was kommt raus

Diskutiere was kommt raus im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo was kommt bei eimen sprangle hahn grün und sprangle henne hellblau raus. Da ich einen Welli von einem züchter bekomme aber die sind noch...

  1. #1 tanja1977, 25. Juli 2008
    tanja1977

    tanja1977 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    niederbayern
    Hallo
    was kommt bei eimen sprangle hahn grün und sprangle henne hellblau raus.
    Da ich einen Welli von einem züchter bekomme aber die sind noch im nest und ohne federn bei meinem letzten besuch gewesen auf was für eine farbe kann ich mich da freuen.
    danke schon mal für eure antwort.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fantasygirl, 25. Juli 2008
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Wenn wir davon ausgehen, dass keine Spalterbigkeiten vorliegen, dann sollten da rauskommen:
    50 % grüne Spangle
    25 % normal grün
    25 % doppelfaktorige Spangle Grünreihe
     
  4. #3 tanja1977, 2. August 2008
    tanja1977

    tanja1977 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    niederbayern
    hallo
    war heute nochmal bei dem züchter hat mich in den nistkasten schnell schauen lassen war total überrascht
    da saß ein gelber ein weißer und ein bunter haben aber noch nicht alle federn.
    Kann es den sein bei dem paar..
    :?
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Ja, das kann sein. Dann spaltet der Hahn zusätzlich in blau. Das gelbe Küken wird dann ein Doppelfaktoriger Spangle aus der Grün- und das weiße ein ebensolcher aus der Blaureihe gewesen sein.
    Nur "bunt" müsstest du ein bisschen besser beschreiben... ;)
     
  6. #5 tanja1977, 2. August 2008
    tanja1977

    tanja1977 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    niederbayern
    ich denke das was ich gesehen habe im dunklem nistkasten war grün grau blau. Haut ganz dunkel als die paar federn die er hatte waren drei farbig.
     
  7. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    So wirklich was drunter vorstellen kann ich mir da jetzt nicht, aber es könnte durchaus ein Normaler gewesen sein (blauer Schwanz, grüber Bauch und dunkle Deckfedern).
    Vielleicht hat der Züchter auch von einem anderen Paar ein Ei untergelegt und es ist was ganz anderes

    Aber um das genau sagen zu können, müsste man den kleinen, und am besten auch die Eltern, natürlich sehen. Wer weiß, was die beiden noch so alles in sich tragen... :D
     
  8. #7 tanja1977, 2. August 2008
    tanja1977

    tanja1977 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    niederbayern
    ich glaube auch fast also wenn ich nächste woche wieder zu ihm fahre dann werde ich die eltern mal fotografieren und das bild reinstellen. vielleicht hat er dann schon mehr federn er sieht wirklich komisch aus vielleicht haste ja recht und er hat ein ei untergelegt.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Chikiti

    Chikiti Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Sieg-Kreis
    Uii

    Sowas interessiert mich ja auch brennend! Auch wenn ich (noch) keine Züchterin bin.

    Ich halte jetzt ein Pärchen, und obwohl ich die Welli(un)gerechte Verhütungsmethode einsetze (keine höhlenartigen Spielsachen oder Näpfe, geschweige denn Badehäuschen-oh graus) und ganz abgesehen davon, dass die Henne noch ungefähr "einen Monat braucht", würde ich mich jederzeit über Nachwuchs freuen :o . Das gäbe dann zwar etwas Hickhack mit der Zeit und v.a. der ZG, aber dass soll ja dann auch alles beim Rechten sein, und zwar auch sehr gerne! ;) :zustimm:


    Bin ganz gespannt, was ich noch so alles hier lernen kann! :~

    Ganz liebe Grüße!!
     
  11. tanja1977

    tanja1977 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    niederbayern
    Also war heute beim züchter sie sind noch nicht ausgeflogen.
    aber durfte reinschauen also es ist ein schneeweißer
    ein gelber mit weißen wangenflecken und ein grün gelb mit schwarzen stellen der hat leider noch nicht alle federn ist ein nachzögling.
    hatte die digicam zwar dabei und bilder gemacht kann sie aber erst übermorgen reinstellen wenns klappt.
    also bilder folgen übermorgen.
    Ich habe mich in alle drei verliebt wollte eigentlich nur einen aber ich werde alle drei nehmen kann mich einfach nicht entscheiden da sind wennigstens meine beiden nicht mehr so alleine in der voliere platz ist ja genug da.
     
Thema:

was kommt raus

Die Seite wird geladen...

was kommt raus - Ähnliche Themen

  1. Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus

    Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus: Man könnte meinen, bei dem herrlichen Wetter, das wir grad haben, fänden die Vögel draußen jede Menge Futter - aber dem ist nicht so. Viele Gärten...
  2. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  3. mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?

    mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?: ich wohne seit einigen jahren mit einer behinderten krähe zusammen. keine angst, sie ist nicht eingesperrt. sie hat ein problem mit der...
  4. Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?

    Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?: Wie finde ich Geburtsdatum von Voegeln raus
  5. Schamas dürfen schon raus

    Schamas dürfen schon raus: Da das Wetter so toll ist und die Natur schon soweit aufblüht, dürfen die Vögel übern Tag das schöne Wetter draußen genießen. Hier ein paar...