Was kann mann mit Zebrafinken vergesellschaften?

Diskutiere Was kann mann mit Zebrafinken vergesellschaften? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, Ich hab da mal eine Frage gibt es eine möglichkeit andere kleine Vogelarten mit Zebrafinken zusammen setzen? In einer sehr...
N

Nelly26

Guest
Hallo zusammen,

Ich hab da mal eine Frage gibt es eine möglichkeit andere kleine Vogelarten mit Zebrafinken zusammen setzen?
In einer sehr großen Voliere?

LG Nelly
 
Hallo Nelly
herzlich willkommen im Forum :0-
Ich hielt früher diverse Prachtfinken (u.a. Schmetterlingsfinken, Orangenbäckchen, Tigerfinken, Astrilde, Nonnen....)zusammen mit den Zebrafinken. Allerdings werden die Zebrafinken während der Brutzeit etwas angriffslustig. Wenn deine Voliere jedoch genügend Platz zum ausweichen bietet, sollte es auch bei dir klappen.

(Ich verschiebe mal deine Anfrage vom "Allgemeinen" zu den "Zebrafinken).
 
Hallo,

Vielen Dank für die liebe und schnelle Antwort.
Also Kanaren geht gar nicht oder?
Und Wellis schon drei mal nicht wegen der größe oder?

LG Nelly
 
stimmt, Kanarien hatte ich ja auch drin (ist halt schon lange her ;) )
Wellensittiche? Meine Erfahrungen waren nicht so gut, die haben gerne mal so einen Zebrafink gepackt und ordentlich durchgeschüttelt. Ausserdem wollten die Wellidamen in die Nester. Wenn du allerdings keine Nistgelegenheit anbietest..... kommt halt auf den Platz an.
 
Hallo,

Also ich habe 10 Zebrafinken und keine Nester zum Brüten drin.
Würde mir gern 2 Wellis dazuholen oder Kanaren.
Wellis währe halt ein Traum.
Meine Voliere ist 2 Meter hoch und 1 Meter Breit und 70 Tief.

LG Nelly
 
Nein keine WS mit PF vergesellschaften.
Bei Kanarien und PF muß die Fütterung für die Kanarien geändert werden.
Willkommen bei den australischen Flattermännern.
Gruß
Siggi
 
Hallo!
Ich habe bei meinen ZF noch Spitzschwanzamadinen und Bandfinken, und habe bis jetzt üüüüüüüberhaupt keine Probleme damit!!
 
Hallo

Also müßte ich die Wellis einzeln also getrennt von den Finken halten?
Schade aber bevor was pasiert ist das wohl besser und vernünftiger.

LG Nelly
 
Hallo
also tut mir ja leid aber in deine Voli würde ich bei 10 ZF gar nichts mehr dazusetzen. Oder du trennst dich von ein paar ZF. Nich bös sein, ist hal meine meinung.
Wenn dann nur Kanaren. Keine WS
Grüße
C.
 
Ja das wollte ich auch gerade noch schreiben! Die Voliere ist mit 10 ZF doch schon mehr als ausgelastet!
Da passt nichts mehr rein, wenn ihr mich fragt! :nene:
 
Nelly26 schrieb:
Hallo,

Also ich habe 10 Zebrafinken und keine Nester zum Brüten drin.
Würde mir gern 2 Wellis dazuholen oder Kanaren.
Wellis währe halt ein Traum.
Meine Voliere ist 2 Meter hoch und 1 Meter Breit und 70 Tief.

LG Nelly

Hallo Nelly, auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ansonsten das alte Problem - der Handel bietet leider fast nur Volieren in völlig beknackten Maßen an. Von den 2 Metern Höhe haben die Tiere ja leider nur sehr wenig. Viel entscheidender ist die Grundfläche und da ist 1m x 0,7m nicht so richtig viel, so dass ich auch eher abraten würde noch weitere Tiere hineinzusetzen. Weniger ist da manchmal mehr, weil die Tiere ihr arttypisches Verhalten erst zeigen, wenn sie den Platz dazu haben und die Einrichtung stimmt.

Von Wellensittichen würde ich ohnehin als Gemeinschaftshaltung eher abraten. Wenn die noch jung sind, geht das zwar meist, aber sobald die ein wenig älter werden, dann kann es schon mal zu Amputationen bei den Prachtfinken kommen und Vögel ohne Beine sind nicht so richtig schön anzuschauen, um es mal sarkastisch zu sagen. Also lieber getrennt voneinander halten.

Grüße
Utz
 
Thema: Was kann mann mit Zebrafinken vergesellschaften?

Ähnliche Themen

OttoOskar
Antworten
14
Aufrufe
1.984
Munia maja
Munia maja
G
Antworten
94
Aufrufe
9.938
Amadine51
Amadine51
B
Antworten
9
Aufrufe
1.084
mäusemädchen
mäusemädchen
Zurück
Oben