Was kann alles in Kotproben nachgewiesen werden?

Diskutiere Was kann alles in Kotproben nachgewiesen werden? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! kann mir vielleicht jemand sagen, welche krankheiten/keime (außer parasiten) in kotproben eines vogels nachgewiesen werden können...
K

Klaudia

Guest
Hallo!

kann mir vielleicht jemand sagen, welche krankheiten/keime (außer parasiten) in kotproben eines vogels nachgewiesen werden können?

wann ist eine blutuntersuchung notwendig?
 
Tja, ich denke mal da kommen eine ganze Menge an bakteriellen und myotischen Erregern in Frage.

Spontan würde mir einfallen:
Streptokokken
Staphylokokken
Megabakterien
Kokzidien

Ich habe nochmal gestöbert, in einem anderen Forum kam die Frage auch mal. Da hat eine Userin den letzten Laborbericht abgetippt. Folgende Untersuchungen sind bei ihr gelaufen:
- Chlamydien
- bakteriologisch
- mykologisch
- parasitologisch
- virologisch
- serologisch
- histologisch
- Elektronen-mikroskopie
- PCR
- Sektion
 
Thema: Was kann alles in Kotproben nachgewiesen werden?
Zurück
Oben