was kann ich zu der jahreszeit draußen sammeln?

Diskutiere was kann ich zu der jahreszeit draußen sammeln? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo! würde meinen vögeln (wachteln, prachtfinken, sittiche) gerne etwas von draußen geben und nicht immer nur salat, paprika, möhre, apfel...
G

greta444

Stammmitglied
Beiträge
465
hallo!

würde meinen vögeln (wachteln, prachtfinken, sittiche) gerne etwas von draußen geben und nicht immer nur salat, paprika, möhre, apfel, banane etc.
habe auf meiner fensterbank kresse und vogelmiere und exotenfutter ausgesät, aber es wächst außer der kresse nichts schnell!
so, was kann ich denn um diese jahreszeit draußen finden an beeren, gräßern, kräutern etc.
wann wächst denn holunder?darf ich den geben?
wenns geht könntet ihr bilder dazustellen und schreiben ob ich die pflanzen/beeren leicht verwechseln kann?
danke :trost:
 
Hallo Greta,

Obstbaumzweige, z.B. Kirsche, mit Knospen dran kommen zur Zeit sehr gut.
Ich laufe mit dem Hund und einer Rebschere in der Tasche regelmäßig an einem Häckselplatz in der Gegend vorbei und "ernte" was brauchbar ist.
Vor allem die Sittiche sind ganz scharf drauf.
Für viele Vögel in der Natur ist das zur Zeit die Hauptnahrung.
 
hallo!

danke für die tips!äste etc. sammel ich auch immer beim gassi gehen!aber davon haben die finken eben nicht viel!aber ich werd dann halt bis zum frühjahr warten bis es wieder leckerbissen von draußen gibt!
 
Pflücken

Hallo Greta,
ich hab meinen vorhin ein paar Gänseblümchen gepflückt. Vogelmiere wächst auch früh.
Gruß
Christiane
 
hallo!

nein, knospen mögen sie nicht, aber meine meerschweinchen mögen die ;-)
das mit den gänseblümchen ist eine gute idde, ich pflanze halt zur zeit alles möglich auf der fensterbank an (kresse, petersilie, salat, gras etc.)
 
Meine Wellis futtern z.B. total gerne Vogelmiere , Gänseblümchen, Löwenzahn (Blätter und Köpfe), Klee, Hirtentäschelkraut und Wildgräser. :)
 
Thema: was kann ich zu der jahreszeit draußen sammeln?
Zurück
Oben