Was kann das sein

Diskutiere Was kann das sein im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, ich habe doch letztens Berichtet, das in meinem Schwarm dieser Polyomavirus haust:( . Jetzt mache ich mir gerade akut...
N

Nymphie

Guest
Hallo ihr Lieben,
ich habe doch letztens Berichtet, das in meinem Schwarm
dieser Polyomavirus haust:( .

Jetzt mache ich mir gerade akut Sorgen um mein junges
Schwarzköpfchen Rocky von 11 Monaten !

Er zieht schon seit ca. 14 Tagen seinen rechten Fuß dauernd
ein und wenn er läuft hinkt er ein bischen. Aber ansonsten
kann er den Fuß normal benützen, er kann damit klettern
und er kann sich damit kratzen !

Ich habe ihn in die Hand genommen und habe damals
festgestellt, daß er eine Bißwunde hatte und bin deshalb
nicht zum TA gegangen, weil ich es auf die Bißwunde zurück-
geführt habe , nun ist die Bißwunde aber verheilt und er
zieht den Fuß trotzdem noch ein.

Fressen ist normal, auch hat er kein aufgeplustertes
Gefieder und die Kotkonsistenz ist auch normal.

Was kann das sein ?

Den außer dem eingezogenen Fuß macht er einen sehr
munteren Eindruck wie immer !

Jetzt sind ja die jungen Vögel besonders gefährdet mit
diesem Polyomavirus, kann es damit etwas zu tun haben:?

Vielen lieben Dank im voraus

Nymphie (Petra)
 
Hallo Petra
Hat etwas gedauert.
Es ist nicht auszuschließen, daß eine Wucherung oder ein erkranktes Organ auf die Nerven drückt.

Ebenso kann es aber auch sein, daß von dem Biß noch etwas übrig ist. Wenn ein Nerv oder ein Gelenk in Mitleidenschaft gezogen wurde, dauert es lange, bis alles wieder in Ordnung ist.

Momentan mach Dich nicht verrückt, warte noch ein paar Tage und beobachte. Kann gut sein, daß über Nacht wieder alles verschwunden ist.
 
Thema: Was kann das sein
Zurück
Oben