Was kann man machen?

Diskutiere Was kann man machen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi! Ich hab wieder ein neues Problem mit den beiden, weil sie jetzt langsam mein ganzes Zimmer in Besitz nehmen... Und sie legen nichtmal Eier...

  1. Twiggy

    Twiggy Guest

    Hi!

    Ich hab wieder ein neues Problem mit den beiden, weil sie jetzt langsam mein ganzes Zimmer in Besitz nehmen... Und sie legen nichtmal Eier 8( Ok, genug gemeckert :p aber das ist jetzt wirklich doof, weil meine beiden ja in meinem Schlafzimmer stehen und Koko (w) hat jetzt herrausgefunden dass man auf der Lampe über meinem Bett wunderbar sitzen kann. Aber natürlich fällt dann schonmal eine "kleinigkeit" runter und ich darf dann entweder im Bett schlafen oder ich muss es neu beziehen, wobei ich natürlich letzteres vorziehe...8( Was kann ich jetzt dagegen machen, dass sie sich da nicht mehr hinsetzten, ich habe da schon so gewölbte Taschentücher drangeklept, ich dachte dass sie das vielleicht unangenehm finden würden, aber nein, sie beißen es erst kaputt und setzten sich wieder rauf 8o
    Was würdet ihr machen??? :?

    Liebe Grüße von
    Katrin und ihren gemeinen Wellis, denen sie aber nie böse sein kann (ausser jetzt vielleicht :~ )!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agga12

    agga12 Guest

    HI
    ich hatte das problem, das sich meine zwei mittlerweile 4 immer oben auf mein bücherregal gesetzt haben und dort meine bücher zerflettert und zu ge... haben... ich habe dann versucht meine bücher mit dem rest kork abzudecken, aber das hat auch nicht viel gebracht...
    naja ich hab ihnen jetzt einen zweig von einer gewellten hasselnuss auf den käfig gestellt und jetzt sitzen sie nur noch dadrauf...
    was ganz praktisch ist...
    den können sie nämlich abknabbern und zwerflettern so viel sie wollen und zudem wippt der auch noch so schön...
    naja jetzt sitzen sie schon min. 3 wochen nicht mehr auf meinen büchern ;)
    da der ast viel schöner ist...

    ich hoffe du findest eine möglichkeit um sie von der lampe zu locken...

    viel spass dabei caro
     
  4. Twiggy

    Twiggy Guest

    Danke! Ich kann es ja auch mal versuchen sie auf einen schönen Ast zu locken, das finden sie bestimmt auch schöner als die Lampe! Weiß denn sonst noch jemand einen andere Lösung, damit sie nie mehr auf diese Lampe gehen?

    Liebe Grüße von
    Katrin & co
     
  5. #4 Sybille, 4. Mai 2002
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Katrin,

    ich denke auch, du solltest deinen Kleinen Anflugmöglichkeiten anbieten.
    Meine Wellis sitzen nur auf den Vogelplätzen, die natürlich in meinem Wohnzimmer (eigentlich schon fast Vogelzimmer) zur Genüge vorhanden sind.
    Du müsstest Äste an die Decke hängen, denn gewöhnlich sitzen die Kleinen gerne weit oben.
    Meine Wellis lieben die Sitzplätze der beiden Großpapas.

    Bubi auf der Großpapaschaukel:
    [​IMG]

    Bubi und Peterle noch mal auf der Schaukel:
    [​IMG]

    Auf einer Bambusstange:
    [​IMG]

    Im Grünen:
    [​IMG]

    Auf einer anderen Großpapaschaukel, auf der sie auch gelegentlich nächtigen:
    [​IMG]


    Liebe Grüße
    Sybille & die Geier
     
  6. Joker

    Joker Guest

    Manchmal gehts nicht anders

    Ich hatte früher das selbe Problem mit der Lampe.
    Ich habe dann ein kleines Kuscheltier auf die Stelle
    gesetzt, wo meine Schreihälste am liebsten saßen...

    Viel Glück
    Joker
     
Thema:

Was kann man machen?