Was könnte das sein?

Diskutiere Was könnte das sein? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mein Wellensittich ist seit 3 Tagen sehr müde und schläft fast nur- er frisst aber noch und putzt sich. wenn er schläft nimmt er immer ein bein...
B

Blossom

Neuling
Beiträge
2
Mein Wellensittich ist seit 3 Tagen sehr müde und schläft fast nur- er frisst aber noch und putzt sich. wenn er schläft nimmt er immer ein bein hoch und stütz sich damit am käfigrand ab. habe gestern auch eine kahle stelle unter seinem flügel entdeckt heute war die stelle größer und, im gegensatz zu gestern verkrustet (auch rot verkrustet) und bei putzen ist er sehr oft an dieser stelle- sein eines auge ist auch kleiner als das andere( er schließt es auch öfter). wollte morgen zum ta gehen hab aber auch angst das ihn das noch mehr schwächt- den beiden andern wellensittichen gehts aber gut.
 
Hallo,

Das mit dem Flügel könnte eventuell ein Unterflügelekzem sein, eine sehr langwierige Sache.
Aber davon mal abgesehen würde ich Dir dringend empfehlen keinesfalls zu irgendeinem Tierarzt zu gehen. Normale Tierärzte haben nämlich in aller Regel absolut keine Ahnung von Vögeln und machen mehr kaputt als daß sie heilen würden.
Da Du nicht angegeben hast wo Du wohnst kann ich Dir keinen vogelkundigen Tierarzt empfehlen, aber wir haben hier eine Datenbank in der Du selber nach einem vogelkundigen Tierarzt stöbern kannst. Die Datenbank findest Du wenn Du hier klickst. Lese aber wenn vorhanden auch die 'USerbewertungen durch, das kann wichtig sein.
 
danke! hab über sie Liste auch schon 2 Ärzte ausfindig gemacht (braunschweig).
also ist es erstmal besser zum arzt zu gehen? hatte bis gestern noch gedacht es ist wegen der mauser, aber dann würde ja keine kruste auf der haut sein?!
 
Nee, Mauser ist das mit Sicherheit nicht.

Auch die anderen Sachen die Du schilderst deuten auf eine Erkrankung hin. Das ist alles kein normales Verhalten, das mußt Du dem Tierarzt auch alles erläutern, das kann wichtig sein.
Dann hoffen wir mal daß es nichts allzu schlimmes ist. ;)
 
Thema: Was könnte das sein?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben