Was könnte dies sein?

Diskutiere Was könnte dies sein? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ein Freund sprach mich nun an, was sein Vogel haben könnte. Ich riet an sich her schon, zum Tierarzt zu gehen. Er hat mir ein Bild zukommen lassen...
S

Sindy77

Guest
Ein Freund sprach mich nun an, was sein Vogel haben könnte. Ich riet an sich her schon, zum Tierarzt zu gehen. Er hat mir ein Bild zukommen lassen und vielleicht erkennen einige das Krankheitsbild.

Der Vogel an sich her ist wohl lustlos, frisst aber. Soweit wie ich erfahren konnte, bekam er neulich neues Futter.

http://home.arcor.de/condore_77/Geschwulst.jpg
 
Sindy77 schrieb:
.....vielleicht erkennen einige das Krankheitsbild.
hallo Sindy
auf diesem unscharfen Bild kann man nichts erkennen, naja, die Bartstoppeln von den neuen wachsenden Federchen..... und was ist das gelbe am Schnabelrand? Futterrest? :?

Nachdem aber das Bild den Titel "Geschwulst" trägt, scheint es doch etwas anderes zu sein...... :?
 
Das sieht mir wie der Beginn eines Befalls mit Grabmilben aus.
Der Vogel sollte schnellstmöglich von einen Vogelkundigen TA behandelt werden.
 
Den Verdacht hatte ich auch gehegt, aber allerdings sind keine "Löcher" zu erkennen.
 
Es müssen auch nicht zwingend Löcher zu sehen sein.

Hier mal ein Link, wo schwer befallen Vögel zu sehen sind und leicht befallende.
 
Oki, was bei Grabmilben zu tun ist, darüber weiß ich Bescheid und werde dies weiterreichen. Danke soweit für die Meinung. Ich hätte da eher an einen Vitaminmangel oder Tumor gedacht, weil die "hinweisenden" Grablöcher fehlen.
 
hallo Sandy
so als Laie würde ich auch eher darauf tippen (auf Grabmilben weniger) :? Allerdings sieht das Ding bei dem Welli gelblich aus und nicht rötlich? :? Ein Tierarztbesuch scheint somit unvermeidlich.
 
Ja, es ist gelblich. Vielleicht verfärbt es sich ja noch - keine Ahnung ...

Aber erstmal danke. ^^

Ich frage mich nur, warum ich das alles nicht gefunden habe, obwohl ich die Seite auch hoch und runter durchsucht hatte :+pfeif:
 
Thema: Was könnte dies sein?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben