Was käme raus ???

Diskutiere Was käme raus ??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Huhu Wer kann mir sagen, was bei diesen beiden für Junge rauskämen? [IMG] Hahn: Australische Schecke dunkelblau Henne: Spangle...

1. eaard

eaard Guest

Huhu

Wer kann mir sagen, was bei diesen beiden für Junge rauskämen?

Hahn: Australische Schecke dunkelblau
    Henne: Spangle hellblau EGG1

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eaard

eaard Guest

Hier die Henne noch mal

4. hjb(52)

hjb(52) Guest

Hallo

vererbungstechnisch, muß man bei konkreten Aussagen, bei den Wellis immer Wissen, was der Hahn für Eltern hatte. So ist dann die Aussage am sichersten.

Voraus gesetzt der Hahn hatte auch einen AS als Vater, dann fallen AS Schecken Hähne und Hennen, unter den Hennen können auch Spangelhennen sein.
    Die Hähne sind dann wiederum spalt in Spangle. Diesen Erbteil bekommen sie von der Henne mit.
    Diese Hähne, können dann wiederum Spangle Hähne zeugen. Obwohl sie AS Schecken sind. ( Ich hoffe keinen Fehler gemacht zu haben ). Für genaue % Anteile sind unsere Spezis da. Dann brauche ich nicht extra umständlich nachschlagen, bitte um Verständniss.

5. Achim S.

Achim S. Guest

Hallo
    Also Spangle vererben wie A-Schecken dominant, es gibt sie 1 Faktorig und 2 Faktorig. Wobei der A-Schecke Sehr stark aufhellt, der Sp. weiß oder gelb wird( mit mehr oder weniger starkem anflug).
    Also bei Deinem Paar erhalst Du folgende Nachzucht:
    Hellblau
    Dunkellblau
    GG Hellblau
    GG Dunkelblau
    AS Hellblau
    AS Dunkelblau
    AS GG Hellblau
    AS GG Dunkelblau
    Sp. Hellblau
    Sp. Dunkelblau
    AS Sp. Hellblau
    AS Sp. Dunkelblau
    AS Sp. GG Hellblau
    AS Sp. GG Dunkelblau
    Sp. GG Hellblau
    Sp. GG Dunkelblau
    Jeweils 6,25 %
    Und ALLe Farben in Hahn und Henne.

MFG
    Achim S.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was käme raus ???

Die Seite wird geladen...

Was käme raus ??? - Ähnliche Themen

1. Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus

Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus: Man könnte meinen, bei dem herrlichen Wetter, das wir grad haben, fänden die Vögel draußen jede Menge Futter - aber dem ist nicht so. Viele Gärten...
  2. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  3. Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?

Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?: Wie finde ich Geburtsdatum von Voegeln raus
  4. Schamas dürfen schon raus

Schamas dürfen schon raus: Da das Wetter so toll ist und die Natur schon soweit aufblüht, dürfen die Vögel übern Tag das schöne Wetter draußen genießen. Hier ein paar...
  5. Welche Limikolen kamen mir hier vor die Linse?

Welche Limikolen kamen mir hier vor die Linse?: Hallo, die Fotoqualtität ist nicht dolle, aber ich würde mich freuen, falls mir jemand sagen könnte, was ich da erwischt habe: [ATTACH]...