was kann man alles zusammenhalten?

Diskutiere was kann man alles zusammenhalten? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo leute ich hab mir gestern eine zimmervoliere gekauft die ist ca 1 meter lang und 75 cm breit welche arten von vögel kann ich zusammen halten...
R

rocky17

Guest
hallo leute ich hab mir gestern eine zimmervoliere gekauft die ist ca 1 meter lang und 75 cm breit welche arten von vögel kann ich zusammen halten ich hab grad drinn ein stieglitz-mischling ein stieglitz und eine kanarie und die beiden sieglitzen streiten sich oft was würdet ihr mir empfehlen? danke im vorraus
 
Hallo!!!;)

Also zusammen mit Kanaries sollte man nur kanarienähnliche Vögel halten, das mit den Stieglitzen ist somit meiner Meinung nach in Ordnung. Man soll aber keine Krummschnäbel, wie zum Beispiel Wellensittiche, mit ihnen im Käfig haben, weil sie die Kanaries beißen und auch stark verletzen können. Weißt du bei den Stieglitzen ob sie männlich oder weiblich sind? Falls es zwei Männchen sind ist dies womöglich der Grund für ihre Streitereien (es ist Brutzeit).

Gruß, Lisa:zwinker:
 
ja die beiden sind männchen und sind seit vorgestern in der neuen voliere der stieglitz wird von den stieglitz-mischling geärgert und verfolgt aber es ist heute ein bisschen besser geworden ich denke die brauchen bisschen zeit oder was meint ihr?
 
Kann sein das es mit den beiden gut geht, muss aber nicht. Wenn sich das Verhältnis zwischen den beiden nicht bessert, würde ich sie irgendwie trennen, z.B. den einen in einen anderen Käfig oder ein Trenngitter dazwischen bauen. Bei so einer Keilerei kann es auch zu bösen Verletzungen kommen. Ausserhalb der Brutzeit werden sie sich aber bestimmt verstehen und können zusammenbleiben.

Lisa
 
Hallo!

Stieglitze sind durchaus sehr zänkisch, aber sie sind harmlos! :zwinker: Die Brutzeit ist vorbei, weil sie umgezogen und fremd für sie sind.
 
was ist mit kanarienvögel und zebrafinken? kann ich diese in einer voliere halten?
 
ja hansi voll viele halten kanarien und zebrafinken zusammen die sind beide sehr friedliche vögel:zwinker:
 
Was haben die beiden Arten denn gemeinsam?
Einer aus Europa, einer aus Australien.
Dann auch noch unterschiedliche Futteransprüche, obwohl es hier Kompromisse geben kann.
Und seit wann sind ZF friedlich?
 
ja alle die ich kenne meinen es sei kein problem kanarien und zebrafinken zusammen zuhalten vill hast du keine zebrafinken sondern schlagen oder so :D
 
Ich habe ZF schon als 11Jähriger gezüchtet und weiß was für Klopper es sein können.
ZF sind mit die agressivsten PF die es gibt, wobei Ausnahmen die Regel bestätigen können.
Kein Vogel für eine Gemeinschaftszuchtvoliere.
"vill hast du keine zebrafinken sondern schlagen oder so "
Daraus mag schlau werden, wer will!
 
ja es kann sei dass du seit 1 jahren zb züchtest aber man kann immer dazu lernen und ausserdem ist jeder vogel anders also ich glaub selbst du hast noch viel zu lernen mein freund:zwinker:
 
rocky17 schrieb:
ja es kann sei dass du seit 1 jahren zb züchtest aber man kann immer dazu lernen und ausserdem ist jeder vogel anders also ich glaub selbst du hast noch viel zu lernen mein freund:zwinker:
Au ja!!!!
11 Jahre war ich 1956.
Was sind denn zb?
 
Hi zusammen !!

Immer wieder lustig, wie Teeneger alteingesessenen "Zucht-Hasen" etwas verklickern wollen !! :+knirsch: :D ;)
 
rocky17 schrieb:
ja es kann sei dass du seit 1 jahren zb züchtest aber man kann immer dazu lernen und ausserdem ist jeder vogel anders also ich glaub selbst du hast noch viel zu lernen mein freund:zwinker:

ehm ja wer hat den hier bald 40 jahre zuchterfahrng ?????
 
40 oder 50?
Ich glaube ein paar haben 40 Jahre auf dem Buckel.
Ich bin schließlich ein Fossil.
 
ja wenn ihr meint alles besser zu wissen dann guckt euch mal das bild an mit euren 40 -50 jahre erfahrung
 

Anhänge

  • Zebrafinken1.jpg
    Zebrafinken1.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 107
Das Bild sagt garnichts aus! Das als Beweis ist "Pillepalle"!
Ich könnte auch ein Foto von einem Pferd und einem Vogel bringen und sagen:
Siehst du, sie vertragen sich!
Jede Aggression benötigt einen Auslöser: Revierverhalten, Brutlust, Verteidigung des Nestbereichs, usw.
 
ja schon klar aber das kommt jedes jahr vor auch unter kanarien selbst wenn die vögel längere zeit zusammenleben dann gibt es auch keine probleme ja in der brutzeit ist klar dass es streiterein gibt das gibt es ja überall:D
 
Der Vergleich Kanarien und ZF hinkt.
Bei Kanarien ist das Revierhalten, wie in der freien Natur zu beobachten, garnicht mehr stark ausgeprägt.
Bei vielen ZF aber sehr wohl.
 
Thema: was kann man alles zusammenhalten?
Zurück
Oben