Was könnten das für Sittiche sein??

Diskutiere Was könnten das für Sittiche sein?? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mein Dad hat schon länger 2 Sittiche. Jetzt übernehm ich die von Ihm da er älter wird und nicht mehr so begeistert ist von den kleinen! Hab hier...

  1. #1 Greg.Maraia, 12. November 2007
    Greg.Maraia

    Greg.Maraia Guest

    Mein Dad hat schon länger 2 Sittiche. Jetzt übernehm ich die von Ihm da er älter wird und nicht mehr so begeistert ist von den kleinen! Hab hier schon einiges gelesen damit Sie es später auch fein bei mir haben :) Die Frage ist nur
    was das für Sittiche sind!!!!! Sind ca. 30cm lang inkl. Schweif. Roter Bauch und Kopf, blaue Schweif und Flügel Federn, unter den Schnabel haben Sie auch noch nen kleinen Bereich blau. Am Rücken haben Sie das typische Sittich Muster mit den schwarzen halbkreisen. Einer der beiden (glaub der Hahn) hat den Hauptteil des Bauches grünlich. Kann man sagen ob Hähne im Prinzip etwas grösser sind? Sind wunderschön die 2. Vieleich kann mir jemand helfen. Ansonsten lad ich morgen mal ein Bild rauf ;)

    Danke im Vorraus!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Rosellas...Pennant...? Bild wäre vorteilhaft...:~
     
  4. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Das sollte ein Pennant-Sittich sein.
    Bild wär aber auch nicht schlecht
     
  5. Yakira

    Yakira Normaler User

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Könnte sich um einen:
    Goldscheitelsittich oder
    Adelaidsittich (auch Fasansittich genannt) oder
    Rosellasittich (wurde ja schon genannt) handeln.
    Wie schon gesagt wurde, am besten ein Foto rein stellen dann kann man dir weiter helfen.

    Yakira
     
  6. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Hört sich ziemlich nach Pennanten an! Das grüne Bauchgefieder ist aber nur bei jungen Sittichen. Allerspätestens mit 2 Jahren ist der Bauch leuchtend rot!
    Männchen und Weibchen sind bei dieser Art gleich gefärbt, höchstens im Körperbau zu unterscheiden, besser mit DNA Analyse.
    Viel Spaß mit den zweien und stelle uns die Bilder ein, dann können wir es Dir auch sicher sagen, was Du da sitzen hast.
     
  7. #6 Greg.Maraia, 12. November 2007
    Greg.Maraia

    Greg.Maraia Guest

    Super, danke für die Infos vorab. Mach heut Abend noch ein paar Bildle.
    Dann kann ich mir sicher sein. Adeleinsittiche hab ich im Web gefunden die
    genau so aussehen wie meine :) In dem Fall bis morgen! :zustimm:
     
  8. #7 Greg.Maraia, 12. November 2007
    Greg.Maraia

    Greg.Maraia Guest

    Ich hab von meinem kleinen Bruder grad ein Bild bekommen :) Dürften 2 Adeleidesittiche sein! Hat mir noch jemand spezielle Tipps für die 2 racker??
     

    Anhänge:

  9. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    das ist ein Pennantsittich
    Gruß Hoki
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Also ich glaube, es handelt sich da doch eher um einen Pennantsittich. Schau dich mal im Unterforum der Plattschweifsittiche um. Da findest du sehr viel über Pennanten.

    LG, Olli

    EDIT: Hoki war schneller :D
     
  12. Greg.Maraia

    Greg.Maraia Guest

    Bin mittlerweile auch eurer Meinung :idee: Damke für die schnellen Antworten!
     
Thema:

Was könnten das für Sittiche sein??

Die Seite wird geladen...

Was könnten das für Sittiche sein?? - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  3. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  4. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...
  5. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

    Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...