Was kann man einem Greifvogel alles beibringen?

Diskutiere Was kann man einem Greifvogel alles beibringen? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo Freunde der Falknerei Vorweg: Ich habe keine Ahnung von Greifvögeln. Aber es beschäftigt mich eine Frage, wo Google mir nicht...
P

Phenix74

Neuling
Beiträge
1
Hallo Freunde der Falknerei

Vorweg: Ich habe keine Ahnung von Greifvögeln. Aber es beschäftigt mich eine Frage, wo Google mir nicht weiterhelfen konnte und ich mich hier extra hier dafür anmeldete, um diese loszuwerden ;)

Es geht um einen Film, in dem ein Falke dazu dressiert wurde nach Leuten ausschau zu halten und dieser ein Signal gibt sobald er jene erspäht hat.
Ich weiß FIlme sind nicht Realität, doch würde ich gern wissen wie groß der wahre Kern in dieser Sache ist.

Ist es tatsächlich möglich, das oben beschriebene einem Falken beizubringen und zu welchen Kunststücken wäre ein Greifvogel noch fähig?
Ich weiß das Rabenvögel einiges dazu lernen. Könnte ein Greifvogel das auch?

Nur aus Interesse und ich freue mich auf eure Antworten.
 
Hallo,

was Du beschreibst (suchen und melden) halte ich für eher unwahrscheinlich.

Dass ein Greifvogel allgemein mit Lautäusserungen auf das Erscheinen von Personen reagiert ist jedoch normal. Und er kann Personen gut unterscheiden und auch spezifisch reagieren.

Zu was sie bei entsprechendem Training durchaus fähig sind, siehst Du z.B. hier: https://www.youtube.com/watch?v=5wNzr1FUAzw

Grüsse,
tox
 
Das Problem ist: Ein Greifvogel WILL es nicht. Er reagiert, wie er es möchte. Er versteht vieles...
Du kannst einen Film allerdings so drehen, indem du kleine Szenen auswählst.