Was kommt raus?

Diskutiere Was kommt raus? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo. Ich Habe da mal eine sehr doofe Frage, und zwar : welche Farbe würden die en haben, wenn die Mutter eine weiße und der Vater eine...
Mats

Mats

Stammmitglied
Beiträge
345
Hallo.
Ich Habe da mal eine sehr doofe Frage, und zwar :

welche Farbe würden die en haben, wenn die Mutter eine weiße und der Vater eine schwarz-weiß gescheckte Indische Pfautaube ist ?

Vielen Dank für eure Antworten und Beiträge ;)
 
Hallo.
Ich Habe da mal eine sehr doofe Frage, und zwar :

welche Farbe würden die en haben, wenn die Mutter eine weiße und der Vater eine schwarz-weiß gescheckte Indische Pfautaube ist ?

Vielen Dank für eure Antworten und Beiträge ;)

kann keiner was sagen.

Wie sahen denn die Eltern? Danach die Großeltern usw.
 
Bei einem weißen Elternteil ist das schwierig zu sagen, da Weiß durch verschiedene Gene oder Kombinationen von Genen zustande kommen kann. Von daher: Ziemlich gute Frage! ;)
 
Hallo Mats,
ich kann zwar speziell zu Pfautauben nichts sagen, aber bei meinen Kelebek war das so, dass aus Schecke x weiß wieder Schecken gefallen sind. Allerdings mit weniger Farbe als das Gescheckte Elternteil. Ob man aus dieser Beobachtung allerdings verallgemeinern kann, kann ich nicht sagen, denn meine Kelebek sind so ziemlich spalterbig für alles. ;) Und bei einer weißen Taube, kann man ohnehin schwer sagen, was sie genetisch gesehen genau ist. Die Grundfarbe der Taube ist allerdings überhaupt nicht vorhersagbar. Wenn Du mit Scheckung aber sowas meinst, wie ein farbiges Flügelschild, dann ist es gut möglich, dass sich das konstant an den Nachwuchs weitervererbt und dass auch die Jungen wieder farbiges Flügelschild haben. Habe ich zumindest mal bei Barbarismövchen x Kelebek erlebt.
Gruß, Andrea
 
Danke

Danke für eure Antworten..
Also kann man es doch nicht vorhersagen wegen der Abstammung der Elterntiere ..
;)
 
Thema: Was kommt raus?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben