Was kann mein Welli bloss haben?

Diskutiere Was kann mein Welli bloss haben? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Einer meiner Welli´s hat vor ca. 3 Wochen total aufgeplustert und teilnahmelos in der Voliere gesessen. Ich habe ihn dann separiert und mit mit...

1. petra73

petra73 Guest

Einer meiner Welli´s hat vor ca. 3 Wochen total aufgeplustert und teilnahmelos in der Voliere gesessen. Ich habe ihn dann separiert und mit mit Rotlicht und Kamillentee begonnen. Fressen tut er viel und ständig. Er wurde auch wieder munterer und nach ein paar Tagen bemerkte ich, dass er zu den anderen Vögel in die Voliere zurück wollte und ich setzte ihn dann auch wieder um. Nun fängt dieses Spiel von vorne an. Seid heute habe ihn wieder alleine sitzen und er sitzt den ganzen Tag aufgeplustert rum oder schläft fast die ganze Zeit, allerdings auf 2 Füßchen. Meiner Meinung nach frisst er recht viel. Ich will auch auf jeden Fall morgen früh den Tierarzt besuchen, aber hat jemand eine Idee, welche Krankheit mein Vogel haben könnte? Ich habe noch 9 Welli´s und habe natürlich Angst, dass die anderen nun angesteckt sind

Die Vögel werden in der Wohnung gehalten, nicht in einer Außenvoliere.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

scotty Foren-Guru

Hallo Petra und herzlich Willkommen bei uns im Welliforum.

Das hört sich nicht so gut an, und ehrlich gesagt ist eine fern diagnose schlecht. Je schneller du den kleinen zum Vogelkundige Tierarzt schaffst desto besser.

Alles gute für den kleinen :trost:

4. petra73

petra73 Guest

Ja, es stimmt dass es sich nicht so toll anhört, aber was könnte es sein?

5. Andrea 62

Andrea 62 Guest

Hallo Petra,
    das kann wirklich alles mögliche sein. Aufplustern und viel schlafen sind aber typische Krankheitszeichen, das sollte schon untersucht werden. Du selbst kannst den Vogel auch mal in die Hand nehmen und abtasten. Wenn er sich sehr dünn anfühlt (Brustbein steht stark heraus) ist wirklich Eile geboten. Dieses übermäßige Fressen kann auf einen Befall mit Megabakterien hinweisen, insbesondere wenn noch eine Abmagerung hinzu käme. Das ist aber nur eine Vermutung. Wie scotty schon schrieb, können wir keine Ferndiagnosen stellen.
    Infos über die recht häufig vorkommenden Megabakterien/Going-Light-Syndrom findest Du z.B. hier http://www.birds-online.de/gesundheit/gesinfektion/gls.htm.

6. Anja12

Anja12 Foren-Guru

Hallo Petra, und herzlich willkommen!

Warst Du schon beim TA? Was sagt er?

7. #6 Glitzerchen, 9. November 2006
    Glitzerchen

Glitzerchen Stammmitglied

Ich würde auch lieber zum TA gehen. Oft verschlimmert sich der Zustand ganz schnell. Ich drücke ganz feste die Daumen!!!!! Ich hoffe er ist bald wieder fit!

8. petra73

petra73 Guest

Hallo,

der Vogel lied an einem Tumor sagte der Tierarzt. Er sagt vom Aussehen her, scheine er starke Schmerzen zu haben. Er hat ihn erlöst. Schade, dass man nicht mehr für ihn tun konnte.

9. Andrea 62

Andrea 62 Guest

Ach je, das tut mir leid.
    Tumore sind leider auch sehr häufig bei WS geworden.

10. scotty

scotty Foren-Guru

Ach Mensch, tut mir leid :trost:

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Anja12

Anja12 Foren-Guru

tut mir leid :(

13. Malte417

Malte417 Mitglied

Es tut mir auch leid um deinen Welli es ist immer schwer wenn uns ein gefiederter Freund verlässt aber es war auch ne erlösung für dn kleinen. :trost:

Thema:

Was kann mein Welli bloss haben?

Die Seite wird geladen...

Was kann mein Welli bloss haben? - Ähnliche Themen

1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...