Was kann das sein???

Diskutiere Was kann das sein??? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hey Leute, mir ist gestern ein Vogel durchs fenster zugeflogen. Er ist fast ganz dunkelgrün (am bauch hellgrün und an den flügeln ein bisschen...
T

Tina =)

Guest
hey Leute,
mir ist gestern ein Vogel durchs fenster zugeflogen.

Er ist fast ganz dunkelgrün (am bauch hellgrün und an den flügeln ein bisschen blau),aber über seinem blau-grauen schnabel hat er eine kleine rote stelle und darüber ist er ein bisschen gelb. Außerdem hat er ziemlich lange schwanzfedern,die am ende etwas blau sind.

Kann mir jemand sagen was das sein könnte???
(Ich kann leider kein Bild zeigen,da meine Digicam kaputt ist :traurig: )

Liebe Grüße Tina :0-

-> Weiß jemand wo ich mich hinwenden könnte,um raus zu finden ob oder wem er gehören könnte? :?
 
hallo,
ist es ein papageienvogel?
wie groß ist er etwa(im vergleich zb. wie wellensittich oder so)
hat er einen ring um?
 
Hallo Tina,

falls es ein kleiner Papageienvogel ist, schau mal unter "Ziegensittich" nach (ist mit dem Springsittich nah verwandt).
Könnte Deiner Beschreibung nach einer sein.
Melde ihn am besten dem Tierheim und schau nach, was für einen Ring er trägt. Anhand des Rings kann man zumindest den Züchter ausfindig machen.

MfG,
Steffi
 
hey, das ist wirklich so ein springsittich!
vielen dank für deine hilfe!!!
ja,er hat ein ring um,
aber wie soll ich die nummer erkennen? -> vielleicht beißt er?!
liebes Grüßle Tina
 
Hallo Tina

Tina =) schrieb:
aber wie soll ich die nummer erkennen? -> vielleicht beißt er?!
Ist etwas unvorstellbar das Springsittiche mal beissen :D hast Du ihn wohl schon im Haus :beifall: Falls Du sie behalten willst und musst, weil der Besitzer sich nicht findet, so solltest Du einen passenden Gegenstück dazu setzen.
Das Geschlecht bei Springsittich unterscheidet man eigentlich ganz gut am Schnabelgrösse.
Der Hahn, hat nen dickeren und die Henne nen zierlicheren Schnabel.
Aber :D hierfür brauchst Du ja erstmal einen Vergleich :D
Kannst einfach mal ein Bild reinstellen....
WENN DAS REINSTELLEN GLEICH SO LEICHT IST s-doof
...da können Dir wohl dann viele hier helfen, was es dem Geschlecht betrifft.
:0- :0-
:0-
 
Thema: Was kann das sein???
Zurück
Oben