was kann man amazonen alles für futter anbieten

Diskutiere was kann man amazonen alles für futter anbieten im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; möchte mir gerne amazonen anschaffen,da ich aber noch keine erfahrungen auf diesem gebiet habe,wäre ich über alle informationen...

  1. Nick_80

    Nick_80 tierschützerin

    Dabei seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49479 ibbenbüren
    möchte mir gerne amazonen anschaffen,da ich aber noch keine erfahrungen auf diesem gebiet habe,wäre ich über alle informationen dankbar.futter,haltung ec.möchte ja ein artgerechtes zuhause bieten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hallo Nicoledino,

    über die Haltung von Amazonen kannst du dich am besten im Unterforum für Amazonen informieren.

    Dort findest du auch eine lange Liste über Obst/Gemüse, dass man Amazonen (bzw. eigentlich allen Vögeln) anbieten kann.

    Neben Obst fressen Amazonen natürlich auch "normales" Vogel-Körnerfutter, wobei wahrscheinlich sehr viele Amazonen-Besitzer ihr Futter übers Internet besorgen, weil dort die besten und richtig auf Amazonen abgestimmte Futtermischungen angeboten werden. Wichtig ist darauf zu achten, dass Amazonen nicht ganz so fettreiche Sämereien bekommen, wie beispielsweise Graupapageien, da sie leider einen Hang zu Übergewicht haben. Dieses kann sich dann u.U. negativ auf die Leber auswirken.
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo nicoledion,

    wie Sanne ja schon schrieb, sollte man bei Amazonen wirklich darauf achten, dass sie eine Körnermischung bekommen, die einen sehr geringen Anteil an fetthaltigen Samen enthält.
    Sonnenblumenkernen sollten wegen ihres Fettgehalts deshalb z.B. nicht im Körnerfutter enthalten sein, diese höchstens mal in sehr geringen Mengen dazu geben, aber nur ab und zu mal.
    Bei zu fetthaltigem Futter können Amazonen schnell verfetten, deshalb ist es auf Dauer für sie ungesund.

    Der Löwenanteil der Nahrung sollte möglichst aus Obst, Gemüse oder Wildkräutern bestehen, dazu kannst Du aber auch mal hier reinschauen, dort hat unsere Julia ( Die Geier) eine schöne Auflistung für Amazonen gemacht :zwinker:.
    Ich selbst hab für Dich hier auch noch eine kleine Galerie, wo Du vieles auch im Bild findest :zwinker:.
    Mit Nüssen sollte man bei Amazonen auch sehr sparsam sein und sie höchstens ab und zu zur Belohnung reichen, aber wirklich nicht viel, weil auch sie sehr fetthaltig sind.
     
Thema:

was kann man amazonen alles für futter anbieten

Die Seite wird geladen...

was kann man amazonen alles für futter anbieten - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  5. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...