was könnte das gewesen sein?

Diskutiere was könnte das gewesen sein? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Unsere Tochter hat heute entfernt im Gebüsch (auf knapp 800 Meter überm Bodensee) drei unbekannte Vögel gesehen: Grösse Spatz/Kohlmeise, dunkler...
Karin G.

Karin G.

Co-Admin
Beiträge
35.752
Unsere Tochter hat heute entfernt im Gebüsch (auf knapp 800 Meter überm Bodensee) drei unbekannte Vögel gesehen: Grösse Spatz/Kohlmeise, dunkler (schwarz?) Kopf, rotbrauner Halsring, sehr heller Bauch. Leider keine Angabe zu den Flügeln.

Wir haben keinen blassen Dunst und leider vergeblich Bücher gewälzt. :+keinplan

Hoffentlich kann uns jemand einen Tipp geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht waren es Bergfinken ??? Das ist jetzt aber nur geschätzt ;) !!
 
Na klar, das sind Bergfinken!

VG
Pere ;)
 
hm, Bergfink sollte unsere Tochter eigentlich kennen ...... klick
ich habe mich durch ihre Beschreibung "rotbrauner Halsring" verunsichern lassen, dachte dabei eher an einen durchgehenden schmalen Streifen

aber nun ist ja alles klar, danke :zustimm:
 
Hallo zusammen

Danke für die Hilfe!

Es waren wirklich Bergfinken. Heute war gleich ein ganzer Schwarm, ca. 40 Vögel, davon da und sie kamen ganz nahe ans Fenster... jetzt habe ich sie auch besser beobachten können und es waren eindeutig BERGFINKEN.

Danke + Gruss
Silvia
 
Thema: was könnte das gewesen sein?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben