Was kann man dagegen machen das Wasser nicht einfriert?

Diskutiere Was kann man dagegen machen das Wasser nicht einfriert? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Bald ist Eis zeit, meine Garte ist ca 60 Km weg von mir. Ich gehe alle 3-4 Tage zur meine Tauben. Bis ich den Schlag fertig baue müßen...
Für Leute ohne Strom ist vielleicht das Snuggle Safe Kissen eine Option. Das Kissen wird in der Mikrowelle erwärmt und soll bis zu 10 Std. warm bleiben.

Ich selbst habe keine Erfahrung mit diesem Heizkissen.
 
Wie soll man so einen Heizer "in" die Tränke bekommen ohne dass das Wasser ausläuft??
 
@matzematze

Ahhhh ich habe vollkommen vergessen , dass das man das nicht reinstecken kann , sorry
 
Ich habe endgültik 4 tränke wärmer bestellt. Eine davon verbraucht 40 watt pro stunde und des mal 4. Was meint Ihr könnte der verbrauch zu hoch werden. Ca 3 Monate wird der tag und nacht laufen.
 
upppppssss Marios nach dem du mir 15 Watt geschrieben hast, habe ich Herzschlag bekommen und gleich den Verkäufer angerufen. Also der hat mir auch gesagt 15 Watt. Heute abend wird er warscheinlich die Waren raus schicken bestimmt erhalte ich am Donnerstag. Ich bin voll gespannt was für erfahrung ich damit machen werde.

Marius verdünnstet das Wasser durch diese Tränkewärmer? Der Verkäufer hat mir gesagt der macht das Wasser nicht warm, der verhindert nur das Wasser nicht einfriert.
 
Nein, das Wasser verdunstet nicht viel mehr als sonst auch.
 
Die ich bestellt habe sind auch mit Thermostat, das heißt wen die tagen im Plusbereich liegen dan schalten sie ab. PERFEKT.
 
Jupiiiiiii,

heute habe ich meine 4 Tränkewärmer und 3 Tränkeautomat 3,5 L erhalten. Meine Tränkewärmer ist von HEKA Typ 21215 15 WATT mit Kegel. Bloß es ist keine beschreibung da. Der hat Rote LED und vorne kann man ergend was verstellen (drehen), ich nimm an Temperatur einstellung oder ist das für was anderes. Die gleiche Trankewärmer wie hir http://www.heka-brutgeraete.de/store_front/catalog/proinfo.php?products_id=256. Zu hause habe ich angeschloßen die Rote licht leuchtet und gibt sehr wenig wärme auf dem Platte. Ich hoffe das ergibt gute erfolgt über Winter.
 
Aja ich haben den verkäufer angerufen wegen den Schalter, mit dem Schalter kann ich Thermostat aktivieren/deaktivieren (links aktiv rechts deaktiv).
 
... und gibt sehr wenig wärme auf dem Platte. Ich hoffe das ergibt gute erfolgt über Winter.

Hallo Taklazüchter,

herzlichen Glückwunsch!!! :trost:

Bleib mal locker wegen der "wenig Wärme",
das Trinkwasser soll ja nicht kochen sondern lediglich
nicht einfrieren.

Gruß, Marius
 
Bleib mal locker wegen der "wenig Wärme",
das Trinkwasser soll ja nicht kochen sondern lediglich
nicht einfrieren.
Hallo Ismail
wichtig aber,so las ich damals bei Schlagbau in der Gebrauchsanweisung,
..daß die Tränkenwärmer nicht für längere Zeit(z.B.bei Tränkenwechsel)ohne Tränke stehen !Ansonsten "schmort" die Platte durch!

Dieser Gebrauchsanweisung Rechnung getragen,
habe ich pro Abteil über den Tränkenhockern(in 100 cm Höhe)jeweils eine eigene Feuchtraum-Steckdose,
..alle 5 Steckdosen lassen sich so mit einem Zwischenschalter..(bei Komplett-Tränkenwechsel)"mit einem Griff"ausschalten!

Sind dann alle Tränken befüllt,wird via Zwischenschalter der Stromkreis wieder hergestellt!
-------------------------
Wie gefällt es dir am "neuen Wohnort" ??
Gruß
Michael
 
Ähm...die Frage war doch: Was kann man dagegen machen, das Wasser NICHT einfriert!

Also mit anderen Worten: Wie kann ich sicherstellen, dass das Wasser auch wirklich gefriert?

Und darauf gibt es nur eine Antwort: Sauberes, reines Wasser verwenden und darauf achten, dass die Temperatur nicht über ca -2°C steigt :D

...sorry, aber fiel mir grad auf ;)
 
Moin Marius
nun habe ich sowohl Tauben als auch Tränkenwärmer schon sehr viel länger, als du selber alt bist!
Ohne diese Kenntnisse sind mir in frühen Jahren so manche Wärmer durchgeschmort,bzw. oben geplatzt!

Zumal dieser Hinweis,wie von mir wiedergegeben,so in der Gebrauchsanweisung aufgeführt ist;
wahrscheinlich hätte der Hersteller erst mal dich befragen sollen..?

Wie war das da..mit dem schlauen Küken und der Henne...?
Michael
 
Ich würde sagen seit den letzten 30 Jahren hat sich doch so einiges
geändert, aber das ist ja etwas Neues für Dich!! :zwinker:
 
Thema: Was kann man dagegen machen das Wasser nicht einfriert?
Zurück
Oben