was kann man wellis alles gutes tun

Diskutiere was kann man wellis alles gutes tun im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo wie die meisten bestimmt schon wissen bekomme ich 2 wellis in so einem monat. da wollte ich mich schlau machen was man ihnen gutes tun...
Nicht viel. Zum einen ist der Käfig nicht besonders groß, auch wenn er hoch ist. Entscheidend ist die Breite und die sollte für ein Paar bei ca. 1,0 m liegen. Die Höhe bringt den Wellis nichts zumal du im unteren Bereich kaum was anbringen kannst, ohne das es von oben zugekotet wird. Zum anderen ist das Dach ziemlich doof. Dunkel von oben und du kannst nichts draufstellen (z.B. einen Spielplatz). Ich würde ihn nicht kaufen.

okay danke für die info.Könntest du mir verschiedene oder einen Käfig empfehlen,weil das würde mir auf jeden fall weiter helfen weil mein jetziger ist 100% zu klein (der züchter meinte mal,,käfig größe ist egal wenn sie ff kriegen" und hab es ihm geglaubt und den käfig von ihm mitgenommen) Sollte ich mal im Tier Geschäft mal nach einem Nagerkäfig ausschauhalten wo die gitterstäbe nicht zu groß sind,weil Nagerjäfige sind ja recht groß zb für Meerschweinchen.
 
Von Ferplast gab es z.B. mal den Piano 7, der ist relativ groß, aber auch nicht ganz günstig. Ansonsten gab es von Montana mal die Villa Casa in 90 und 120 cm Breite. Ich meine, die heißen heute anders (Paradies? Paradiso?). Beim Dehner gibt es z.B. diesen hier. Da kann ich allerdings zur Qualität nichts sagen.
Ansonsten schau doch mal beim VWFD, die hatten zumindest immer eine Auflistung Käfigen auf ihrer HP.

Es ist auf jeden Fall nicht so leicht, was geeignetes zu finden. Und günstig erst recht nicht.
Da wäre höchstens Eigenbau eine Alternative.

Zu den Nagerkäfigen noch eine Anmerkung: Diese haben keine Kotschubladen. Zum Reinigen musst du also immer das komplette Oberteil abnehmen. Fand ich persönlich nie so schlimm (hatte mal einen im Gebrauch), weil die Wanne eh immer dreckig war.
 
das mit der Kotschublade ist ja nicht schlimm :-) Ach und danke nochmal für die empfehlungen<3
 
Thema: was kann man wellis alles gutes tun
Zurück
Oben