Was kann das sein?

Diskutiere Was kann das sein? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mein neuer Nymphenhahn, ist ein Lutino steht im Moment nochg mit seienr Henne im Gästezimmer. Ab und zu darf er mal raus, leider nicht allzu oft...

  1. Liora

    Liora Guest

    Mein neuer Nymphenhahn, ist ein Lutino steht im Moment nochg mit seienr Henne im Gästezimmer. Ab und zu darf er mal raus, leider nicht allzu oft geht im Moment noch nicht...heute durfte er mal raus und da habe ich beim Flattern gesehen das seine eine Schwinge am Rand altblutig ist....habe ihn dann vorsichtig genommen, gefiel im natürlich nicht, aber anders konnte ich es nicht sehen, sah etwas angefressen aus...ausserdem fidne ich in seinem Käfig immer Federn, bei denen die Kiele platt sind, also keien Röhren sondern so platt...weiss nciht wie ich das errklären soll, was kann das sein? Es kann natürlich sein das er solange daran rumgeknabbert bis sie so aussahen.....aber was kann das sonst sein?
    Ist nur eine Seite betroffen....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nymphis

    Nymphis Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Mh, eigenartig..
    Mein erster Gedanke war auch, dass er das selbst macht. Wüßte nicht, warum die Kiele sonst so aussehen sollten :? .
     
  4. #3 Tina Einbrodt, 25. März 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    tja, so eine Ferndiagnose ist ja immer so ne Sache, aber rein aus dem Bauch heraus fiel mir nur ein, das er vielleicht was im Gefieder hat das ihn so sehr juckt, das er sich lieber selbst die Federn abknabbert. Ist nur ne Vermutung
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Auf den ersten Blick sieht man nicht das er da was hat oder ihn juckt, also er putzt sich nicht mehr als andere oder so..und am anderen Flügel sieht man nichts....Ist mir halt so aufgefallen und mir kam das komisch vor....Vielleicht hat er das ja auch schon länger und ich habe es jetzt erst bemerkt!?
     
  6. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Nur son Tip, schreib es doch mal ins Krankheitsforum !
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Danke.

    Modis könnt ihr das mal bitte ins Krankheitsforum kopieren....:idee:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Federmaus, 25. März 2006
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Ich verschiebe es mal dorthin.
     
  10. Liora

    Liora Guest

    Mal ein Bild gemacht
     

    Anhänge:

Thema:

Was kann das sein?