Was kann das bedeuten?

Diskutiere Was kann das bedeuten? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Also ich erzähl erstmal ganz von Anfang an, damit ihr das alles auch besser nachvollziehen könnt. Also unser Jack ist jetzt vier Jahre und drei...
D

DerGeier20

Guest
Also ich erzähl erstmal ganz von Anfang an, damit ihr das alles auch besser nachvollziehen könnt.

Also unser Jack ist jetzt vier Jahre und drei Monate alt. Habe ihn das letzte Mal angefasst da war er circa ein Jahr alt. Mittlerweile hab ich schon angst vor ihm, denn ich denke das er mich beißen würde.

So nun zu der gestrigen Situation. Wir haben unsere Sofas so stehen, das die Vögel problemlos von dem einen auf das andere gehen können. Mein Sofa ist für Jack tabu und das weiss er auch. gestern war ich kurz auf der Toilette und als ich wiederkam saß Jack auf meiner Sofalehne. Ich hab ihn aber nicht wie sonst mit einem nein weggeschickt sondern hab ihn da sitzen lassen und hab mit ihm gespielt.

Am Anfang saß er da wie erstarrt und beobachtete mich. Nach einer zeit durfte ich ihn mit einem Plastiklöffel kraulen.

Kann mir jemand sagen warum er am anfang da saß als währe er ausgestopft? Er hat mich auch die ganze Zeit beobachtet.
 
Hallo DerGeier20,

meiner macht das auch, Meißtens, wenn er auf der Hand meines Mannes sitzt und ich nach hause komme. Also er etwas macht, wo er meint, das ist jetzt vielleicht nicht so toll, wenn meine Bezugsperson nach hause kommt und ich sitze auf der Hand eines anderen.

Vielleicht ist das so eine Art Erwartungshaltung. Nach dem Motto "oh, ich habe da jetzt was gemacht, was ich "eigentlich nicht darf". Mal sehen, wie der Flügellose reagiert.

Wenn ich dann ca. 30 Sekunden mit ihm spreche und ihn begrüße, ist alles wieder super.

Gruß. anja
 
Ich vermute mal, dass er ueber dein neues Verhalten sehr verwundert war. Frueher scheinst du ihn ja immer mit einem NEIN verjagt zu haben, weil es eben dein Sofa ist und darauf hat er wohl die ganze Zeit auch schon gewartet und stattdessen spielst du mit ihm.

Der ist aus seinem Konzept gefallen, du hast den total durcheinander gemacht. :D
 
Thema: Was kann das bedeuten?
Zurück
Oben