Was kann das sein? (betrifft Sperlingspapagei)

Diskutiere Was kann das sein? (betrifft Sperlingspapagei) im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe ein bisschen Angst um meinen Vogel.Ich habe schon eigene Videos auf YouTube gesehen und ich glaube nicht, dass ich das gleiche...
L

lolpquliv

Neuling
Beiträge
3
Hallo, ich habe ein bisschen Angst um meinen Vogel.Ich habe schon eigene Videos auf YouTube gesehen und ich glaube nicht, dass ich das gleiche Problem mit meinem Vogel habe, aber ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir helfen könnten.Ich habe ein Sperlingspapagei und sie ist etwa 11 Monate alt und ich denke, das sie ziemlich jung ist.Wie Sie sehen können, glaube ich nicht, dass es sich um Stressbalken handelt, da sie irgendwie am Ende der Federn erscheinen, aber ich könnte mich irren. Sie ist übergewichtig, weil sie 5 Gramm mehr wiegt als sie sollte, und ich weiß nicht, ob ihre "Ernährung" auch gesund ist.Normalerweise teilt sie sich das Futter mit meinem anderen Vogel (dieselbe Rasse und alles nur männlich) und er hat dieses Problem nicht,aber sie hat es, also weiß ich nicht, ob es am Futter liegt.Sie essen getrockneten Brokkoli, frische Karotten, Samen für genau Sperlingspapageien und etwas Vitamin.Wie ich schon sagte, könnte ich mich irren, aber ich habe mir Videos angesehen und sie sagten, dass es normal ist, dass jüngere Vögel dies haben.Ich weiß nicht, was ich tun soll.Ich habe vergessen zu sagen das ihre Federn auch sehr ausgefranst sind und das sie sich aber normal Verhält..also sie isst,trinkt,fliegt…
 

Anhänge

  • 85EFDCD9-59B2-45E6-B292-7C8D53F155A9.jpeg
    85EFDCD9-59B2-45E6-B292-7C8D53F155A9.jpeg
    439,3 KB · Aufrufe: 49
hallo und Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
Die Federn sehen irgendwie "zerfressen" aus, :+keinplan
Wo sind die Fachleute?

Sehen die Federn des zweiten Vogels "normal" aus?
 
Hallo,der zweite hat normale Federn.Sie verhält sich aber normal also so wie immer
 
Bist du dir mit dem Alter sicher?
Was mir spontan einfällt bei Übergewicht und Gefieder ist die Leber…
Welches Körnerfutter bekommt die Kleine genau?
 
Thema: Was kann das sein? (betrifft Sperlingspapagei)
Zurück
Oben