Was könnte mein Schildsittich haben?

Diskutiere Was könnte mein Schildsittich haben? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Habe folgendes Problem beí meinem Schildsittichweibchen. Vor 3 Monaten hat es angefangen, dass sie ca. 80% vom Tag nur schlafend da...

  1. Balazs

    Balazs Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Hallo!

    Habe folgendes Problem beí meinem Schildsittichweibchen. Vor 3 Monaten hat es angefangen, dass sie ca. 80% vom Tag nur schlafend da gesessen ist und nur zum fressen sich bewegt hat. Habe sie dann auch mal reingeholt mit Rotlicht usw ist aber alles beim gleich geblieben. Dieser Zustand war bis jetzt unverändert. Seit gestern sitzt sie aber nur noch auf dem Boden und kann gar nicht mehr hochfliegen, wenn ich in ihre Nähe komme rennt sie zwar weg,fliegt aber nicht.Was noch auffällt ist,dass sie beim rennen oft auf die Nase fällt(Gleichtgewichtsstörung?).
    Dem Tierarzt ist leider auch nichts konstruktives eingefallen. Das Männchen dass eigentlich pausenlos bei ihr ist,zeigt sich ganz normal,also keinerlei Anzeichen,dass er auch was hat. Hat jemand eine Idee???

    Danke und Grüße

    Balazs
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hast du auf Viren untersuchen lassen?
     
  4. Balazs

    Balazs Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Nein , wie ist das wenn ich eine Kotprobe untersuchen lassen möchte. Den Sittich extra und weißes Papier und das einschicken oder wie?Wie alt darf es maximal sein?

    Grüße

    Balazs
     
  5. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Also ich würde das Blut auf PMV untersuchen lassen. Ist leider sehr verbreitet und keiner lässt es testen. Manche TÄ wissen noch nicht mal richtig davon oder können es einordnen.
     
  6. Balazs

    Balazs Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    HallO!

    Was ist PMV und könnten es nicht Würmer sein??
     
  7. Balazs

    Balazs Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    .... werde dann auf jeden Fall eine Kotprobe einschicken, reicht es wenn ich morgen den Vogel separiere und den Kot der bis Mittwoch morgen zusammenkommt einschicken oder sollte es über mehr als 24 Stunden gehen?
     
  8. #7 Hellehavoc, 10. März 2008
    Hellehavoc

    Hellehavoc Das Höllengeierchen

    Dabei seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planet Erde
    Balazs, als erstes wuerde ich mal nen vogelkundigen TA aufsuchen. Wenn ein Tier so offensichtlich krank ist und dem TA 'nix einfaellt', kannste ihn was Voegel angeht, in die Tonne kloppen. Da kann ich Dir die Diagnose auch aus dem Kaffeesatz lesen, ist 100% genauso falsch wie die des unkundigen Tierarztes - kost nur weniger!

    Kotprobe sammeln und gleich mitnehmen zur Analyse - und ja feur die Probe solltest Du sie separieren, damit der Mist 100% von ihr ist und ihr zugeordnet werden kann.
     
  9. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ganz ehrlich, bei diesen Symptomen würde ich keine Zeit verlieren und direkt morgen mit ihm zu einem wirklich fachkundigen Tierarzt fahren.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
    Ein Vogel der vorne überfällt usw.... die Uhr tickt!
    Fahr zu einem Spezialisten.
    besorgter Gruß Luzy

    und halt uns bitte auf dem Laufenden..
     
  12. Balazs

    Balazs Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    also im Kot war nichts,morgen wird blut abgenommen,hat jemand einen Tip auf was die besonders testen sollten??
     
Thema:

Was könnte mein Schildsittich haben?

Die Seite wird geladen...

Was könnte mein Schildsittich haben? - Ähnliche Themen

  1. Schildsittich brütet.

    Schildsittich brütet.: Hallo Vogelfreunde. Ich habe mal eine Frage an Euch und ich hoffe,Ihr könnt mir helfen. Wir haben einen Raum ausgebaut als Innenvoliere und...
  2. Schildsittich flugunfähig: Hahn abzugeben oder Henne gesucht

    Schildsittich flugunfähig: Hahn abzugeben oder Henne gesucht: Hallo, wir haben einen Schildsittich aus nicht besonders optimaler Haltung übernommen. Er ist aus 2009, ist flugunfähig wegen alter...
  3. Schildsittich aufgenommen

    Schildsittich aufgenommen: Erstmal ein nettes "Hallo"! Ich bin neu hier und habe heute einen jungen Schildsittich Hahn bei mir aufgenommen. Ein sehr lieber Kerl! Er ist noch...
  4. Fragen zu Schildsittichen

    Fragen zu Schildsittichen: hi Leute Ich nerve euch gleich mal weiter:D Habe ja vor, mir ein Paar Schildsittiche zu kaufen. Da sie aber erst Ende August-Anfang September...
  5. Geschlechtsunterschiede bei ganz jungen Schildsittichen?

    Geschlechtsunterschiede bei ganz jungen Schildsittichen?: Wie die Überschrift schon sagt wollte ich wissen ob ihr was anderes wisst als ich. Ich denke es gibt keine. ;-) Der Grund: Ich habe dieses Jahr...