Was kann das sein?

Diskutiere Was kann das sein? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mein neuer Nymphenhahn, ist ein Lutino steht im Moment nochg mit seienr Henne im Gästezimmer. Ab und zu darf er mal raus, leider nicht allzu oft...
L

Liora

Guest
Mein neuer Nymphenhahn, ist ein Lutino steht im Moment nochg mit seienr Henne im Gästezimmer. Ab und zu darf er mal raus, leider nicht allzu oft geht im Moment noch nicht...heute durfte er mal raus und da habe ich beim Flattern gesehen das seine eine Schwinge am Rand altblutig ist....habe ihn dann vorsichtig genommen, gefiel im natürlich nicht, aber anders konnte ich es nicht sehen, sah etwas angefressen aus...ausserdem fidne ich in seinem Käfig immer Federn, bei denen die Kiele platt sind, also keien Röhren sondern so platt...weiss nciht wie ich das errklären soll, was kann das sein? Es kann natürlich sein das er solange daran rumgeknabbert bis sie so aussahen.....aber was kann das sonst sein?
Ist nur eine Seite betroffen....
 
Mh, eigenartig..
Mein erster Gedanke war auch, dass er das selbst macht. Wüßte nicht, warum die Kiele sonst so aussehen sollten :? .
 
tja, so eine Ferndiagnose ist ja immer so ne Sache, aber rein aus dem Bauch heraus fiel mir nur ein, das er vielleicht was im Gefieder hat das ihn so sehr juckt, das er sich lieber selbst die Federn abknabbert. Ist nur ne Vermutung
 
Auf den ersten Blick sieht man nicht das er da was hat oder ihn juckt, also er putzt sich nicht mehr als andere oder so..und am anderen Flügel sieht man nichts....Ist mir halt so aufgefallen und mir kam das komisch vor....Vielleicht hat er das ja auch schon länger und ich habe es jetzt erst bemerkt!?
 
Ich verschiebe es mal dorthin.
 
Thema: Was kann das sein?
Zurück
Oben