Was könnte das sein?

Diskutiere Was könnte das sein? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mein Wellensittich ist seit 3 Tagen sehr müde und schläft fast nur- er frisst aber noch und putzt sich. wenn er schläft nimmt er immer ein bein...

  1. Blossom

    Blossom Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mein Wellensittich ist seit 3 Tagen sehr müde und schläft fast nur- er frisst aber noch und putzt sich. wenn er schläft nimmt er immer ein bein hoch und stütz sich damit am käfigrand ab. habe gestern auch eine kahle stelle unter seinem flügel entdeckt heute war die stelle größer und, im gegensatz zu gestern verkrustet (auch rot verkrustet) und bei putzen ist er sehr oft an dieser stelle- sein eines auge ist auch kleiner als das andere( er schließt es auch öfter). wollte morgen zum ta gehen hab aber auch angst das ihn das noch mehr schwächt- den beiden andern wellensittichen gehts aber gut.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 9. Juli 2009
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Das mit dem Flügel könnte eventuell ein Unterflügelekzem sein, eine sehr langwierige Sache.
    Aber davon mal abgesehen würde ich Dir dringend empfehlen keinesfalls zu irgendeinem Tierarzt zu gehen. Normale Tierärzte haben nämlich in aller Regel absolut keine Ahnung von Vögeln und machen mehr kaputt als daß sie heilen würden.
    Da Du nicht angegeben hast wo Du wohnst kann ich Dir keinen vogelkundigen Tierarzt empfehlen, aber wir haben hier eine Datenbank in der Du selber nach einem vogelkundigen Tierarzt stöbern kannst. Die Datenbank findest Du wenn Du hier klickst. Lese aber wenn vorhanden auch die 'USerbewertungen durch, das kann wichtig sein.
     
  4. Blossom

    Blossom Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke! hab über sie Liste auch schon 2 Ärzte ausfindig gemacht (braunschweig).
    also ist es erstmal besser zum arzt zu gehen? hatte bis gestern noch gedacht es ist wegen der mauser, aber dann würde ja keine kruste auf der haut sein?!
     
  5. #4 Alfred Klein, 9. Juli 2009
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Nee, Mauser ist das mit Sicherheit nicht.

    Auch die anderen Sachen die Du schilderst deuten auf eine Erkrankung hin. Das ist alles kein normales Verhalten, das mußt Du dem Tierarzt auch alles erläutern, das kann wichtig sein.
    Dann hoffen wir mal daß es nichts allzu schlimmes ist. ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was könnte das sein?