was kann das sein?

Diskutiere was kann das sein? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, brauche unbedingt Hilfe. Einer meiner Zebrs-Hähne hat unter seinem Schnabel eine "Verdickung" und hat da und an einer Seite über dem...
H

heppl

Stammmitglied
Beiträge
278
Hallo,

brauche unbedingt Hilfe.
Einer meiner Zebrs-Hähne hat unter seinem Schnabel eine "Verdickung" und hat da und an einer Seite über dem Beinchen kaum noch Federn.

Und ich habe den Eindruck, an den Wangen verliert er auch Federn.

Was kann das sein und was kann man dagegen tun?

Ab und zu gibt es auch Krieg im Käfig, könnte es sein daß er besonders gejagt wird weil er krank ist?

Bitte schnell um Rat.

Danke
 
Das kann Federrupfen durch die Mitbewohner bedeuten, eine krustige Anblick rund um der Schnabel kann auf Milben hindeuten.

Stelle wenn's geht mal ein Bild hier herein.
 
Danke für die Antwort.

Mit einem Bild werde ich mal versuchen...

Heute sieht es unter seinem Schnabel erstaunlicher Weise viel besser aus...

Ich werde mal Vitamintropfen geben.
 
ich kann auch noch Propolis 2000 Tropfen empfehlen! die helfen auch immer gut!
Oder Notfalltropfen (gibt es in der Apotheke) sind Tropfen aus Bachblüten.
Propolis ist immer gut bei Entzündungen und für das Immunsystem und die Notfalltropfen kann man vorab geben, wenn man so garnicht weiß was es sein könnte.
 
Thema: was kann das sein?
Zurück
Oben