Was kann man tun ?

Diskutiere Was kann man tun ? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ! Bei meinem weissen Gloster-Corona-Weibchen läuft seit gestern eine eitrige Flüssigkeit aus dem Schnabel.Das hatte sie vor einigen Wochen...
M

meise1

Guest
Hallo !
Bei meinem weissen Gloster-Corona-Weibchen läuft seit gestern eine eitrige Flüssigkeit aus dem Schnabel.Das hatte sie vor einigen Wochen schon einmal gehabt, damals habe ich Rotlicht und Kamillentee angewendet.Weil es aber schon wieder auftritt, bin ich etwas verunsichert.
Im Moment sitzt sie im Nest und zieht Junge auf ( 6 Tage alt), kann sie diese anstecken ?
Sind weisse Kanarien empfindlicher als andere ?
Muss ich etwas bei der Pflege, bzw. Fütterung beachten ?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Danke !!!
 
Ansteckungsgefahr kann gegeben sein. Ich empfehle, einen vogelkundigen Tierarzt zu befragen. Da Junge da sind, erst mal telefonisch. Grundsätzlich sollte man nur absolut gesunde und unauffällige Vögel zur Brut zulassen. Versuch erst mal Deine Methode, gleichzeitig ruf einen Tierarzt an und erfrage dessen Rat. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass sich eine Lösung finden läßt. Könntest Du im schlimmsten Falle die Jungen auf andere Nester umsetzen?
 
Könntest Du im schlimmsten Falle die Jungen auf andere Nester umsetzen?
Dadurch könnte aber eine evtl. Infektion noch weiter verbreitet werden, falls die Jungen schon angesteckt sind ...

@ Meise: Dass es sich nur um hochgewürgten Futterbrei handelt kann nicht sein?
 
Thema: Was kann man tun ?
Zurück
Oben