Was könnte da rauskommen?

Diskutiere Was könnte da rauskommen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr! da nun 3 Eier in meinem Gelege Liegen( z.b. das meiner Henne) würde mich Interessieren, welche Farbschläge mich Überraschen...

  1. Mütze

    Mütze Guest

    Hallo Ihr!

    da nun 3 Eier in meinem Gelege Liegen( z.b. das meiner Henne) würde mich Interessieren, welche Farbschläge mich Überraschen könnten??

    also der hahn ist ein spangle in Grün:

    schaut hier, 2. Foto!

    http://www.birds-online.de/farbschlaege/spangle.htm

    und die henne eine normale in Dunkelblau!

    was meint ihr?

    Liebe grüße Mütze
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VZ-Kaiser, 20. Juni 2005
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Hallo,

    ganz Grob kommen 50 % Spangles und 50 % Normale raus. Wenn die Henne spalterbig in blau ist 50 % Grüne und 50 % Blaue, wenn nicht dann 100% Grüne spalterbig in Blau.
     
  4. Achim S.

    Achim S. Guest

    50% werden davon alls Dunkelvögel Fallen. Also Dunkelgrün oder Dunkelblau.

    MFG
    Achim S.
     
  5. Mütze

    Mütze Guest

    also kann ich 50% Grüne z.b. Blaue & 50% Spangles erwarten?

    Fips find ich sooo toll, hätte gerne mehrere in dieser Farbe,...

    also hoffen mir mal, Fips hat sich durchgesetzt!

    auweia, morgen kommt auch schon das nächste! *g*
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Immer daran denken,

    es wird von 100 % aus gegangen, das heißt im Klartext von 1oo Jungen. Also stimmt die Farbkombination nicht immer im Gelege.
     
  7. Mütze

    Mütze Guest

    soo ich wieder!

    also wenn ca. 50-50 ist, könnten bei 4 Jungen rein theoretisch 2 Blaue + 2 Spangles kommen, was natürlich nicht sein muss!

    naja, ich lass mich einfach überraschen!
     
  8. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    :zustimm: das ist eine geile idee :zustimm:
     
  9. #8 Blindfisch, 21. Juni 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hihihi - hast ja keine andere Wahl! :dance:

    Hast Du schon die ersten Eier durchleuchtet? Oder läßt Du es lieber bleiben, falls es störend wirken könnte?

    :0-
     
  10. Mütze

    Mütze Guest

    So, wieder Neuigkeiten!

    Gerade eben hat die Henne das Nest verlassen, um mit ihrem Lover zu Kuscheln und wild rumzuknutschen ~ Und das neben ihren Eiern *lach* ~
    Heute sollte das 4. Ei kommen, es kam allerdings nicht, evtl. kommt es ja morgen, sonst bleibt es wohl bei 3!

    Die kleine brütet ganz fest auf den Eiern!

    Am anfang hat sie sehr oft das nest verlassen, und dann hab ich angefangen ein wenig futter neben die eier zu legen, und wer hätte gedacht, das das gut geht? Sie liebt es, sie kann brüten und fressen *lach*

    so kommt auch der Hahn endlich rein und füttert sie auch im Kasten!

    Ja....

    War heute bei einem Züchter und hab gaanz viele Nackige Wellis gesehen, ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich mich nach kleinen Nackigen Würmer sehne!

    ich berichte weiter, hoffe, es Interessiert euch auch *hoff*
     
  11. chris2

    chris2 Guest

    Na dann hoff mal auf dein 4. Ei, denke schon, dass noch eins kommen wird.

    Sind die Eier denn auch befruchtet?
     
  12. Mütze

    Mütze Guest

    SO, wieder neues:

    Die Henne brütet die einer Ganz dolle!

    ein 4. Ei ist nicht gekommen, es wird wohl bei 3 Bleiben!

    das 1. Ei ist kleiner als die anderen 2!

    Also wenn ich die Eier durchleuchte, sehe ich so ne art Striche ums Ei!

    bei der Anderen Brut sah ich Oben in der Ecke einen Kreis, wie ein Dotter!

    Naja, aber ich hab noch nie wirklich welche Durchleuchtet und weiß nicht wie das richtig aussehen soll!
     
  13. Mütze

    Mütze Guest

    So, ich nochmal!

    also, hab eben nochmal alle Eier durchleuchtet!

    alle 3 Eier haben an der Spitze so einen Dünkleren Kreis, aber runtherum vom Ei so Dünklere Striche!

    hab sie mit einer Ganz normalen Lampe durchleuchtet!

    wäre eine Rotlichtlampe besser?
     
  14. Achim S.

    Achim S. Guest

    @ Mütze Es werden 50% Sp. und 50% Normale fallen. Das bedrifft nur die Zeichnung. In der Grundfarbe werden(wenn der Grüne spalt Blau ist) 50% Grün und 50% Blaue fallen. Und die hälfte wird einen Dunkelfaktor haben, der Rest nicht. Ein Vogel kann mehrere Faktoren tragen zb. Spangle Dunkelblau oder Normal Hellgrün usw.. Ich hoffe Du hast es Verstanden, ist halt ein bisschen Komplieziert. Sonst Meld Dich einfach nochmal.
     
  15. Mütze

    Mütze Guest

    Hallo Ihr!

    es wird gar nichts!

    gestern hat sie die ganze Zeit nicht gebrütet! hab auch nicht in den kasten geschaut!

    und heute hab ich mich gewundert, warum sie nicht brütet!

    und was war?

    Alle 3 Eier weggeschoben, und alle hatten oben ein kleines Loch!

    Warum hat die kleine das gemacht?

    Sie waren alle 3 Unbefruchtet, hat sie das gemerkt?

    Liebe, Traurige Grüße Nina!
     
  16. #15 VZ-Kaiser, 24. Juni 2005
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Hallo,

    wie alt ist die Henne ? Und ist es ihre erste Brut ?
     
  17. Mütze

    Mütze Guest

    die henne ist ca. 2,5 Jahre, die 2. brut, allerdings hat sie bei der Ersten Brut nach 2 Eiern aufgehört zu brüten!

    Der hahn ist auch 2,5 Jahre und fest mit ihr verpaart!
     
  18. #17 VZ-Kaiser, 24. Juni 2005
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    In welchem Alter hatte sie den die erste Brut ? Auch mit 2,5 Jahren ?
     
  19. Achim S.

    Achim S. Guest

    Es gibt halt immer wieder mal Hennen die grosse Probleme in der Brut machen. Wenn sie es schon zum zweiten mal gemacht hat, würde ich keinen driten Versuch starten. Solltest Dir dan lieber ein junges Paar( 10-12 Monate) zulegen. Und es damit mal Probieren. Es könnte auch der Hahn sein, der das Gelege beschädigt hat.
    LG
    Achim S.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 VZ-Kaiser, 24. Juni 2005
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Hallo,

    die Hennen machen auch Probleme umso älter sie werden. Schätze auch dasss du bei ihr gar nicht mehr weiter probieren brauchst.

    Hähne sollten schon um die 12 Monate alt sein, Hennen ruhig jünger.
     
  22. #20 VZ-Kaiser, 24. Juni 2005
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    PS: Oder du kaufst dir beim züchter ein erfahrenes Zuchtpaar.
     
Thema:

Was könnte da rauskommen?

Die Seite wird geladen...

Was könnte da rauskommen? - Ähnliche Themen

  1. Was kann da rauskommen? (Katharina-Farben)

    Was kann da rauskommen? (Katharina-Farben): Ich hab zufällig recht günstig ein paar Grauflügel Kathies bekommen. 1.0 is Grün ich denke ein Dunkelfactor ,0.1 ist Mauve ,Spalterbigkeit bei...