Was kann anhand einer Feder analysiert werden?

Diskutiere Was kann anhand einer Feder analysiert werden? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo @all, mein Grauer hat heute eine schöne Schwungfeder verloren, die ich morgen zur Geschlechtsanalyse schicken möchte. Meine Frage:...

  1. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo @all,

    mein Grauer hat heute eine schöne Schwungfeder verloren, die ich morgen zur Geschlechtsanalyse schicken möchte.

    Meine Frage:
    Kann anhand dieser Feder noch anderes untersucht werden, z.B. Mangelerscheinungen, Krankheiten....?
    Ich denke mir, wenn ich die Feder einmal schicke, könnte ich vielleicht noch anderes durchchecken lassen.
    Ist das möglich???
    Hat da jemand von euch Erfahrungen?
    Muss ich da an ein spezielles Institut o.ä. schicken?

    Ich will mir eine Stelle zur Analyse aus den FAQ heraussuchen.

    Danke schon im Voraus für euere Antworten!!!


    Liebe Grüße
    Sybille und die Geier
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
  4. #3 Benny-Lucca, 15. April 2002
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Hallo,

    soweit mir bekannt ist, benötigt man zur DNA Analyse (Geschlechtsbestimmung) eine frische Feder, d.h. eine, die nicht von selber ausgefallen ist.
    Zumindest wurde mir das auf Anfrage von der Uni Gießen mitgeteilt.
    http://www.uni-giessen.de/~gi1082/vet-gefl/Poliklinik/poliklinik.html

    Liebe Grüße

    Chris
     
Thema:

Was kann anhand einer Feder analysiert werden?

Die Seite wird geladen...

Was kann anhand einer Feder analysiert werden? - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...