Was könnten das für Sittiche sein??

Diskutiere Was könnten das für Sittiche sein?? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Mein Dad hat schon länger 2 Sittiche. Jetzt übernehm ich die von Ihm da er älter wird und nicht mehr so begeistert ist von den kleinen! Hab hier...
G

Greg.Maraia

Guest
Mein Dad hat schon länger 2 Sittiche. Jetzt übernehm ich die von Ihm da er älter wird und nicht mehr so begeistert ist von den kleinen! Hab hier schon einiges gelesen damit Sie es später auch fein bei mir haben :) Die Frage ist nur
was das für Sittiche sind!!!!! Sind ca. 30cm lang inkl. Schweif. Roter Bauch und Kopf, blaue Schweif und Flügel Federn, unter den Schnabel haben Sie auch noch nen kleinen Bereich blau. Am Rücken haben Sie das typische Sittich Muster mit den schwarzen halbkreisen. Einer der beiden (glaub der Hahn) hat den Hauptteil des Bauches grünlich. Kann man sagen ob Hähne im Prinzip etwas grösser sind? Sind wunderschön die 2. Vieleich kann mir jemand helfen. Ansonsten lad ich morgen mal ein Bild rauf ;)

Danke im Vorraus!!
 
Könnte sich um einen:
Goldscheitelsittich oder
Adelaidsittich (auch Fasansittich genannt) oder
Rosellasittich (wurde ja schon genannt) handeln.
Wie schon gesagt wurde, am besten ein Foto rein stellen dann kann man dir weiter helfen.

Yakira
 
Hört sich ziemlich nach Pennanten an! Das grüne Bauchgefieder ist aber nur bei jungen Sittichen. Allerspätestens mit 2 Jahren ist der Bauch leuchtend rot!
Männchen und Weibchen sind bei dieser Art gleich gefärbt, höchstens im Körperbau zu unterscheiden, besser mit DNA Analyse.
Viel Spaß mit den zweien und stelle uns die Bilder ein, dann können wir es Dir auch sicher sagen, was Du da sitzen hast.
 
Super, danke für die Infos vorab. Mach heut Abend noch ein paar Bildle.
Dann kann ich mir sicher sein. Adeleinsittiche hab ich im Web gefunden die
genau so aussehen wie meine :) In dem Fall bis morgen! :zustimm:
 
Ich hab von meinem kleinen Bruder grad ein Bild bekommen :) Dürften 2 Adeleidesittiche sein! Hat mir noch jemand spezielle Tipps für die 2 racker??
 

Anhänge

  • roger1.jpg
    roger1.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 48
Nabend.

Also ich glaube, es handelt sich da doch eher um einen Pennantsittich. Schau dich mal im Unterforum der Plattschweifsittiche um. Da findest du sehr viel über Pennanten.

LG, Olli

EDIT: Hoki war schneller :D
 
Thema: Was könnten das für Sittiche sein??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben