was kann man alles zusammenhalten?

Diskutiere was kann man alles zusammenhalten? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo leute ich hab mir gestern eine zimmervoliere gekauft die ist ca 1 meter lang und 75 cm breit welche arten von vögel kann ich zusammen halten...
rocky17 schrieb:
ja schon klar aber das kommt jedes jahr vor auch unter kanarien selbst wenn die vögel längere zeit zusammenleben dann gibt es auch keine probleme ja in der brutzeit ist klar dass es streiterein gibt das gibt es ja überall:D

10 zeichen :nene:
 
hallo,

klar gibt es streitereien. nistmaterialklau, nestbesetzung, die zebrasfinken überbauen gelege der kanarien, die kanarien streiten sich untereinander umj nester, hähne, hennen, nistmaterial, es wird gebalzt, ges******, gekämpft, und am ende sind von 5 kanariengelegen und 10 zebranestern gerde mal 2 oder 3 kanarienjunge und 5 junge zebras übrig.

ist völlig normal.

wenn man das mal hochrechnet, wieviele tiere müssen dann zücvhter haben, die 50 und mehr junge im jahr ziehen, . . . . . .


mal im ernst:
unter diesen umständen bekommst du keine brut vernünftig groß. schau mal bei einem züchter vorbei, dir wird auffallen dass seine tiere paarweise in einzelnen boxen sitzen. warum wohl ?



;)
 
ja da hast du völlig recht aber ich bin ja kein züchter wenn die eierlegen auch schlüpfen dann ist es schön und gut aber ich bin nicht unbedingt auf züchten ich halte sie alle in einer zimmervoliere aber was du sagst stimmt zu 100%:)
 
hallo,

auchwenn du die tiere nicht züchten/vermehren willst:

die von dir angedachte haltungsform bedeutet stress für die tiere, was sich sicherlich nicht positiv auf deren gesundheitszustand auswirkt !
 
rocky17 schrieb:
ja es kann sei dass du seit 1 jahren zb züchtest aber man kann immer dazu lernen und ausserdem ist jeder vogel anders also ich glaub selbst du hast noch viel zu lernen mein freund:zwinker:
Genau Siggi, lass Dir das gesagt sein! :D Hier noch ein guter Tipp aus nem anderem Thread
rocky17 schrieb:
hallo ich habe in meiner zimmervoliere 1 stieglitz-mischlin 1 stieglitz und 1 pärchen kanaries und das klappt gut die hennen haben bis jetzt 5 eier gelegt was ich dir empfehlen würde ist zu schauen ob da der paltz fehlt am besten ist es kanarien in zuchtboxen zu züchten aber in große volieren sollte es eigentlich besser sein solange die drinn fliegen können!

:beifall:
 
aber nochmal zum eigentlichen Thema. Gibt es denn andere Voegel mit denen man Kanaries zusammen halten kann? Wenn zu den ZF die Meinungen soo sehr geteilt sind wuerd ich mich schon nicht mehr trauen.

Habt ihr Vorschlaege zu eindeutigeren Alternativen oder ist es am besten, Kanaries mit Kanaris zu lassen und aus?


LG
Tanja
 
Tanja2309 schrieb:
aber nochmal zum eigentlichen Thema. Gibt es denn andere Voegel mit denen man Kanaries zusammen halten kann? Wenn zu den ZF die Meinungen soo sehr geteilt sind wuerd ich mich schon nicht mehr trauen.

Habt ihr Vorschlaege zu eindeutigeren Alternativen oder ist es am besten, Kanaries mit Kanaris zu lassen und aus?


LG
Tanja
Also wenn überhaupt würde ich sagen mit der ein oder anderen Waldvogelart oder einem Mischling daraus, aber es gibt so viele verschiedene Kanarienrassen, dadurch bekommt man auch Abwechslung rein!
 
Gibt es denn andere Voegel mit denen man Kanaries zusammen halten kann? Wenn zu den ZF die Meinungen soo sehr geteilt sind wuerd ich mich schon nicht mehr trauen.
Zusammen halten kannst du sie schon, in einer großen Voliere ist es durchaus kein Problem - außerhalb der Brutzeit - die Kanarien mit ZF oder anderen Prachtfinken zusammen zu halten, zur Zucht allerdings solltest du sie getrennt halten, sprich "ziehen" in den Zuchtboxen und danach kannst du sie wieder alle zusammen lassen. Ich selbst habe noch Jap. Mövchen und Gouldamadinen bei den Kanarien in der Voliere und das funktioniert ohne jegliche Probleme.
 
Dann würde ich sicher auch bei der Ernährung bei der gemischten Volierenhaltung von PF und Kanarien Vorsichtsmaßnahmen treffen.
Das machen die meisten aber aus Unkenntnis nicht.
 
Dann würde ich sicher auch bei der Ernährung bei der gemischten Volierenhaltung von PF und Kanarien Vorsichtsmaßnahmen treffen.
Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen, da eigentlich als selbstverständlich betrachtet, dass bei unterschiedlichen Futterbedarf natürlich auch entsprechend gefüttert werden muss. Entweder Futter Kanarien/Exoten usw. mischen oder in getrennten Futterbehälter anbieten.
 
Womit wir wieder bei der Beschilderung gelandet wären, Jörg.
" Hier nur für Kanarien, hier nur für Goulda."
Ich wußte das das kommt! (Verschiedene Futternäpfe)
 
hahaha, ihr zwei habt wohl heute morgen mal wieder einen Kasper gefrühstückt, dass ihr so witzig seid.

ich hatte geschrieben - kann man mischen oder getrennt anbieten - wie man es macht ist eh egal, die Vögel gehen sowohl an das eine als auch an das andere Futter ran, kann man doch gar nicht vermeiden bei einer gem. Voliere, dass die PF auch an das Kanariefutter rangehen bzw die Kanarie an das Exotenfutter.

so ihr Kasper, warte auf das Komentar.
 
Man kann natürlich auch einfach nur das Exotenfutter anbieten :+klugsche (ich hatte einen Klugscheisser zum Frühstück) :D Vermutlich haben die Kanaris ohnehin nicht solche Belastungen auszuhalten dass sie fetthaltiges Futter benötigen.
 
In diesem Fall ist das aber kein Rechtschreibfehler :? :+klugsche
 
vielleicht sollte man auch mal betonen, dass so eine kanarie nicht ohne ist. es gibt durchaus nicht nur bei den zebrafinken zänkische exemplare und wenn es eine kanarie schafft nen erwachsenen sperling von der stange zu schmeißen ... was macht sie dann mit einem prachtfinken ? 8o

auch wenn mein kanarienhahn noch leben würde ... mit meinen prachtfinken würd ich den höchstens beim freiflug zusammen lassen.
 
Thema: was kann man alles zusammenhalten?
Zurück
Oben