was kann ich tun???

Diskutiere was kann ich tun??? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Fabi, solltest Du Dich doch für Deine Mätze entscheiden, was ich sehr hoffe, kann ich nur empfehlen ständig frische Zweige in den Käfig...

  1. Ricarda

    Ricarda Guest

    Hallo Fabi,

    solltest Du Dich doch für Deine Mätze entscheiden, was ich sehr hoffe, kann ich nur empfehlen ständig frische Zweige in den Käfig bzw. Voliere zu hängen. Meine stürzen sich immer wie verrückt auf alle Arten von Holz in ihrer Voliere. Meist zerlegen sie nicht nur die Zweige sondern auch die Holzleitern und Holzspielzeug. Aber damit kann man leben.

    Wenn sie draußen sind, versuchen sie auch hin und wieder die Tapete. Aber dann bin ich jedes mal gleich zur Stelle und verscheuche sie. Sie wissen ganz genau, daß sie das nicht dürfen. Ich brauche jetzt meistens nur aufzustehen, und schon lassen sie von der Tapete ab.

    Ich kann aber nur empfehlen, die Piepmätze nicht unbeobachtet im Zimmer fliegen zu lassen. Ich bin immer da, wenn ich sie rauslasse. Das kann zwar in der ersten Zeit sehr nervig sein, ständig auf dem Sprung zu sein, aber ich glaube es hat sich gelohnt.

    Vielleicht versuchst Du es ja noch mal, Deine Mätze zu erziehen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

was kann ich tun???

Die Seite wird geladen...

was kann ich tun??? - Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  2. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  3. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...
  4. verstopfte Talgdrüse - was tun?

    verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...
  5. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...