was kann man alles zusammenhalten?

Diskutiere was kann man alles zusammenhalten? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo leute ich hab mir gestern eine zimmervoliere gekauft die ist ca 1 meter lang und 75 cm breit welche arten von vögel kann ich zusammen halten...
Man kann natürlich auch einfach nur das Exotenfutter anbieten [...] Vermutlich haben die Kanaris ohnehin nicht solche Belastungen auszuhalten dass sie fetthaltiges Futter benötigen.

wenigstens etwas hilfreiches in sachen futter :zustimm:
 
Ich habe auch eine Frage zum Thema Vergesellschaftung. Wie würden unserem Kanrienhahn nämlich gerne eine Gefährtin oder einen Gefährten an die Seite stellen. Ich weiß, dass es bei zwei Männchen zu Rivalität kommen kann. Allerdings möchten wir auch keinen Nachwuchs, so dass wir bisher mit der Anschaffung einer Kanarienhenne gezögert haben. Daher meine Frage: wäre es möglich, eine andere Vogelart mit Kanarien zusammen zu halten, die such vertragen, nicht aber unbedingt Nachkommen kriegen?!
 
Allerdings möchten wir auch keinen Nachwuchs, so dass wir bisher mit der Anschaffung einer Kanarienhenne gezögert haben. Daher meine Frage: wäre es möglich, eine andere Vogelart mit Kanarien zusammen zu halten, die such vertragen, nicht aber unbedingt Nachkommen kriegen?!

Hallo,

man kann den Nachwuchs ja auch verhindern - Plastikeier. Eine Henne der selben Art, wäre am Besten. :zwinker:
 
Ich habe auch eine Frage zum Thema Vergesellschaftung. Wie würden unserem Kanrienhahn nämlich gerne eine Gefährtin oder einen Gefährten an die Seite stellen. Ich weiß, dass es bei zwei Männchen zu Rivalität kommen kann. Allerdings möchten wir auch keinen Nachwuchs, so dass wir bisher mit der Anschaffung einer Kanarienhenne gezögert haben. Daher meine Frage: wäre es möglich, eine andere Vogelart mit Kanarien zusammen zu halten, die such vertragen, nicht aber unbedingt Nachkommen kriegen?!

Am besten wäre eine Kanarienhenne, die Eier muss man dann halt eben austauschen. Ums Brutgeschäft wirst Du nicht rumkommen.
 
Oder du hältst ihn einfach allein!
Ein Kanarienvogel braucht nicht zwangläufig einen Partner, wie es ein Wellensittich tut!
 
meine Tierärztin hatte über jahre eine kleine zimmervoliere in ihrer Praxis stehen in der sich 1 paar Kanarien und ich weiß nicht wieviele paare Zebrafinken befanden ! ...und Nachwuchs gabes auch reichlich von beiden Arten ohne probleme !
Es geht alles !
Kann leider kein Foto reinsetzen das sie die Voliere vor kuzem abgeschaft hat und die Tiere zu einem bekannten von ihr in eine große Voliere umgezogen sind !
Sebastian
 
Natürlich geht alles,Vögel sind auch individuen die halt sympathien und antipathien anderen gegenüber haben.Dabei ist egal ob Artgleich oder Artfremd.Ich kenne Leute die halten Kanarie mit Wellensittich oder anderen Finken kann alles gutgehen,oder auch nicht.

Ich hatte selbst mal Kanaries und Zebrafinken gezüchtet (in getrennten Käfigen) die kamen auch gut alle miteinander aus aber in der Brutzeit waren doch alle etwas nervös.Mein Kanarienhahn wurde imer ganz wild wenn die Zebrafinken dem Käfig zu nahe kamen.

Es gibt auch Katzen die mit Vögeln gut auskommen,hatte Bekannte da ging alles gut.

Grundsätzlich gilt zum wohle der Tiere sollte man nix erzwingen sondern abwarten wie sich alles entwickelt und ggf. Maßnahmen ergreifen um ein friedliches zusammenleben zu gewährleisten.
 
Ich kann mich gfiftytwo nur anschließen! Ich denke, es ist außerdem eine Frage des Platzangebotes, das die Vögel zur Verfügung haben und ob sie einander ausweichen können. Bei uns leben auch Kanarien, Wellensittiche und Zebrafinken ohne Probleme, aber man muß sie wohl immer im Auge behalten und jeder Art eigene Rückzugsmöglichkeiten bieten.
 
Thema: was kann man alles zusammenhalten?
Zurück
Oben