Was kan ich zum nest bauen geben

Diskutiere Was kan ich zum nest bauen geben im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Was kan ich meinen zebrafinken zum nestbauen geben kan ich da heu augetrockneterinde mos und obstbaum bläter geben geht das:idee:
N

noah33

Mitglied
Beiträge
70
Was kan ich meinen zebrafinken zum nestbauen geben kan ich da heu augetrockneterinde mos und obstbaum bläter geben geht das:idee:
 
Die nehmen eigentlich alles - Du solltest nur darauf achten, dass sie sich nicht mit den Füßen verfangen können - also Stofffasern o.ä. in ca. 4 cm lange Stücke schneiden (sonst sind sie zu lang und können sich um die Beine wickeln).

Am besten also Naturmaterial (ich persönlich würde fertiges Nagerheu meiden, da ich mal eine Art Vergiftung durch dieses Heu bei meinen ZF bemerkt habe) - z.B. glatte Kokosfasern in kürzere Stücke geschnitten sind optimal und die gibt es in jeder Zoohandlung.
 
auf den wiesen wächst doch immer dieses sehr hohe gras das gebe ich meinen. und die nehmen das auch ganz gerne das ist aber von vogel zu vogel unterschiedlich
 
Die nehmen echt alles zum Nestbau z.b. meine nehmen die leer gefressene Kolbenhirse und bauen sie mit ins Nest.Meine nehmen das gerne Tolletenpapier das ich vorher in streifen schneide.
Einfach mal in Zoofachhandel nach fragen da kann sowas kaufen ist auch nicht teuer.
 
Also ich neheme immer kokos fasern und zum auspolstern moos wie gesagt die sind nicht wehlerrisch die nehmen alles

Gruß:Niklas
 
du kannst zum aussennest bau cocosfasern geben für innen dann sharpi (im tiermarkt zu kaufen)und moos




bis dann pool
 
zebrafinken nehemen eigentlich alles.am besten du gibst ihnen kokosfasern oder sharpi.du kannst auch stroh benutzten.
 
zebrafinken nehemen eigentlich alles.am besten du gibstihnen kokosfasern oder sharpi.du kannst ihnen auch heu geben.

lily
 
Kokosfasern habe ich nicht aber Heu aber Kokosfasern kaufe ich noch
 
Kokusfassern bitte auf max 5 cm Länge abschneiden, sonst gefährlich wegen verwickeln und abschnüren mit den Füßchen:(
 
Thema: Was kan ich zum nest bauen geben
Zurück
Oben