Was kann das sein???

Diskutiere Was kann das sein??? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hey Leute, mir ist gestern ein Vogel durchs fenster zugeflogen. Er ist fast ganz dunkelgrün (am bauch hellgrün und an den flügeln ein bisschen...

  1. Tina =)

    Tina =) Guest

    hey Leute,
    mir ist gestern ein Vogel durchs fenster zugeflogen.

    Er ist fast ganz dunkelgrün (am bauch hellgrün und an den flügeln ein bisschen blau),aber über seinem blau-grauen schnabel hat er eine kleine rote stelle und darüber ist er ein bisschen gelb. Außerdem hat er ziemlich lange schwanzfedern,die am ende etwas blau sind.

    Kann mir jemand sagen was das sein könnte???
    (Ich kann leider kein Bild zeigen,da meine Digicam kaputt ist :traurig: )

    Liebe Grüße Tina :0-

    -> Weiß jemand wo ich mich hinwenden könnte,um raus zu finden ob oder wem er gehören könnte? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sagany

    Sagany Guest

    hallo,
    ist es ein papageienvogel?
    wie groß ist er etwa(im vergleich zb. wie wellensittich oder so)
    hat er einen ring um?
     
  4. Sagany

    Sagany Guest

  5. Sagany

    Sagany Guest

  6. Sagany

    Sagany Guest

  7. Sagany

    Sagany Guest

  8. #7 Munia maja, 10. Januar 2005
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.680
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Tina,

    falls es ein kleiner Papageienvogel ist, schau mal unter "Ziegensittich" nach (ist mit dem Springsittich nah verwandt).
    Könnte Deiner Beschreibung nach einer sein.
    Melde ihn am besten dem Tierheim und schau nach, was für einen Ring er trägt. Anhand des Rings kann man zumindest den Züchter ausfindig machen.

    MfG,
    Steffi
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Tina =)

    Tina =) Guest

    hey, das ist wirklich so ein springsittich!
    vielen dank für deine hilfe!!!
    ja,er hat ein ring um,
    aber wie soll ich die nummer erkennen? -> vielleicht beißt er?!
    liebes Grüßle Tina
     
  11. #9 roterfuchs, 10. Januar 2005
    roterfuchs

    roterfuchs Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Tina

    Ist etwas unvorstellbar das Springsittiche mal beissen :D hast Du ihn wohl schon im Haus :beifall: Falls Du sie behalten willst und musst, weil der Besitzer sich nicht findet, so solltest Du einen passenden Gegenstück dazu setzen.
    Das Geschlecht bei Springsittich unterscheidet man eigentlich ganz gut am Schnabelgrösse.
    Der Hahn, hat nen dickeren und die Henne nen zierlicheren Schnabel.
    Aber :D hierfür brauchst Du ja erstmal einen Vergleich :D
    Kannst einfach mal ein Bild reinstellen....
    WENN DAS REINSTELLEN GLEICH SO LEICHT IST s-doof
    ...da können Dir wohl dann viele hier helfen, was es dem Geschlecht betrifft.
    :0- :0-
    :0-
     
Thema:

Was kann das sein???