was kann ich gegen gras milben machen ???

Diskutiere was kann ich gegen gras milben machen ??? im Pferde Forum im Bereich Tierforen; hallo ich habe lätztes jahr schön pobleme gehabt mit gras milben zum aller ersten mal und jetzt fängt es wieder an wir haben lätztes jahr was vom...

1. #1 elke1987, 24.03.2010
    elke1987

elke1987 Mitglied

hallo ich habe lätztes jahr schön pobleme gehabt mit gras milben zum aller ersten mal und jetzt fängt es wieder an wir haben lätztes jahr was vom tierarzt dafür bekommen aber gibt es nix was mann auf der wiese machen kann irgend ein hausmittelchen oder so ein tolles hausmittelchen was ich auf meinen pferd machen kann das die biester ihn in ruhe lassen möchte ihn nicht den ganzen sommer mit medikamenten ein reiben müssen
    wehre über alle eure tipps über glücklich
    schreib jetzt schon mal danke:dance:

2. #2 elke1987, 26.03.2010
    elke1987

elke1987 Mitglied

kann mir keiner von euch helfen ???

3. #3 Paloma negra, 26.03.2010
    Paloma negra

Paloma negra Foren-Guru

Vielleicht hilft das hier? Unterer Absatz :D

4. #4 gaggamannsven, 01.04.2010
    gaggamannsven

gaggamannsven Guest

5. #5 GeorgB. † 2013, 01.04.2010
    GeorgB. † 2013

GeorgB. † 2013 verstorben am 5.7.2013

Lokal und in den Jahren unregelmäßig dringen Freilandmilben in großer Zahl in Häuser ein.
    Auch wenn sie hier nach kurzer Zeit wegen Nahrungsmangel absterben, sind sie doch als bedeutende Lästlinge anzusehen. Wichtig sind vor allem die Grasmilben (Gattung Bryobia), die sich besonders im häufig geschnittenen Rasen mit seinen ständig nachtreibenden Pflanzen entwickeln, in bestimmten Lebensphasen an senkrechten Gegenständen emporkriechen und so auch
    in die Häuser gelangen. Wirksames Gegenmittel ist es, den Rasen nicht bis an die Hauswände heranzuziehen, sondern einen Streifen von etwa 2 m frei zu lassen. Auf diesem Streifen kann man
    dann Nichtwirtspflanzen, wie Rosen, Fichten, Eiben oder Petunien, anziehen.

Chemische Bekämpfung:
    Hierfür dürfen nur Präparate eingesetzt werden, die für die Anwendung in Räumen zugelassen sind. Die Ausbringung erfolgt dabei nach den Anwendungsvorschriften der Hersteller. Die
    Bekämpfung richtet sich nach der jeweiligen Milbenart.

Grasmilben: Hier werden die Hauswände, insbesondere in den Fensterbereichen, und die angrenzenden Rasenflächen mit einem geeigneten Acarizid behandelt. Durch Entfernen des Rasens am Gebäude und durch eine mindestens 2 m breite bodendeckende Bepflanzung unmittelbar vor
    der Hauswand kann einem erneuten Befall vorgebeugt werden (besonders exponiert sind südlich ausgerichtete Hauswände).

MfG

Thema:

was kann ich gegen gras milben machen ???

Die Seite wird geladen...

was kann ich gegen gras milben machen ??? - Ähnliche Themen

1. Kanarienweibchen Krank

Kanarienweibchen Krank: Hallo zusammen Es geht um Folgendes: Ich habe beobachtet, dass das Weibchen schnell Atmet, sich das Gefieder öfters putzt, häufig niest. Ich habe...
  2. Vogelzubehör - über Jahre milbensicher?

Vogelzubehör - über Jahre milbensicher?: Hallo zusammen, ich habe mir 2 Wellis ausgesucht, die demnächst bei mir einziehen. Ich habe bis vor 3 Jahren noch Kanarienvögel gehalten. Damals...
  3. Problem mit den Beinen

Problem mit den Beinen: Hi, wir haben seit etwa 2 Monaten ein über 2 Jahre altes Kanarienmänchen (Robin, mit einem Weibchen gemeinsam) und wir haben recht schnell...
  4. Milben Vorbeugung im Kanariennest?

Milben Vorbeugung im Kanariennest?: Hallo Liebe Vogelgemeinde, meine Kanarienpärchen haben angefangen sich gegenseitig zu Balzen und zu Füttern und kommen langsam ins Brutstimmung,...
  5. Milben?

Milben?: Mein Gebirgslori scheuert sich oft oder kratzt sich. Mir sind diese Weißen Stellen auf dem Gefieder aufgefallen. Er ist seit 2 Wochen bei mir. War...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden