was kann ich den zwergen nur geben

Diskutiere was kann ich den zwergen nur geben im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - kann ich meinen zwergen nur geben damit der hahn die henne mal ein bisschen treibt ich möchte so gerne mal nachwuchs haben :?
B

Brian

Guest
kann ich meinen zwergen nur geben damit der hahn die henne mal ein bisschen treibt ich möchte so gerne mal nachwuchs haben :?
 
moinsen,

also, bei mir hats bis jetzt einfach mit Versteckmöglichkeiten voller Stroh o. getrocknetem gras + ab und zu mal nen Wurm, ne Spinne und Grünzeuch + Geduld geklappt....und wichtich is das sie sich sicher fühlen, sollte also schön ruhig sein in der Voliere!!



Mister
 
achja, hab auch schonmal ne Henne einfach nur decken lassen....2 paare, in getrennten voliere...der eine hahn wollte sie nicht treten, also hab ich se für kurze zeit zum anderen hahn gesetzt....der besprang sie auch sofort mehrfach!! und wieder zurück in ihre voliere!! leider sind die küken gestorben! aber es hatte funktioniert!
 
was meinst du mit ruhe ich hab oben zebras kanarios und wellis und ein dia-täubchen drin da ist immer krach :?
 
naja, andere geier habich bei mir auch drin...unter anderem das was du auch hast...ich mein auch eher, dass da zB nich ständich an der Voliere rumgefingert wird.oder rein und rausgerannt....ich weiss ja auch nich ob deine drinnen oder draussen sind!!

drinnen würde dann wohl noch Musik und ebend son paar alltagsgeräusche evtl. störend wirken, wie Staubsauger oder so!!!

Mister
 
meine sind draußen und da bleiben sie eigentlich auch ich finde die verhältnisse dort sind besser für sie als drinnen
 
Hallo Brian,

Besteht harmonie zwichen deine wachtel?

Der Hahn sollte z.b. leckerbissen an die henne anbieten mit kleine lockrufe. Wenn dies nicht passirt stimt mit dem paar was nicht.

Dann heisst partner tauchen.

Wenn harmonie besteht sollte du eigentlich mit der zeit die gewünchte zuwachs schon haben.
 
er füttert sie wie nichts ander5es sie wird irgendwann platzen... sie explodiert und dann muss ich alles sauber machen... :)
 
Thema: was kann ich den zwergen nur geben
Zurück
Oben