Was kann man tun ?

Diskutiere Was kann man tun ? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ! Bei meinem weissen Gloster-Corona-Weibchen läuft seit gestern eine eitrige Flüssigkeit aus dem Schnabel.Das hatte sie vor einigen Wochen...

  1. meise1

    meise1 Guest

    Hallo !
    Bei meinem weissen Gloster-Corona-Weibchen läuft seit gestern eine eitrige Flüssigkeit aus dem Schnabel.Das hatte sie vor einigen Wochen schon einmal gehabt, damals habe ich Rotlicht und Kamillentee angewendet.Weil es aber schon wieder auftritt, bin ich etwas verunsichert.
    Im Moment sitzt sie im Nest und zieht Junge auf ( 6 Tage alt), kann sie diese anstecken ?
    Sind weisse Kanarien empfindlicher als andere ?
    Muss ich etwas bei der Pflege, bzw. Fütterung beachten ?
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Danke !!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sigrid79, 4. Mai 2009
    Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Ansteckungsgefahr kann gegeben sein. Ich empfehle, einen vogelkundigen Tierarzt zu befragen. Da Junge da sind, erst mal telefonisch. Grundsätzlich sollte man nur absolut gesunde und unauffällige Vögel zur Brut zulassen. Versuch erst mal Deine Methode, gleichzeitig ruf einen Tierarzt an und erfrage dessen Rat. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass sich eine Lösung finden läßt. Könntest Du im schlimmsten Falle die Jungen auf andere Nester umsetzen?
     
  4. #3 Andrea 62, 4. Mai 2009
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Dadurch könnte aber eine evtl. Infektion noch weiter verbreitet werden, falls die Jungen schon angesteckt sind ...

    @ Meise: Dass es sich nur um hochgewürgten Futterbrei handelt kann nicht sein?
     
  5. #4 Sigrid79, 4. Mai 2009
    Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das stimmt, da hast Du recht.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was kann man tun ?

Die Seite wird geladen...

Was kann man tun ? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittichhahn rupft Henne,was tun?

    Nymphensittichhahn rupft Henne,was tun?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem Nymphensittichpärchen. Ich weiß , dass das Thema schon oft im Forum vorkam,...
  2. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  3. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  4. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...
  5. verstopfte Talgdrüse - was tun?

    verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...