das da kein genauer Farblschlag so prognostizieren ist. Ich habe über viele Jahre immer aufgeschrieben wie ich meine Vögel verpaart habe und was dann für Farbschläge gefallen sind. Eine genaue Buchführung ist sehr wichtig und man kann dabei dann die Vererbungslehre dabei lernen.
     
  9. #8 SkySneaker, 29. Juli 2015
    SkySneaker

    SkySneaker Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Danke für eure Antworten.
    Nein,ich lasse meine Wellensittich in einer Koloniebrut brüten.Ich stellte mir nur die Frage, da ich beobachtet habe, dass mein Albinohahn die Henne füttert,krault,für sie balzt, usw. und ich neugierig war was für Küken herauskommen könnten.
    Zu dem violetten Wellensittich:
    Ich habe solch ein Wellensittich schon bei einer Züchterin gesehn,aber sie wollte ihn nicht abgeben (was auch verständlich ist).

    Mfg SkySneaker
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Es wären allesamt "Überraschungseier". Und in Koloniebrut sowieso, da du nicht sicher sagen kannst, ob der Hahn wirklich hinterher der Vater ist. Generell solltest du dir das mit der Koloniebrut gut überlegen. Sie erfordert sehr viel Platz und Aufmerksamkeit und für richtig gezielte Zucht ist das auch nichts. Zumal du auch dafür sorgen solltest, dass mindestens zwei Paare zeitgleich brüten, damit du im Notfall umlegen kannst.
     
  12. #10 SkySneaker, 30. Juli 2015
    SkySneaker

    SkySneaker Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Ich habe auch letztes Jahr meine Wellensittiche in einer Koloniebrut brüten lassen und habe positive und negative Erfahrungen gemacht, aber mehr positive.Ich züchte lieber in einer Koloniebrut, weil die Wellensittiche sich selber ihren Patner aussuchen können.
    Außerdem habe ich wünderschöne Küken bekommen, wo ich selber nicht gewusst hätte wie ich die Paare zusammenstellen sollte um solche schönen Küken zu bekommen.
    Und den Platz dafür habe ich auch,weil ich nur 4 Paare habe und die sich in der Voliere(3×2×2 L×H×B) und im Schutzhaus (2×1,5×2 L×H×B) gut verteilt haben.

    Mfg SkySneaker
     
Thema:

Was käme raus?(Wellensittich)