Was kommt da raus ???

Diskutiere Was kommt da raus ??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen, auf dem foto sieht man eine Lutino Henne, links einen Normal grünen Hahn und rechts einen Opalin Hellgrünen Hahn (glaub ich...

  1. #1 VZ-Kaiser, 31. März 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Hallöchen,

    auf dem foto sieht man eine Lutino Henne, links einen Normal grünen Hahn und rechts einen Opalin Hellgrünen Hahn (glaub ich zumindest *g*)

    Ich weiss nicht für wen sich die Dame entscheidet, aber was würde rauskommen ???? Von den Vorfahren habe ich leider keine Ahnung was farbschläge an betrift.

    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VZ-Kaiser, 31. März 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    ups nun bild vergessen
     
  4. #3 Stefan R., 31. März 2004
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    hm, der Hahn links ("Normal grün") sieht mir fast nach Standard oder zumindest nach Halbstandard aus wegen der Kopfform und weil er etwas größer als die anderen beiden ist.

    Kann auch sein, dass er Standardgene in sich trägt, dass Vater oder Mutter welche waren.

    Auf jeden Fall ist er für einen Normalen fast zu kräftig. Was meinen die Experten?

    P.S. Bei den Farbschlägen hab ich keine Ahnung, hab mir nur grad Gedanken gemacht wegen dem normal grün.:)
     
  5. Evelin

    Evelin Guest

    Was "dabei rauskommen" würde, das kann ich Dir leider nicht sagen......... auf jeden Fall aber sind die 3 Süssen ganz super hübsch :) :0-
     
  6. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Sabrina,

    alle drei sind sehr hübsch anzusehen. :)

    Wenn keiner der beiden Hähne in Lutino spaltet, werden keine Lutinos herauskommen.

    Wenn die Lutino-Henne sich für den Normal Grünen entscheidet, sieht es so aus:

    0,1 Lutino x 1,0 Normal =

    50% 0,1 Normal
    50% 1,0 Normal/Lutino


    Wenn die Lutino-Henne sich für den Opalin Grünen entscheidet, sieht es so aus:

    0,1 Lutino x 1,0 Opalin =

    50% 0,1 Opalin
    50% 1,0 Normal/Lutino + Opalin


    Zur Farbe, beide Hähne sehen für mich Hellgrün aus, weiß nicht obs stimmt. Die Lutino-Henne verdeckt eine Farbe, entweder Hellgrün, Dunkelgrün oder Olivgrün. Graugrün könnte sie auch verdecken, glaube ich aber nicht.

    Je nach dem welche Farbstufe die Lutino-Henne verdeckt, gibt es z.B. nur Hellgrüne, falls sie Hellgrün verdeckt. Ich gehe ja davon aus, dass die Hähne Hellgrün sind. Sollte die Lutino-Henne z.B. Olivgrün verdecken, dann kämen nur Dunkelgrüne Küken heraus und wenn sie Dunkelgrün verdeckt, dann gibt es gleich viele Hellgrüne, wie Dunkelgrüne.

    Sollte einer der Hähne spalterbig in Blau sein, dann wäre auch 50% des Nachwuches, Spalterbig in Blau.

    Für den Fall, dass ein Hahn spalterbig in Blau ist und die Lutino-Henne z.B. Hellgrün/Blau verdeckt (die haben aber meist einen grünen Anflug), dann wäre noch mit 25 % Blaue Küken zu rechnen.


    Noch eins zur Lutino-Henne, ich kann nicht erkennen, ob sie ein normaler Lutino ist, sollte die Henne nämlich gelbe Schwungfedern und gelbe Schwanzfedern haben, dann würde sie noch einen anderen Farbschlag verdecken, entweder eine Australische Schecke oder ein Gelbgesicht, sollte dies der Fall sein, käme vererbungsmäßig wieder was anderes heraus.
     
  7. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    Bei der Zucht nimmt man lieber einen Lutino Hahn mit einer einfachen oder auch Opalin grauen Henne, dann entällt der grüne Anflug auf der Brust und sie sind richtig gelb.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  8. #7 Chaosbande, 1. April 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Das ist keine Lutino-Henne! Wenn der Vogel rote Augen hat, dann ist es ein Albino Gelbgesicht, für einen Lutino ist der Vogel viel zu blass gefärbt.
     
  9. #8 VZ-Kaiser, 1. April 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    danke, hm ich hab noch ein Foto. Die Schwanzfedern und Schwungfedern sind Weiß. Allerdings meine ich auch das sie lang nicht so knalle gelb war wir ein früherer Lutino von mir. Rote Augen hat sie :)

    @ Stefan, ja das hab ich mir auch gedacht dass der echt gross ist, ist ein Standart, der Dicke, allerdings macht der sich echt an sie ran. Mal schaun :)
     
  10. #9 Chaosbande, 1. April 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Also vom ersten Bild her würde ich sagen Albino GG, beim zweiten ist die Farbe dunkler, aber auch das ganze Bild ist dunkel. Der Hellgrüne sieht da auch nicht wie ein Hellgrüner aus. Von daher würde ich immer noch sagen Albino Gelbgesicht, denn meine Lutino ist wesentlich knallgelber als deiner da.
     
  11. #10 VZ-Kaiser, 1. April 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Ich versuch nachher noch ein gutes Foto zu machen, so gelb ist sie aber nicht, nicht so knalle gelb :0-
     
  12. #11 VZ-Kaiser, 1. April 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Hab jetzt neue Bilder,

    also so gelb ist sie wohl doch. ist wohl doch ein Lutino ?
     
  13. #12 VZ-Kaiser, 1. April 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    und eine Henne ???
     
  14. #13 Chaosbande, 1. April 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Ja, Lutino und Henne! Eindeutig! ;) :D
     
  15. #14 VZ-Kaiser, 1. April 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    ok dann ist ja aller geklärt *g* sry wegen den Anfangs undeutlichen Fotos :0-
     
  16. #15 Chaosbande, 1. April 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Kein Problem. :0- Aber noch warten mit brüten mit der Henne,gell? Die ist noch viel zu jung! ;) :D
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 VZ-Kaiser, 1. April 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Ja das sowieso, bekomme noch 3 Wellis und dann reichts mir eh. Aber nächstes Jahr gibts dann kleine Knutschkugeln. Dieses Jahr hab ich ja schon genug Knutschkugeln von den Kanarien, und die Wachteln lassen sicher auch nicht mehr lang auf sich warten. Mal schaun :0-
     
  19. Va.

    Va. Guest

    Hat sie rote Augen? Bei mir auf dem Bildschirm sehen sie schwarz aus. :?
     
Thema:

Was kommt da raus ???

Die Seite wird geladen...

Was kommt da raus ??? - Ähnliche Themen

  1. Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus

    Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus: Man könnte meinen, bei dem herrlichen Wetter, das wir grad haben, fänden die Vögel draußen jede Menge Futter - aber dem ist nicht so. Viele Gärten...
  2. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  3. mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?

    mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?: ich wohne seit einigen jahren mit einer behinderten krähe zusammen. keine angst, sie ist nicht eingesperrt. sie hat ein problem mit der...
  4. Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?

    Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?: Wie finde ich Geburtsdatum von Voegeln raus
  5. Schamas dürfen schon raus

    Schamas dürfen schon raus: Da das Wetter so toll ist und die Natur schon soweit aufblüht, dürfen die Vögel übern Tag das schöne Wetter draußen genießen. Hier ein paar...