Was kann mein Welli bloss haben?

Diskutiere Was kann mein Welli bloss haben? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Einer meiner Welli´s hat vor ca. 3 Wochen total aufgeplustert und teilnahmelos in der Voliere gesessen. Ich habe ihn dann separiert und mit mit...

  1. petra73

    petra73 Guest

    Einer meiner Welli´s hat vor ca. 3 Wochen total aufgeplustert und teilnahmelos in der Voliere gesessen. Ich habe ihn dann separiert und mit mit Rotlicht und Kamillentee begonnen. Fressen tut er viel und ständig. Er wurde auch wieder munterer und nach ein paar Tagen bemerkte ich, dass er zu den anderen Vögel in die Voliere zurück wollte und ich setzte ihn dann auch wieder um. Nun fängt dieses Spiel von vorne an. Seid heute habe ihn wieder alleine sitzen und er sitzt den ganzen Tag aufgeplustert rum oder schläft fast die ganze Zeit, allerdings auf 2 Füßchen. Meiner Meinung nach frisst er recht viel. Ich will auch auf jeden Fall morgen früh den Tierarzt besuchen, aber hat jemand eine Idee, welche Krankheit mein Vogel haben könnte? Ich habe noch 9 Welli´s und habe natürlich Angst, dass die anderen nun angesteckt sind

    Die Vögel werden in der Wohnung gehalten, nicht in einer Außenvoliere.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Petra und herzlich Willkommen bei uns im Welliforum.

    Das hört sich nicht so gut an, und ehrlich gesagt ist eine fern diagnose schlecht. Je schneller du den kleinen zum Vogelkundige Tierarzt schaffst desto besser.

    Alles gute für den kleinen :trost:
     
  4. petra73

    petra73 Guest

    Ja, es stimmt dass es sich nicht so toll anhört, aber was könnte es sein?
     
  5. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Petra,
    das kann wirklich alles mögliche sein. Aufplustern und viel schlafen sind aber typische Krankheitszeichen, das sollte schon untersucht werden. Du selbst kannst den Vogel auch mal in die Hand nehmen und abtasten. Wenn er sich sehr dünn anfühlt (Brustbein steht stark heraus) ist wirklich Eile geboten. Dieses übermäßige Fressen kann auf einen Befall mit Megabakterien hinweisen, insbesondere wenn noch eine Abmagerung hinzu käme. Das ist aber nur eine Vermutung. Wie scotty schon schrieb, können wir keine Ferndiagnosen stellen.
    Infos über die recht häufig vorkommenden Megabakterien/Going-Light-Syndrom findest Du z.B. hier http://www.birds-online.de/gesundheit/gesinfektion/gls.htm.
     
  6. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hallo Petra, und herzlich willkommen!

    Warst Du schon beim TA? Was sagt er?
     
  7. #6 Glitzerchen, 9. November 2006
    Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich würde auch lieber zum TA gehen. Oft verschlimmert sich der Zustand ganz schnell. Ich drücke ganz feste die Daumen!!!!! Ich hoffe er ist bald wieder fit!
     
  8. petra73

    petra73 Guest

    Hallo,

    der Vogel lied an einem Tumor sagte der Tierarzt. Er sagt vom Aussehen her, scheine er starke Schmerzen zu haben. Er hat ihn erlöst. Schade, dass man nicht mehr für ihn tun konnte.
     
  9. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Ach je, das tut mir leid.
    Tumore sind leider auch sehr häufig bei WS geworden.
     
  10. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Ach Mensch, tut mir leid :trost:
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    tut mir leid :(
     
  13. Malte417

    Malte417 Mitglied

    Dabei seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen
    Es tut mir auch leid um deinen Welli es ist immer schwer wenn uns ein gefiederter Freund verlässt aber es war auch ne erlösung für dn kleinen. :trost:
     
Thema:

Was kann mein Welli bloss haben?

Die Seite wird geladen...

Was kann mein Welli bloss haben? - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...