Was kann das sein?

Diskutiere Was kann das sein? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo meine Welli Eule hat seit ein paar Wochen ganz schlechtes Gefieder. Besonders am Kopf, um die Augen und Schnabel. Auch am gesammten Körper...

  1. Smockse

    Smockse Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04178 Leipzig
    Hallo meine Welli Eule hat seit ein paar Wochen ganz schlechtes Gefieder. Besonders am Kopf, um die Augen und Schnabel. Auch am gesammten Körper sieht ihr Gefieder wie angefressen aus. Sonst ist sie eigentlich wie immer, sie frißt und trinkt ganz normal und dreht auch ihre Runden.
    Mache mir einwenig Sorgen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Susanne Wrona, 1. Februar 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    35041 Marburg
    vielleicht hat sie Parasiten. Juckt sie sich auch? Wenn man ein Tuch über den Käfig hängt, das Licht aus macht und nach 2, 3 Stunden mal schaut. Hängen die manchmal im Tuch drin.
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo smockse,
    die Bilder sind nicht sonderlich gut,doch seht man schon das du da ein kranker wellimädel hast.
    Warum die kleine so ausschaut kann nur ein VK-TA klären. Ich wurde vorschlagen du bringst sie Morgen dorthin.

    Alles Gute für die kleine maus :trost:
     
  5. #4 dragonheart, 1. Februar 2009
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    schaut so aus als hätte sie um die augen rum keine federn mehr?
    ich würd des auch auf alle fälle mal von nem vogelkundigen tierarzt anschauen lassen, gesund ist der vogel auf keinen fall.
    könnten evtl. parasiten sein
     
  6. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    :zustimm: Ich würde auch sagen, schnellstens zum vogelkundigen TA.
    Für mich sieht das Kopfgefieder so verklebt aus, als hätte der Vogel gewürgt. Er macht auch so einen ziemlich kranken Eindruck.
    Kropfabstrich u.a. wäre sicherlich angebracht.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Smockse

    Smockse Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04178 Leipzig
    Vielen Dank,:zustimm:
    werde morgen zum TA gehen. Läßt mir keine Ruhe mehr.
    Stimmt, Eule hat um die Augen keine Federn mehr und die ganze Schnabelpartie ist ziemlich verklebt. Und außerdem macht sie in Abständen den Schnabel weit auf und reckt dabei den Hals nach oben, aber erbrechen tut sie nicht.
     
  9. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Ich würde u.a. auf jeden Fall auf Trichomonaden testen lassen, darauf wird gleich in der Praxis der frische Kropfschleim untersucht. Weitere Test dann meist im Labor. Kotproben mitzunehmen wäre sicherlich auch nicht verkehrt, falls diese gebraucht werden.
    Alles Gute für morgen und dass schnell geholfen werden kann ...
     
Thema:

Was kann das sein?