was kann ich zu der jahreszeit draußen sammeln?

Diskutiere was kann ich zu der jahreszeit draußen sammeln? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo! würde meinen vögeln (wachteln, prachtfinken, sittiche) gerne etwas von draußen geben und nicht immer nur salat, paprika, möhre, apfel,...

1. greta444

greta444 Stammmitglied

hallo!

würde meinen vögeln (wachteln, prachtfinken, sittiche) gerne etwas von draußen geben und nicht immer nur salat, paprika, möhre, apfel, banane etc.
    habe auf meiner fensterbank kresse und vogelmiere und exotenfutter ausgesät, aber es wächst außer der kresse nichts schnell!
    so, was kann ich denn um diese jahreszeit draußen finden an beeren, gräßern, kräutern etc.
    wann wächst denn holunder?darf ich den geben?
    wenns geht könntet ihr bilder dazustellen und schreiben ob ich die pflanzen/beeren leicht verwechseln kann?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

D@niel Guest

Hi,

schau mal hier, dort stehst was du alles an Beeren und Futterpflanzen verfüttern kannst: Futterpflanzen und Beeren.

4. #3 Federmaus, 12. März 2005
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

Im Moment gibt es in der Natur nicht viel. Du kannst Zweige wie Buche, Hasel, Obstbaum, ... in eine Vase stellen damit sie treiben.

Oder probiere es mal mit der Wiese, geht einfach und wächst super.
    [​IMG] [​IMG]

Bei uns gibt es im Winter viel eingefrorenes, Gräser, Hirsen, Kolbenhirse, Getreide, Mais, ... .

5. #4 Herbert Wahl, 13. März 2005
    Herbert Wahl

Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo Greta,

Obstbaumzweige, z.B. Kirsche, mit Knospen dran kommen zur Zeit sehr gut.
    Ich laufe mit dem Hund und einer Rebschere in der Tasche regelmäßig an einem Häckselplatz in der Gegend vorbei und "ernte" was brauchbar ist.
    Vor allem die Sittiche sind ganz scharf drauf.
    Für viele Vögel in der Natur ist das zur Zeit die Hauptnahrung.

6. greta444

greta444 Stammmitglied

hallo!

danke für die tips!äste etc. sammel ich auch immer beim gassi gehen!aber davon haben die finken eben nicht viel!aber ich werd dann halt bis zum frühjahr warten bis es wieder leckerbissen von draußen gibt!

7. Elch

Elch mit vielen Fragen

Nagen deine Finken nicht gerne Knospen? Meine schon.

8. aramama

aramama Foren-Guru

Pflücken

Hallo Greta,
    ich hab meinen vorhin ein paar Gänseblümchen gepflückt. Vogelmiere wächst auch früh.
    Gruß
    Christiane

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. greta444

greta444 Stammmitglied

hallo!

nein, knospen mögen sie nicht, aber meine meerschweinchen mögen die ;-)
    das mit den gänseblümchen ist eine gute idde, ich pflanze halt zur zeit alles möglich auf der fensterbank an (kresse, petersilie, salat, gras etc.)

11. D@niel

D@niel Guest

Meine Wellis futtern z.B. total gerne Vogelmiere , Gänseblümchen, Löwenzahn (Blätter und Köpfe), Klee, Hirtentäschelkraut und Wildgräser. :)

Thema: was kann ich zu der jahreszeit draußen sammeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kann man zu dieser jahreszeit draußen sammeln

Die Seite wird geladen...

was kann ich zu der jahreszeit draußen sammeln? - Ähnliche Themen

1. Agas schlafen draußen ....

Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  2. Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen

Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen: Hallo, mich würde es mal interessieren wann genau pfirsichkoepfchen brüten. LG pfirsichkoepfchen:zustimm:
  3. Nymphensittiche draußen halten

Nymphensittiche draußen halten: Hallo, ich schaffe mir in den nächsten Tagen zwei Nymphsittiche an, die in einer Laube, zusammen mit unseren Kaninchen ganzjährig dort leben...
  4. Papagei draußen und drinnen halten?

Papagei draußen und drinnen halten?: Hallo zusammen, wir bauen grad ein Haus und ich würde mir anschließend endlich den Traum eines Papageinpaares erfüllen. Kann man sie sowohl...
  5. Wellensittich draußen

Wellensittich draußen: Hallo hauen wellensitiche ab wenn man sie draußen frei fliegen lässt oder kommen sie zurück? Ich habe im internet nix passendes gefunden bin...