Was kann alles in Kotproben nachgewiesen werden?

Diskutiere Was kann alles in Kotproben nachgewiesen werden? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! kann mir vielleicht jemand sagen, welche krankheiten/keime (außer parasiten) in kotproben eines vogels nachgewiesen werden können?...

  1. Klaudia

    Klaudia Guest

    Hallo!

    kann mir vielleicht jemand sagen, welche krankheiten/keime (außer parasiten) in kotproben eines vogels nachgewiesen werden können?

    wann ist eine blutuntersuchung notwendig?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ute_die_gute, 30. Juni 2004
    ute_die_gute

    ute_die_gute Guest

    Tja, ich denke mal da kommen eine ganze Menge an bakteriellen und myotischen Erregern in Frage.

    Spontan würde mir einfallen:
    Streptokokken
    Staphylokokken
    Megabakterien
    Kokzidien

    Ich habe nochmal gestöbert, in einem anderen Forum kam die Frage auch mal. Da hat eine Userin den letzten Laborbericht abgetippt. Folgende Untersuchungen sind bei ihr gelaufen:
    - Chlamydien
    - bakteriologisch
    - mykologisch
    - parasitologisch
    - virologisch
    - serologisch
    - histologisch
    - Elektronen-mikroskopie
    - PCR
    - Sektion
     
Thema:

Was kann alles in Kotproben nachgewiesen werden?

Die Seite wird geladen...

Was kann alles in Kotproben nachgewiesen werden? - Ähnliche Themen

  1. UFO in Kotprobe

    UFO in Kotprobe: Hallo, den kleinen Gesellen im angehängten Bild habe ich in einer Kotprobe entdeckt, kommt er irgend jemand bekannt vor? Grösse etwa 0,5 bis 1...
  2. "Irgendwelche Einzeller" - Kotprobe

    "Irgendwelche Einzeller" - Kotprobe: Hallo zusammen Habe nun von meinem Neuzugang Wellensittich das Ergebnis der Kotprobe - oder auch nicht. Hatte die Probe bei einem "normalen" TA...
  3. Ausschluss von Bakterien in Kotprobe ohne Anlegen einer Kultur?

    Ausschluss von Bakterien in Kotprobe ohne Anlegen einer Kultur?: Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit bereits mehrmals von vogelkundigen Tierärzten mit praxiseigenem Labor gehört, die nach einigen Stunden...
  4. Kotprobe und Kotbeurteilung

    Kotprobe und Kotbeurteilung: Hallo Ihr Lieben, ich habe jetzt einige Zeit mit der Suchfunktion gearbeitet und bei dieversen Laboren nachgegoogelt, bin aber vielleicht blind...