Was können eure Mopas Nachahmen?

Diskutiere Was können eure Mopas Nachahmen? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, können eure Mopas etwas nachahmen? Wenn es der Fall ist, könntet Ihr bitte niederschreiben, was sie nachahmen können, wie alt sie...
Hallo!Eine frage habe ich noch zu diesen Thema,und das wäre,wie kann ich ihm diese Laute der Amsel abgewöhnen?Das geht mir echt manchmal auf den S-ck!Lg.Manni!
 
Hey Rettschnek!Was hällst du davon,wenn ich ihm einen Schweinestall vorspiele?Ist nur Spaß,aber wie soll ich ihm denn etwas anderes anbieten?Wie meinst du das?Lg.Manni!
 
Was ich ganz vergessen habe,aber soeben wieder dran errinnert wurde,er pfeifft den Schiedsrichter nach.Da bei mir jeden Samstag und Sonntag Bundesliga gesehen wird,pfeifft Chicco dem Schiri nach.Ich bin FC.Köln Fan(schäme mich,zur zeit).Doch wenn ich mal aus dem Wohnzimmer gehe,pfeifft er wie ein Schiedsrichter,so das ich zurück gehe,denn es hört sich an als ob der Schiedsrichter egal wo,einen Elfmeter gepfiffen hätte.Lg.Manni!
 
sag immer hallo zu ihm, oder lalelu , pfeif ihm was vor oder sonst was...... mohren sind ja eigentlich eh nicht so die sprachkünstler....
Und töne imitieren ist bei meinen auch nicht drin.... die einzige die was außergewöhnliches im petto hat ist unsere Maxi, die sagt verwaschen Hallo.... Die mohren überlassen das sabbeln lieber den grauen......

lg
 
Hallo Manni,

wichtig ist meiner Meinung, dass du auf dir unangenehme Geräusche nicht reagierst und sie ignorierst! Der Papagei wird mit der Zeit das Interesse verlieren.
 
Hey Rettschneck!Super tolle Idee!Werde das anderen Mohren Liebhaber weiter empfehlen..Echt tolle antwort von dir,nur zu empfehlen.Mfg.Manni!
 
Genau!
Verbiete ihm, schöne Geräusche zu machen! Allerdings könnte er das Verbieten nachmachen :eek:!
Meine Pfläumchen hören auch gerne die hr Sport-Arena und als vorher im ehemaligen DSF Eishockey kam, haben sie auch auf die Schiri-Pfiffe reagiert, obwohl zwei geschlossen Türen dazwischen waren!
 
fehlt hier jetzt das *ironie* an / aus oder habt ihr was falsches gegessen?
Kommt ein wenig gereizt rüber......

wenn du ernsthaft meinst das du deinem kleinen dieses Geräusch abgewöhnen kannst, dann viel spaß beim versuch......
Die Geier machen Töne so lange nach bis sie was interessantere gefunden haben. Richtig abgewöhnen kann man es aber leider nicht...... ich hab hier meine ,,Gabelstabler rückwärts fahren Warnblinker" oder die Schranke von der Bahnanlage..... ist auch nicht toll.......

lg
 
Ist doch ganz einfach: wenn man sich aufregt, dann machen die Vögel das erst recht.

Also regt man sich ganz fürchterlich auf, wenn die was ganz liebes machen und ignoriert sie, wenn sie Unsinn machen.
 
Hallo Rettschneck!Mir fehlt es weder an Ironie,noch bin ich gereizt,weder habe ich etwas falsches gegessen.Ich habe es ernst gemeint.Da man ja diesen Vögel diese geräusche nicht abgewöhnen kann,sollte man anderen,die evtl,die gleiche Hoffnung haben wie ich,ihren Vögel bzw.Vogel diesen Ton abzugewöhnen,mitteilen,das es nichts wird.War nicht böse ,aber ernst gemeint.Lg.Manni!
 
huhu manni, das hatte ich ja schon in der ersten Antwort geschrieben.......

schau guck
von rettschneck
spiel ihm hühner gegacker vor.... ne aber im ernst..... abgewöhnen kannst du es ihm nicht wirklich....
 
Ich hab einen Edel der eine Hilti perfekt nachmacht.
Einen der kräht wie eine Krähe.
Ein Mohrenkopf sagt Luni komm und ein anderer macht die Kaffemaschine nach...
Damit muß man leben...wobei die Hilti ist schon extrem

Ach und einer lacht wie ein Lachsack:D

Man muß sie nehmen wie sie sind..
 
Hallo ihr Lieben
Wie ihr vielleicht wisst waren Minis Nachbarn bevor sie zu uns gekommen ist Kakadus. Ich kann nur sagen sie kann diese super hohen Töne perfekt nachmachen. Die ersten Tage wußten wir nicht ob wir einen Kongo oder einen Kakadu zu Hause hatten. Naja und so wie es kommen mußten hat Paul nach 2 Tagen genau diese Töne in der selben Lautstärke gemacht. :D Uns sind fast die Ohren abgefallen.
Heute kommt dieser Ton nur noch selten vor. Sie hat gelernt seine Sprache zu sprechen. Zum Glück für unsere Ohren. :gott:
LG Sandra
 
unser mopas können zwar nicht sprechen,aber dafür sehr viele töne nachmachen.

bonny kann unsere katze,die mikrowelle,telefon,die elstern und krähen von draussen,mein lachen,ara gekreische(unsere züchterin hat aras) und natürlich jede menge töne und ansatzweise melodien nachpfeifen

unser campino kann perfekt nymphensittiche und unsere wildvögel draussen nachahmen,die tastentöne vom telefon,wellensittichgeplappere und viele andere töne

lucy kann perfekt den nokia klingelton nachmachen,den staubsauger,zig wildvögel die draussen rumfliegen,hundegebell (bestimmt vom vorbesitzer,da wir keinen hund haben)

und unser gizmo kann verschiedene töne nachmachen
 
Wie ich Eure Vögel bewundere.

Naja, meine sind ja auch noch jung und bis sie mal 30 Jahre alt sind, bis dahin können sie den Brockhaus auswendig lernen. :D:zwinker:
 
Thema: Was können eure Mopas Nachahmen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben