was könnte das gewesen sein?

Diskutiere was könnte das gewesen sein? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Unsere Tochter hat heute entfernt im Gebüsch (auf knapp 800 Meter überm Bodensee) drei unbekannte Vögel gesehen: Grösse Spatz/Kohlmeise, dunkler...

  1. #1 Karin G., 2. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2010
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Unsere Tochter hat heute entfernt im Gebüsch (auf knapp 800 Meter überm Bodensee) drei unbekannte Vögel gesehen: Grösse Spatz/Kohlmeise, dunkler (schwarz?) Kopf, rotbrauner Halsring, sehr heller Bauch. Leider keine Angabe zu den Flügeln.

    Wir haben keinen blassen Dunst und leider vergeblich Bücher gewälzt. :+keinplan

    Hoffentlich kann uns jemand einen Tipp geben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Deinonychus, 2. Februar 2010
    Deinonychus

    Deinonychus Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    48231 Warendorf
    Vielleicht waren es Bergfinken ??? Das ist jetzt aber nur geschätzt ;) !!
     
  4. #3 Peregrinus, 2. Februar 2010
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Na klar, das sind Bergfinken!

    VG
    Pere ;)
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hm, Bergfink sollte unsere Tochter eigentlich kennen ...... klick
    ich habe mich durch ihre Beschreibung "rotbrauner Halsring" verunsichern lassen, dachte dabei eher an einen durchgehenden schmalen Streifen

    aber nun ist ja alles klar, danke :zustimm:
     
  6. wigosi

    wigosi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Bodensee
    Hallo zusammen

    Danke für die Hilfe!

    Es waren wirklich Bergfinken. Heute war gleich ein ganzer Schwarm, ca. 40 Vögel, davon da und sie kamen ganz nahe ans Fenster... jetzt habe ich sie auch besser beobachten können und es waren eindeutig BERGFINKEN.

    Danke + Gruss
    Silvia
     
Thema:

was könnte das gewesen sein?