was können eure amazonen alles sagen

Diskutiere was können eure amazonen alles sagen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; also mein tipi sagt er ist 2 jahre hallo schnabel bade bade wo ist der papa krabbeln kuckuck gib kussi komm her komm hierher tequila...

  1. #1 doggenkind, 2. April 2005
    doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    also mein tipi sagt er ist 2 jahre

    hallo
    schnabel
    bade bade
    wo ist der papa
    krabbeln
    kuckuck
    gib kussi
    komm her
    komm hierher
    tequila komm hier her(mein hund)
    leckerli
    was soll das
    du böser
    feini
    bye
    bist du ein guter
    tippi ist ein guter
    mach platz
    geh rein
    komm raus

    so ich glaub das war alles ach ja und dann pfeift er einem noch hinterher
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die Geier, 2. April 2005
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Doggenkind,

    meine Ama ist auch 2 Jahre alt und sagt folgende Dinge:

    - Ronja (ihren Namen)
    - Ronny (der Name meines Mannes)
    - Kikuck
    - Guten Tag
    - Gute Nacht
    - Ist ja gut
    - Komm mal her
    - Altes Schwein (weiss Gott, wer ihr so einen Blödsinn beigebracht hat)
    - Ja
    - Nein
    - Lecker
    - last but not least: Ronja kann komplette Schimpfsätze.
    Schimpfsätze: Das sind bei uns Sätze, wenn wir mit unserem dreijährigen Sohn schimpfen. Dann kommt so was wie "Setzt dich richtig hin" u.s.w.

    - Ronja bellt wie ein Hund
    - maut wie eine Katze
    - gaggert wie eine Ente
    - kann verschiedene Lieder pfeiffen (Bsp.: Hänschenklein, Bruchstücke von Bachs Synphonien, "Hinterherpfeiffen"

    Sie kann soviele Dinge erzählen, sagen und pfeiffen, dass ich das alles hier nicht aufschreiben kann. Und jeden Tag lernt sie mehr und schnappt noch mehr Wörter auf. Ich weiss nicht, ob es bei uns irgendwann einmal ein Stop gibt und sie bei Ihren Wörten bleibt. Am schlimmsten ist es ja, wenn sie Lieder mitsingen möchte. Völlig schief und schräg :D . Aber für den Gesang einer Amazone ist es doch ganz schön :) .
    Wenn Ronjas Partner auch so wird, dann gibt es hier viel Spass. Zwei Geier und zwei Kinder, dwo der andere noch das Sprechen lernen muss :D . Da kommt Freude auf...

    Liebe Grüsse.

    Julia
     
  4. vonni

    vonni Guest

    Conzuela kann viel türkisch (lebte früher in einer türkischen Familie), davon verstehen wir natürlich nicht wirklich was. :D

    Ansonsten sagt sie bezaubernd "Ich hab Kopfschmerzen" und "Oh Gott, oh Gott", "Wau wau" und bellt dazu und zuckersüß "Hallo", wenn sie was will.

    Rico spricht so undeutlich, das man ihn nur schwer versteht, seinen Namen sagt er häufig und auch "Komm mal her" und "Yvonne". Der Rest wie gesagt Kauderwelsch.

    Pfeifen können sie auch in allen Tonlagen, vom Kreischen will ich nicht reden ;)
     
  5. Bea

    Bea Guest

    Hi,

    unsere Cora quasselt wenn sie sauer ist auf italienisch und reinischem Platt (gemixtes Italoplatt) ansonsten bellt sie wie unser Hund, hustet, niest, sagt *Hallo* und *Papa* ...ab und an meint sie dann sie sei eine Ente und gackert.

    Auch quietscht sie wie ein kleines Baby.....ach ja, Lachen kann sie auch...so richtig herzhaft.....woher der Vogel das nur hat ;) :D
     
  6. #5 vosd_franziska, 2. April 2005
    vosd_franziska

    vosd_franziska Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    also Zona sagt:
    Hallo
    Na komm
    Aua, Aua
    Zona
    Zonale
    Zonalein
    Ohhhhh

    Sonst kann sie noch wie Welpen fiepen, dann kann sie noch ganz dreckig und böse lachen, wie eine alte Hexe und sie macht die Geräusche von meiner behinderten Schwester nach.
    Wenn man telefoniert probiert sie immer den Tonfall von einem nachzuahmen. Das klingt auch immer ganz niedlich.
    Wenn sie sauer ist klingt es immer als wenn sie schimpft, aber natürlich ziemlich undeutlich. Außerdem sagen wir immer Zona-Wackelkopf dann zu ihr (sie wackelt immer mit ihrem Kopf, wenn sie sauer oder aufgeregt ist) das probiert sie auch immer zu sagen.
    Und natürlich probiert sie auch immer bei Musik mitzusingen (was natürlich meistens ein bisschen nervig ist).
    Pico haben wir ja noch nicht so lange, aber der sagt schon alles was Zona auch sagen kann, im Moment lernt er auch so zu pfeifen wie Zona. Außerdem sagt er schon ein bisschen "Alter Kacker" (das bringt mein Papa ihm im Moment bei).
    So das wars, was die beiden bisher können.
    Achso, Zona ist fast 2 und Pico ist fast 1.
     
  7. attila7

    attila7 Linchenmama

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Hallo,

    unsere Ama spricht wie ein Wasserfall, leider versteht man nicht alles, es ist wie bei meinem Sohn mit 2 Jahren, ein absolutes Kauderwelsch, ansonsten kann sie das:

    Hallo,
    Mama,
    Papa,
    Opa,
    Line,
    komm Hand,
    guten Morgen,
    ich hab doch gesagt, du sollst herkommen,
    Tschüß,
    Feine Line,
    fein,

    Sie lacht natürlich, wenn sie mich wieder mal gebissen hat.
    Pfeifen kann sie leider nicht, wenn wir damit anfangen, fängt sie sofort an zu Schreien !!! 8(

    Grüße Christine mit Attilinchen und Oskar
     
  8. #7 doggenkind, 2. April 2005
    doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    ach ja hab was vergessen tipi sagt noch


    jaaaaaaaaa
    oder joooo

    tipi konnte schon mit einem halben jahr sprechen

    der züchter wo ich ihn her habe sagte das sei ungewöhnlich
    stimmt das
     
  9. wanda

    wanda Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Nora spricht nur wenige Worte. Ich denk, man hat sie bald weg gesperrt als sie lästig (laut) wurde.

    Sie sagt:

    mehr
    hallo
    ruhe
    rau(s)
    auwaua
    huhu
    ooh

    und das ist es auch schon.

    LG
    Wanda mit Nora
     
  10. Samantha

    Samantha Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankreich
    Hallo.

    Horsti der zum Glück wieder gesund ist sagt:

    Hallo
    Horsti
    Hallo kleiner
    lecker
    hola mi amor (spanisch kann er auch)
    Floppy (einer der Hunde)
    Georgie (einer der Blaustirn)
    Schimpfwörter auf spanisch ......

    Er hustet, lacht und pfeift so daß ich nicht weiß ob er es ist oder mein Mann und was er besonders gut kann ist mich nach zu machen wenn ich die Nerven verliere weil die beiden anderen Amas zu viel schreien, laufen, fliegen, kaputtmachen usw.

    Samantha
     
  11. minia

    minia Guest

    Kira: "Kira" ,"Coco" (das war ihr alter Partner) "Guck", und lachen kann sie ganz allerliebst (so ist sie nur leider nicht)

    Leo(hat alles bei seinem Vorbesitzer gelernt):
    "Hast wohl nen vogel"
    "Hast du noch Tee da?"
    "Hast du noch was zu Essen da?"
    außerdem noch weitere Varianten mit "Hast du noch...?" Nur man versteht es immer sehr undeutlich.
    "Hallo" (einmal flüstern und einmal wie ein Kasper :D )
    "Hi Leo!"
    "Komm mal her"
    "mmmh" (wenn es was zu fressen gibt, meistens schmeckt es ihm dann aber nicht mal)
    "Aua" (meistens bevor er jemanden beißen möchte)
    Außerdem antwortet er meistens auf alle Fragen "Ja-a"
     
  12. #11 Rico's_Mum, 4. April 2005
    Rico's_Mum

    Rico's_Mum Guest

    Hallo

    Rico ist um die 30 und kann:

    aaaaahhhhhh
    oooohhhhhhh
    Arschloch
    bescheuert
    komm mal her
    komm doch mal her
    Papa
    Pape
    Rico
    Rrrrrrickkkkooooo
    Ralf
    Hape
    Wau wau (bellt)
    lachen normal (hahaha)
    lachen höhnisch
    schimpfen undefinierbar
    pfeift verschiedene Laute
    singt: ich geh mit meiner Laterne (rabimmel......)
     
  13. SarahM.

    SarahM. Guest

    Lucky 2,5..

    Hallo
    Hallo Lucky
    Lucky Luke
    Mama komm mal..
    Mama lass mich raus..
    Badi badi,
    lalalalalala Lucky lala
    Kuss
    hmmm lecker
    Lucky böse...
    Das ist meins..
    Guten Abend
    Guten Morgen
    Gute Nacht
    schlaf gut

    sonst macht er einige Geräusche nach wie den Staubsauger, die Klingel und mein Telefon er lacht lautstark und findet es ganz lustig wenn ich zum Telefon geh und dort keiner dran ist...

    Kiwi hingegen spricht nicht sie spricht nur ihre Urwaldsprache :D aber das Lautstark!!! :D
     
  14. #13 thorstenwill, 5. April 2005
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    hi sarah,

    das find ich klasse, das "telefon" klingelt du eilst hin und es ist keiner drann :beifall:

    lg thorsten
     
  15. SarahM.

    SarahM. Guest


    Ich nicht,am Anfang fand ich das noch lustig und nun könnte ich ihn ab und zu dafür!! :D Gestern gab es aber den GRÖßTEN Erfolg, als ich ihn raus gelassen hab ist er auf meinen Kopf geflogen und saß dort dann ne Weile und später nochmal :beifall:

    Ein neues Wort kam dann auch noch

    " das ist Papas"

    schimpfe immer mit ihm wenn er an seine Jacke geht und meint dort rum zu beißen :nene:

    Lernen eure auch so schnell?? Glaube ich habe ein großes Talent daheim. Kiwi hingegen (so hab ich das Gefühl) fragt sich immer was der schon wieder für ein scheiß labert... :dance:
     
  16. #15 Anja&Alexander, 5. April 2005
    Anja&Alexander

    Anja&Alexander Guest

    Hallo!
    Unsere Chiara ist jetzt knapp 1 Jahr alt und spricht bisher "nur" Hallo in diversen Tonlagen (seit ca. 1/2 Jahr) :+party:
    und auch Ihren Namen (Chiara = Kiara) :freude: obwohl mir der schwer erscheint :+klugsche .
    Seit neustem "übt" sie Anja ;) , dass hört sich aber noch wie aahhn jjjaaa an aber wird bestimmt noch :p
     
  17. #16 thorstenwill, 5. April 2005
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    hi sarah,

    mich würde es auch nerven, aber der gedanke ist schon witzig. ;)

    mein neo ist nicht so der sprecher. er sagt "hallo", neo, komm mal her und das wars er pfeift die erste strophe von dem radetzkymarsch ähhh die erste reihe, uns macht irgendwelche andere geräusche und gebrabbel was ich aber nicht verstehe.

    lg thorsten
     
  18. #17 Kassiopeia, 7. April 2005
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo

    Nun will auch ich mal berichten, was unsere Beiden so alles sagen und pfeiffen können. Mit ihren knapp 9 Monaten und einem Jahr, sind unsere Amazonen Grisu und Roxy noch sehr sehr jung und dennoch quasseln sie uns Tag für Tag die Ohren voll.

    Roxy hat nach 4 Woch Eingewöhnungszeit bei uns ihr 1. HALLO gesagt. gleich darauf folgte das HALLO ROXY. Oh und AH macht sie, wenn ihr etwas runterfällt, oder sie etwas gesehen hat, und sie das unbedingt haben will. NEIN NEIN und HALLO HALLO kamen auch schnell dazu. Pfeiffen kann Roxy HÄNSCHEN KLEIN, aber das noch nicht so lange. ALTE ALTE, als Drohung sag ich das ab und an zu ihr, hat sie schnell an mich gerichtet und an Grisu. Auch er sagt HALLO; HALLO HALLO; HALLO ROXY, OH AH; und pfeiffen tun sie auch noch si jede Menge. So wie man Frauen hinterherpfeifft und aus der Werbung die Melodie von "der Kaffe ist fertig". Naja ich könnt noch so einige Versuche erzählen. SIe übt an vielen Wörtern. Selbstverständlich werde ich von unseren beiden Geiern ab und an mal ausgelacht. Und das so richtig echt. Ich weiß nocht, ob Eure Amas auch so gerne Telefonieren. Aber Roxy hat schon einen richtigen Dialog ausgearbeitet. Ich denke sie Imitiert mcht dabei: HALLO. Ah, JAJA OH, NEIN; JAJA; AH; SOSO; JA..... Naja das macht sie dann eben, bis ich auch fertig bin mit dem Telefonieren. Die Leute an der anderen Leitung finden das immer sher lustig, ich dagegen, versteh mein eigenes Wort dabei kaum, da Roxy prinsibiell immer auf meiner Schulter telefoniert und das direkt neben meinem Ohr....
    Aber ich denke das dauert alles noch so seine Zeit. Wir hoffen, dass Grisu belad merkt, dass er Grisu heißt und vielleicht das auch bald sagen kann...
     
  19. Chilli

    Chilli Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75172 Pforzheim
    Meine sagt Kuckuck, miaut, fragt "wo ist der wauwau" und bellt, grunzt, gaggert wie ein Huhn, sagt Zita (das bin ich), sagt Olga (ihr Name), Wo ist der Papi, was sagst du?, was machst du?, ja, nein kann sie nicht deshalb bäbä, aha aha, dann schimpft sie "was glaubst du denn", "willst du den Frack voll", "basta, basta", jetzt langts. sie hat drei verschiedene Lachen. SIe weint und schnieft und sagt dabei "oh Olga, wehweh auja". dann sagt sie noch "grad egal", ordinär, komm her kussele, komm schmusen, wenn sie auf jemand eifersüchtig ist sagt sie immer "fein" damit ich sie meine feine nenne und sie beruhigt ist. dann macht sie noch ein Geräusch wie wenn man mit der Zunge schnallzt. achja und sie singt "lalala, Friede" einmal in tief und dann unglaublich hoch und nervtötend schrill. sie ruft nach meiner oma "Helga", nach der Nachbarin "Roswitha", nach meiner Freundin "Sarah", nach meinem Exmann "Peter". sie sagt Drecksack, Arsch und das verflixte "Sackgesicht" will sie einfach nicht lernen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Chilli

    Chilli Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75172 Pforzheim
    ach ja, beim telefoniern sagts ie auch ständig "mhm ja, ja, oh, ja mhm mhm" und wenn sie will das ich auflege dann sagt sie ständig "Ade". Das sagts ie auch wenn man ihr winkt, die Jacke anzieht oder den Schlüßelbund in der Hand hat.

    Und manchmal setzt sie sich in die hinterste Käfigecke und flüstert Kuckuck und lacht dann ganz leise wenn ich so tu als würd ich sie nicht sehn.
     
  22. Chilli

    Chilli Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75172 Pforzheim
    achja und husten tut sie auch.


    kann man hier eigentlich nicht geräuschaufnahmen reinstellen? das fänd ich superklasse
     
Thema: was können eure amazonen alles sagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türkische schimpfsätze

Die Seite wird geladen...

was können eure amazonen alles sagen - Ähnliche Themen

  1. Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit

    Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit: Biete einen treuen und menschenliebenden Gelbscheitelamazonen in liebevolle Hände an Wir haben einen eingetragenen (samt Geburtsurkunde und...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

    Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  4. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  5. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...