Was kann man noch tun?

Diskutiere Was kann man noch tun? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich brauche euren Rat. Wir habne 2 Wellis von denen einer Krank geworden ist. Angefangen hat es mit Durchfall und verstärktem Drang nach...
W

Wummi

Guest
Hallo,
ich brauche euren Rat. Wir habne 2 Wellis von denen einer Krank geworden
ist. Angefangen hat es mit Durchfall und verstärktem Drang nach Trinken.
Daraufhin bin ich zum Tierarzt. Milben o.ä. scheiden komplett aus, er bekam eine
Spritze gegen Entzündungen. Die darauffolgenden Tage fraß er immer weniger,
hauptsächlich noch Hirse. So suchte ich Rat bei einem 2ten Arzt, der meinte,
das der Vogel nur noch sehr wenig Gewicht habe. Auffällig war auch, das er anfing, sich an unserem 2ten Vogel anzulehnen. Als er dann am nächsten Tag nicht mal mehr Hirse fressen wollte bin ich nochmals zum Arzt. Dieser hat ihn
dann tatsächlich mit nach Hause genommen und 5 Tage lang mit einer Sonde
aufgepebbelt, was er auch angenommen hat. Letzten Freitag haben wir ihn dann
wieder abgeholt, doch seitldem geht es wieder jeden Tag ein Stückchen bergab.
Wir sind einfach hin und hergerissen. Was ist besser für ihn? Einschläfern oder
doch nicht? Er frisst nach wie vor seine Hirse (nicht übermäßig viel) aber kein
Normalfutter. Ab und zu twietet er auch mal. Nach Ausruhphasen spielt er auch mit dem anderen Vogel und es wird sich gegnseitig geputzt. Dann wieder
sitzt er da als würde er gleich vom Stengel kippen. Wir sind wirklich ratlos
und wollen einfach nur das Beste für ihn. Wäre euch dankbar für ein Feedback!
Wummi :?
 
Hallo, danke für das Feedback.
Ja der 2te Arzt war doch sehr Vogelkundig. Meinte das Wellis aufgrund des Schwarminstinktes ihre Krankheiten erst sehr spät zeigen. Hat mir einen Spezialmix für Nierengeschichten zusammengemischt.
Sind eben ratlos. Er frisst regelmäßig an der Hirse aber kein normales Futter.
Auf Dauer kann es so ja nicht bleiben, weil auch der 2te Vogel nicht übermäßig